CPU-Kühler für Fractal Design Arc Midi R2

Thomas85

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
936
Renomée
1
Ich suche einen neuen CPU-Kühler als Ersatz für meine Corsair H50.
Aktuell verwende ich noch einen Phenom II 965BE mit Gigabyte GA-770TA Board, ich werde aber demnächst auf Intel umsteigen. Daher sollte der Kühler eine möglichst hohe Kompatibilität bei Sockel und Mainboard-Layout haben. Als Gehäuse habe ich ein Fractal Design Arc Midi R2.

Anforderungen an den Kühler:
-sehr leise
-OC tauglich
-per Lüftersteuerung regelbar (Anschlüsse auf aktuellen Mainboard sind defekt)
-gute Sockelunterstützung
-Montage ohne Mainboardausbau möglich
-Preis maximal 50€

Ich habe gehört, dass BeQuiet und Noctua für kommende Sockel kostenlose Montagekits zur Verfügung stellen. Wie schaut das bei anderen Herstellern aus?

Aktuell in der Auswahl sind:
Scythe Mugen MAX
BeQuiet Shadow Rock 2 und Dark Rock Advanced C1
Thermalright HR-02 Macho

Wobei ich aktuell zu einen BeQuiet tendiere. Was meint ihr, was lohnt sich am meisten?
 
Hallo,

Im Grunde genommen ist der Shadow Rock 2 schon eine gute Wahl. Wenn du Lust hast, kannst du dir auch unseren Hype 612 V2 ansehen, erbietet ganze 6 Heatpipes mit Direct Touch, auch der Lüfter arbeitet sehr leise! Er lässt sich auch einfacherer montieren.

Hier der Link: http://geizhals.de/cooler-master-hyper-612-v2-rr-h6v2-13pk-r1-a1172666.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten ist der Rock 2 schon eine recht gute Wahl, aber der 612V2 wäre mir den Blick wert finde ich.


Gruß,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten