Film Cowboys vs. Aliens

naja, der kracher ist schon extrem künstlich, da er direkt als comic-verfilmung ausgelegt wurde, ohne dass es das comic gab. der comic wurde fast 10 jahre nachdem die idee stand endlich veröffentlicht, da sich die filmische umsetzung zu lange hinzuziehen drohte. das comic wurde dann massiv gepusht, den händlern wurden massen an kostenlosen ausgaben geliefert.

wiki hat dazu etwas:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cowboys_&_Aliens_(film)#Development

auch wenn viele schauspielgrößen mitspielen, verschmäht der schlechte trailer doch schon sehr
 
Ach, so schlecht fand ich den Trailer nun nicht; bestimmt nichts für Freunde des Autoren-
kinos, aber die sollen ja wahrscheinlich auch nicht angesprochen werden. ;) Ich werd ihn mir
ansehen. 8)

(Scheiße, ist der Indi alt geworden! :o)
 
Ich wollte auch erstmal auf dem Film aufmerksam machen, bevor später dann arme, verwirrte Seelen behaupten das Geld fürs Kino verschwendet wurde, da es nur blaues Licht und Aliens gibt^^
 
och ich find ihn klasse mal ein anderes szenarie ebenso wie Iron Sky und SuckerPunch

vor allem die letzten 2 sind einfach so herrlich absurd das man sie gesehen haben muss!


Edit. Bin über google hier gelandet der 2te Treffer war von 3Dnow da musste ich doch draufklicken ^^
 
Ich wollte auch erstmal auf dem Film aufmerksam machen, bevor später dann arme, verwirrte Seelen behaupten das Geld fürs Kino verschwendet wurde, da es nur blaues Licht und Aliens gibt^^


Blaues Licht und Aliens reicht doch,
 
Also ich war gestern zu "Cowboys und Aliens" im Kino. Was soll man sagen? Ein "Blockbuster" isses sicher nicht, aber sehr unterhaltsames Kino was auch nicht langweilig wird.
Die Dialoge sind immer recht kurz gehalten und die Besetzung mit Daniel Craig, Olivia Wilde und Harrison Ford ist perfekt.

Mir hat er gefallen :)
 
Mir auch.
Nichts wo man im Sessel steht und schreibt aber langweilig wird es nicht.
Alleine schon die Story in den wilden Westen zu setzen, hat was^^
 
Also bitte, Indiana Jones und James Bond jagen Aliens im wilden Westen, und dazu gibt's blaues Licht! Was will man mehr? Es gab schon Filme, die hatten nur blaues Licht (und was tut es? es leuchtet blau!), das hat uns damals gereicht. *chatt*
 
Edit. Bin über google hier gelandet der 2te Treffer war von 3Dnow da musste ich doch draufklicken ^^

Wie wir waren nur an zweiter Stelle :o Das geht ja nicht..... pöses pöses Google... )((*lol*

Ich fand den Film sein Eintrittsgeld nicht Wert. Sicher, das Szenario ist mal etwas anderes und die Darsteller sind genial.... aber im Grunde.... denk ich mir die Schauspieler weg, wäre der Film ziemlich Banane.
Kurz, Harrison Ford, Daniel Craign und Olivia Wild Fans müssen rein. Western Fans bleiben besser draußen ebenso Science Fiction Fans. Wer einfach nur betüdelt werden will und dabei Popcorn mampfen, der sollte rein gehen.

Die Handungsstränge und Charakteren sind banal einfach gehalten, der Versuch von Tiefgang ging klar in die Hose und rutschte in die Versenkung. Eben ein Film zum nicht nachdenken und bei dem es wirklich nicht langweilig wird. Aber aus den Socken haut den auch auch niemand, nicht mal im Ansatz. Ich hatte mir mehr erhofft.
 
Western Fans bleiben besser draußen ebenso Science Fiction Fans.
Und was wenn man so wie ich Western und SciFi Freund ist? ;) :D


Die Handungsstränge und Charakteren sind banal einfach gehalten, der Versuch von Tiefgang ging klar in die Hose und rutschte in die Versenkung. Eben ein Film zum nicht nachdenken und bei dem es wirklich nicht langweilig wird. Aber aus den Socken haut den auch auch niemand, nicht mal im Ansatz. Ich hatte mir mehr erhofft.
Hätte der Film mehr Tiefgang gehabt, wäre er mit Sicherheit langweilig gewesen ;) Denn das hätte wohl lange Dialoge bedarft, aber solche wurden in dem Film wohl bewusst vermieden. Eher sollte es eben wie ein Western wirken: erst draufhauen, dann reden.

Im großen und ganzen hat er mir aber gefallen. Und grad weil gestern auf ORF1 "Transformers - die Rache" kam kann ich sagen: Der "Cowboys und Aliens" war degegen ja Kino erster Sahne ;)
 
Naja.. Transformers ist ja auch wirklich unterste Action Schublade und völlig ohne Charakterdarstellung oder irgend eine Spur von Tiefgang. Dazu wackelige und zu schnelle Kammerschwenks und Wechsel..... schlimmer geht es ja kaum. *buck* Am Ende hat man viel Bewegung gesehen und doch nichts wahr genommen.

Und bei C vs A hätten sie ja wenigstens Harrison Ford ein wenig mehr Tiefgang geben können und Daniek hätte man auch noch "cooler" rüber bringen können. Wie gesagt, wer das Hirn abschaltet und ein bisschen Unterhaltung will... bitte.... aber mir war es zu banales Kino mit zu viel Stumpfsinn. *noahnung* Ich fand nicht mal die Action gut umgesetzt.
 
Tiefgang bei Cowboys die von Aliens überfallen werden?
Wer das erwartet, geht in Titanic um Kate Winslet nackig zu sehen *chatt*
 
Ähm... ein wenig Charaktertiefe erwarte ich bei jedem Film.
 
Hier zufällig noch wer unterwegs, dem die FSK-Einstufung geradezu lächerlich vorkam?

Mir will immo kein anderer FSK12-Film einfallen, wo beinahe im Minutentakt immer wieder irgendwer umgebracht wurde
(Kugeln, Pfeile, Speere, Messer, Dynamit, Messer+Dynamit,Alienwaffe, Klauen, Zähne...)
und die Kamera so richtig schön draufgehalten hat. Nicht zu vergessen der kleine Junge.

Mir persönlich hat der Film gefallen. Ohne viel Tiefe, einige handfeste Logikfehler, unterhaltsam, die überaus unnötige Naktszene von Frau Wilde, ein paar schöne Effekte und Landschaftsaufnahmen. Ein bissl Humor war auch dabei. Da ich alle drei Hauptakteure sehr gerne in Aktion sehe, war es mir das Geld wert. :)

Jake: Gib mir deine Hand. Ich kann uns befreien.
Percy: Wie willst du das machen?
Jake: Gib mir deine Hand.
Percy streckt ihm seinen Arm hin. Man hört es knacken, die Kette rasselt und man hört ein Wimmern... *lol*
 
Mangels Alternativen gehe ich da wohl rein. Mit vorsätzlicher Hirnabschaltung, ja. Muß ja ;D !
Aber dann eben Spaß.
Stechpalme, Deine Erwartung in allen Ehren, mit dem Tiefgang und so ...aber da stolpere ich selbst zu häufig drüber, über diese nicht (mehr) erfüllbare Sehnsucht - da gebe ich lieber auf, bevor ich mich nur noch gräme ... :]
(Ich stelle schon mit Erschrecken fest, daß selbst mein "Action-pur-Modus" so langsam verblaßt + mich ermattet und desillusioniert im Sessel zurückläßt, nachdem der Saal wieder hell geworden ist)
Apropos: was ist eigentlich mit Iron Sky ? Läuft der schon ? Lief der schon ? Was hab ich verpaßt ? ;D
 
So verschieden ist das.
Ich hätte mir durchaus mehr davon gewünscht.
Ich hab ja schon zugestimmt, dass der Film nicht gerade vor einer durchweg vorhandenen Logik strotzt. Aber was für einen Grund hätte es bitte geben sollen, die Dame überhaupt nackt rumlaufen zu lassen?

Der Film wäre ohne die Szene mitnichten schlechter geworden.

Das ging mir bei X-Men: First Class schon auf den Zeiger, dass da die Mädels alle blank ziehen "durften"...


Ich finde das "auf den Präsentierteller legen" einfach plump und eine Verschwendung. ^^"
 
Ich hab ja schon zugestimmt, dass der Film nicht gerade vor einer durchweg vorhandenen Logik strotzt. Aber was für einen Grund hätte es bitte geben sollen, die Dame überhaupt nackt rumlaufen zu lassen?

Der Film wäre ohne die Szene mitnichten schlechter geworden.

Das ging mir bei X-Men: First Class schon auf den Zeiger, dass da die Mädels alle blank ziehen "durften"...


Ich finde das "auf den Präsentierteller legen" einfach plump und eine Verschwendung. ^^"


Ich mag es. Endlich mal wieder gleichberechtigung.

Bei den männlichen Hauptdarstellern ist das ja noch schlimmer oder was meinst warum die in Filmen und Serien immer so oft mit freiem Oberkörper durch die Gegend laufen?
 
Bei den männlichen Hauptdarstellern ist das ja noch schlimmer oder was meinst warum die in Filmen und Serien immer so oft mit freiem Oberkörper durch die Gegend laufen?

Weil die es können? *suspect*

*lol*
 
...Es gab schon Filme, die hatten nur blaues Licht (und was tut es? es leuchtet blau!), .... *chatt*
Nichts gegen Rambo III

Da hat Stallone für minimale Textleistung maximal Kohle erziehlt!
Außerdem:

  • Der Film wurde in den 1990er Jahren in das Guinness-Buch der Rekorde als brutalster Film aufgenommen, da in ihm 221 Gewalttaten und 108 tote Menschen verzeichnet wurden.
  • Bei einem Budget von 63 Millionen US-Dollar spielte der Film weltweit ca. 190 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein.
Quelle:wikipedia
 
Zurück
Oben Unten