CPU Lüfter gesucht

Mirco2021

Cadet
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo,
Ich suche einen preiswerten Lüfter für den Sockel 1151.
Welchen kann man den da eigentlich verwenden.
Der Box Kühler der mir mitgeliefert wurde bringt nicht die erwrtete Kühlung.
Im Voraus, es ist ein einfachr Coputer, kein Gaming PC.
Spiele werden da nicht getätigt, das einzige etwas Grafigdesign .
Ansonsten kann man ihn als Altagscomputer bezeichen, zum arbeiten ,Internet, Office und
Video Chat.

Tschau Mirco2021
 
Leider weiß niemand außer dir welche CPU gekühlt werden soll, auch über dein Budget lässt du uns im dunklen, deswegen nur eine grobe Empfehlung,

Freezer 11 LP wenn es eine kleine CPU ist

Freezer 34 wenn die CPU mehr Dampf hat
 
Ja und wie hoch der sein darf wegen Gehäuse fehlt auch, Board könnte auch ein Thema sein.

Also am besten mehr Info liefern.
 
Nimm auf jeden Fall gleich einen neuen Kühler. Nur den Lüfter zu wechseln, bringt beim Boxed-Kühler nichts.
 
Hallo,
AsRock Z390 pro4 und die Höhe des CPU Kühlers inklusive Lüfter sollte 16cm nich überschreiten.
Eines sollte er sein wenn möglich leise.
 
Da reicht der Freezer 34 locker :)
 
Der Freezer 34 hat auch einen einfach zu tauschenden Standardlüfter (120er PWM).

Produktfotos:


Darauf achte ich immer. Ansonsten mag ich sachen von Scythe - und Noctua. Letztere kaufe ich mir immer gebraucht, lassen sich häufig auch Jahre später noch mit Nachrüstkit auf neuere Sockel montieren. Scythe bekommt dieses Detail leider nicht ganz so gut hin... :(

Grüße, Martin
 
Ja wenn es etwas mehr kosten darf empfehle ich aktuell meist den Mugen 5 oder den Fuma 2 von Scythe, beim Freezer stört mich persöhnlich das Heatpipe Dircet Touch. Bei der der Monatge ist Scythe fast auf dem Niveau von Noctua ausser bei den Lüfterklammern.
 
45 Euro (Mugen 5) vs. 23 Euro (Freezer 34) sind häufig das ausschlaggebende Element beim Kauf. ;)

Grüße, Martin
 
Scythe Kotetsu Mark II habe ich auch schon paar mal verbaut, verringert den Preisabstand etwas - mir ist das eine "vernüftige" Bodenplatte wert aber das kann jeder selber entscheiden.
 
Scythe Kotetsu Mark II habe ich auch schon paar mal verbaut, verringert den Preisabstand etwas - mir ist das eine "vernüftige" Bodenplatte wert aber das kann jeder selber entscheiden.
klar reicht der freezer für vieles und hat ein super preis/leistungsverhältnis.

aber den kotesu 2 hab ich nach langer sucherei nach einem günstigen und qualitativ vernünftigen kühler zuletzt auch ein paar mal ausprobiert.

und das ist in dem preisbereich momentan mein favorit. sehr saubere verarbeitung, bodenplatte und nen ordentlicher lüfter. damit ein wirklich überzeugendes komplettpaket. wenn man also bereit ist, rund 35 euro auszugeben -> go, go, go :)
 
Zurück
Oben Unten