Artikel CPU-Kühler: ARCTIC Alpine 64 GT Rev. 2

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Nicht nur die Konkurrenz betritt regelmäßig neue Segmente, auch ARCTIC ist so ein Fall. Im Portfolio der Schweizer finden sich inzwischen auch Kopfhörer und allerlei anderes Zubehör. Das Kerngeschäft ist aber auch nach der Umbenennung (ehemals ARCTIC COOLING) das Angebot an Kühlern. Hierbei werden Lösungen für APUs/CPUs und GPUs angeboten. Dabei steht vor allen Dingen das Thema Lautstärke im Fokus. Im Portfolio findet man hierzu günstige und hochpreisige Modelle. Wir interessieren uns heute für ein kleines Schnäppchen, den ARCTIC Alpine 64 GT Rev. 2. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 9,99 Euro, im freien Handel muss man diese eigentlich nie auf den Tisch legen. Was kann der unscheinbare Kühler? Überrascht er uns oder gilt auch hier: „Wer billig kauft, kauft zweimal“?
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halteklammern aus Plastik halte ich für ziemlich grenzwertig. Nach mehreren Jahren nahe einer Hitzequelle werden sie bestimmt verspröden und ob sie dann noch zuverlässig dem Druck standhalten können? Ich hätte die Befürchtung, dass sie brechen. Intel setzt zwar auch auf Push Pins auf Plastik, aber diese sind weiter vom Kühlkörper entfernt und es gibt gleich vier Stück, sodass der Bruch von einem Pin nicht gleich zur Katastrophe führt.
 
Die Halteklammer der AC Produkte waren schon immer deren Manko. ...
 
Zurück
Oben Unten