CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

oh, nicht schlecht!
Wie hast du das genau gemacht? BIOS? Ryzen Master?
Welche Einstellungen?
 
Alles im BIOS...
War aber 1,45V VCore bei 4 Grad Wasser. BCLK war auch übertaktet mit 109,25MHz
 
Xeon E5-1620 @4GHz auf einem X79 China-Mainboard

cpu-z2.jpg



AMD Phenom II X6 1090T @3.6GHz

cpu-z3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier eins mit 4,3 GHz


und übertaktet auf 4,7 GHz

Zum Vergleich mal I7-8700 (non K) mit 65W TDP:

2020-01-2415_43_58-mii0jkz.png


Das ist ein Elitedesk von HP mit 16 GByte DDR4-2660 CL19
 
@dFeNsE
Kann dein Sandy-EP kein AVX2 ?
Das kann man unter Benchmark im Dropdown Menü umstellen.

Hier mal ohne AVX2:

2020-01-3116_30_06-mib9klt.png
 
oh, nicht schlecht!
Wie hast du das genau gemacht? BIOS? Ryzen Master?
Welche Einstellungen?
Hab jetzt mal garnichts übertaktet, sondern lediglich EDC=1 mit deaktiviertem C-States
Der automatische Takt war den ganzen Bench über bei effektiv 4650-4686MHz (BCLK ist ja nur 99,8MHz)

mobile.35uljvt.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 5 1600 (Pinnacle Ridge) mit 16 GB DDR4-3000 CL16:
cpuzryzen7zj8o.png
 
Mobile Pentium MMX 166:
cpuzmmx166win98qnjlr.png
 
3950X im Eco-Mode mit G.Skill Tridentz Neo 3600 CL16

uokGsCr.png

I1liHFe.png

oalSHpW.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen Threadripper 3960X Bench unter AVX2 Befehlssatz.

CPU Single Thread: 548,9

CPU Multi Thread: 15348,0

CPU-Z-AVX2(beta) Run1.jpg
 
Mobile AMD Athlon 64 2800+:
cpuz28005vksg.png


AMD Athlon 64 3000+ Sockel 754 NewCastle CG
cpuz3000mijup.png
 
Der macht Single core genau das gleiche, wie Größere. Die weniger Boost MHz scheinen hier keinerlei Rolle zu spielen.
 
So, mal spasseshalber: 5600+ X2 auf M2R32-MVP mit 4x 1gb MDT DDR2 800MHz CL5 unter Win 10 x64

Unbenannt.png

Schlägt sich garnicht mal so übel. Mit ner SSD drinn würde man nachschauen müssen was drinn ist beim daily office.
 
Mein kleiner EPYC:

CPUZ_1.pngCPUZ_5.png
 
neuer Test
 

Anhänge

  • Bench.png
    Bench.png
    19,2 KB · Aufrufe: 8
  • Bench2.png
    Bench2.png
    31,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir mal wie weit sich die PBO Limits ausreizen lassen. :)
Bisher hängt er brav bei 105W, PBO Advanced mit +100MHz habe ich mal eingestellt.
All-core hängt er bei 4.150-4.180MHz.

CPPC scheint die Leistung auch anders zu Bewerten wenn an den PBO Limits gedreht wird.
Meine Vier ersten werden mit 167% bewertet in der Windows System Ereignisanzeige:

Vom Prozessor "0" in der Gruppe "0" werden die folgenden Energieverwaltungsfunktionen verfügbar gemacht:

Art des Leerlaufzustands: ACPI-Leerlaufzustände (C) (2 Zustand/Zustände)

Art des Leistungszustands: ACPI-Steuerung für gemeinsame Prozessorleistung
Nominale Frequenz (MHz): 3800
Höchste Leistung in Prozent: 167
Geringste Leistung in Prozent: 58
Geringste Drosselung in Prozent: 14

AGESA Combo-AM4 V2 1.1.0.0 patch D

cpuz_bench_pbo-advancpyked.jpg
 
Der Speicher tut weh, oder gibt es einen Grund, dass der nur mit minimalen Frequenzen auf 2T läuft?
 
Der Speicher tut weh, oder gibt es einen Grund, dass der nur mit minimalen Frequenzen auf 2T läuft?
Ich musste nehmen was ich da hatte, neuer DDR4-3200 CL22 ECC ist unterwegs... es kann sich nur um Wochen handeln.

Kein Bock auf Stress mit meinen Daten auf den Datenträgern. :):)
 
Zurück
Oben Unten