CPU Test

Robocop86

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
264
Renomée
9
MoinMoin!

Bin stolzer Besitzer eines Intel i5-750 Prozzis. Doch irgendwie verhält sich nach dem Zusammenbau meines neuen Rechners und der Systemneuinstallation alles komisch. Nicht nur, das die Treiber der GPU nicht richtig funktionieren (siehe hier, nein, auch gibt es allgemein irgendwie komische Macken unter Windows. So hab manchmal eine Art Mikroruckler und wenn ich ein Fenster hin und her ziehe, verschwinden plötzlich alle anderen und poppen plötzlich wieder auf??? Hatte jemand mal zufällig das selbe Erlebnis und kann mir veratten, mit was es zu tun haben könnte? Hab meinen Vierkern-Prozzi unter verdacht, das der u.a. zicken macht, bin mir aber nicht sicher.

Grüße
Robocop86
 
das die fenster verschwinden und wieder aufpoppen wenn du an den fenstern ruckelst ist eine funktion von win7 und nennt sich aero shake.
zu den anderen sachen kann ich dir leider nicht helfen.
 
Hallo, ich hatte mal unter Win XP ähnliche Probleme. Dies lag allerdings nicht an der CPU sondern am Treiber der Grafikkarte und des Chipsatzes. Irgendwie wurde da wohl der Grafikspeicher nicht richtig genutzt.
Versuch doch vielleicht noch einmal die Chipsatz und Grafiktreiber neu zu installieren.
 
Hm, also irgendwas stimmt wirklich nicht. Eben hatte ich eine Diashow, nur weil ich Fenster hin und hergezogen hab und musste neustarten und auch sonst ziehen die Fenster teilweise streifen. Werd mal wieder meine alte GPU einbauen und nochmal testen.
 
Zurück
Oben Unten