CPU für S.754

Footwear

Cadet
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
22
Renomée
0
Hy
Bin neu hier und habe gleich mal eine frage.:-[

Eins vorne weg ich bin ein Noob in Sachen PC zusammenstellung.
Ich suche eine AMD CPU für mein Asus K8V SE Deluxe,Sockel 754.
Ich habe keine große Ansprüche.
Was mir aber wichtig ist, ist das ich Surfen kann und ein bissen Zocken.
Die Spiele sind BF Vietnam,WoW und CSS.

Als graka habe ich noch eine X800Xt und Ram sind von Corsair 1024Mb falls es wichtig ist.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
 
ohne dir jetzt den Mut nehmen zu wollen, aber allzuviel wirst zumindest neu nicht mehr bekommen für den Sockel.. Ich kenne neu nur noch den Sempron 2800+ und 3200+. Beide nicht schlecht, beide auch 64bit und sollten für deine Ansprüche auch genügen.

Und auch ein herzlich willkommen auf dem grünsten Planeten der Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ich würde gleich versuchen nen Athlon 64 3400+ oder 3700+ zu ersteigern.
Oder eher alles umbauen.
 
Morgen
Erst mal danke für eure Antworten.
Ich weiß das es kein Aktuelles System ist aber ich denke mal, für meine Ansprüche reicht es noch vollkommen.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt nach denn CPU´s,und habe herausgefunden das der Sempron 20-30% weniger Leistung hat wie der Athlon.Stimmt das und wie macht es sich bemerkbar.

Denn Athlon 3700 habe ich auch schon im der Bucht gefunden,und mich mal Informiert.
Und das was ich Rausgefunden habe ist,das er auf meinem Board nicht so richtig Läuft.
Koregiert mich bitte wenn ich Mist Erzähle.
 
hallo,


nimm einen AMD Athlon64 3400 !


Hab selbst ein Asus K8N Board, und das ist perfekt wie ich finde


Läuft super stabil, mit dem Orginal Lüfter komme ich selbst beim Video bearbeiten nicht über 55° .


Ich denke die CPu sollte auch für die meisten Spiele reichen was Rechenleistung angeht.
 
Denn Athlon 3700 habe ich auch schon im der Bucht gefunden,und mich mal Informiert.
Und das was ich Rausgefunden habe ist,das er auf meinem Board nicht so richtig Läuft.
Koregiert mich bitte wenn ich Mist Erzähle.

Ich glaube damit hast du nicht ganz unrecht, meines Wissens nach waren bei den 3700+ ( So 754 ) mehrere "Engeneering Samples" ( Vorserien Cpus die nicht für den Markt bestimmt waren ) unterwegs, die des öfteren Probleme auf diversen Boards verursachten. Weiterst gibt es zwei Typen des 3700+ ( So 754 ) Kerns, den Clawhammer mit C0 Stepping und den Clawhammer mit CG Stepping. Beim C0 dürfte es sich um die genannten Vorserien Cpus handeln, während CG problemlos laufen sollte.

Der A64 3200+ wäre noch neu zu bekommen, ohne Kühler und je nach versandart um ~70-80€

http://geizhals.at/deutschland/a90267.html
 
War gerade mal im MM und die haben da ein Athlon 64 3400 Sockel Am2.
Und die haben mir da gesagt, das ich denn auf mein Sockel 754 benutzen könnte stimmt das.
 
War gerade mal im MM und die haben da ein Athlon 64 3400 Sockel Am2.
Und die haben mir da gesagt, das ich denn auf mein Sockel 754 benutzen könnte stimmt das.

Nein, das stimmt defenitiv nicht :D

Versuch hier im Marktplatz was zu bekommen, da werden noch recht oft Sockel 754 CPUs angeboten. Ein 3000+ oder 3200+ sollte für deine Zwecke mehr als reichen, zumal viel mehr Leistung auf dem Sockel 754 auch nicht möglich ist.

Wenn du neuwaare möchtest, dann such dir einen Sempron 2800+ bis 3000+.

Wie sooft hilft auch moderates OC zum Erfolg, als selbsterklärter Noob lass da aber die Finger von ;)



gruß
 
War gerade mal im MM und die haben da ein Athlon 64 3400 Sockel Am2.
Und die haben mir da gesagt, das ich denn auf mein Sockel 754 benutzen könnte stimmt das.
*lol* mit Hammer und Meisel ja *buck*

oh mann du glaubst es nicht.. hauptsache verkaufen und den Leuten nen Scheiß andrehen..
 
Ne war im Media Markt.
Ich habe zwar nicht so denn Plan,aber es kam mir schon komisch vor.
Auf der Verpackung stand ja AM2,und der Verkaufer meinte zu mir das das Sockel 754 wäre.
Ich schau mal im Marktplatz vileicht finde ich ja was.
 
kauf bloß keine interne Hardware bei MM und Konsorten.. Mondpreise bei GraKas und Speicher, selten mal jmd der Ahnung hat usw usf...
such dir nen PC-Händler, da bist meißt besser dran oder hier im Marktplatz ;)
 
Ja die haben so was bei uns. AMD und Intel.

Habe mir gestern noch eine CPU ergattern können.AMD Athlon 64 3400+ mit Newcastle Kern.

Ich bedanke mich hiermit nochmall bei allen die mir geholfen haben.:)
 
Danke Holger für denn Link

Aber ich habe jetzt ein Prozessor steht ein Post über deinen.

Ist ein AMD 64 athlon 3400+
 
Zurück
Oben Unten