Creative X-Fi Elite Pro wird unter Windows 7 nicht erkannt

OceanBlue72

Commodore Special
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
387
Renomée
2
Standort
München
Hallo zusammen,

ich habe mir gebraucht eine X-Fi Elite Pro gekauft und habe damit unter Windows 7 folgende Probleme:

Windows 7 64Bit erkennt zwar einen Audiocontroller für Multimedia, aber mit Fehlercode 28. Das externe Modul bekommt Strom, das X-Fi Symbol auf der Karte leuchtet auch, aber jede Treiber Installation endet mit dem Hinweis:
Setup kann auf dem System kein unterstütztes Produkt finden.

Ich habe schon den PCI Steckplatz gewechelt und verschiedene Treiberpakete probiert (DK und original Creative). Davor alle Treiber Reste der alten Audigy entfernt (deinstalliert, Registry gesäubert, Driver Cleaner, Ordner gelöscht) Rechner ohne Karte gestart, usw., usw.

Alles ohne Erfolg.

Manuell installierte Treiber im Gerätemanager funktionieren nicht. AIDA64 erkennt aber
einen Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor PCI.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Audigy davor lief ohne Probleme. Habt Ihr einen Tipp?

Danke schon mal!
Marcus
 
Update:

Es hat sich heraus gestellt, dass die Karte defekt ist.

In einem anderen Rechner lief sie auch nicht und 2 andere Karten (X-Fi und X-Fi Elite Pro) liefen auf Anhieb einwandfrei und wurden sofort erkannt.

Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben Unten