Creditproblematik MilkyWay@home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das dürfte auch ggf. mit ein Grund sein warum HMMER unter Linux so derart viel schneller als unter Windows ist. Die GSL unter Linux ist nämlich gerade was gsl_matrix Operationen angeht verflucht schnell.

Habe ich gerade selbst wieder mit 30 000 X 30 000 Matritzen festgestellt ;-)
 
das dürfte auch ggf. mit ein Grund sein warum HMMER unter Linux so derart viel schneller als unter Windows ist. Die GSL unter Linux ist nämlich gerade was gsl_matrix Operationen angeht verflucht schnell.

Habe ich gerade selbst wieder mit 30 000 X 30 000 Matritzen festgestellt ;-)
Der Performance-Unterschied liegt soweit ich weiß hauptsächlich an der Speicherverwaltung von Windows. Die stellt sich da wohl ein wenig deppig an.
 
Wie ich hier ausführlich erläutert habe, gibt GPUGrid im Vergleich zu SETI zu wenig credits aus. Um auf das gleiche credits/flop Verhältnis wie SETI zu kommen, müßten sie ihre credits um etwa 50% anheben. Dann wärst Du mit einer GTX280 auch schon bei ~20k am Tag. Und da kommt das Problem wie man die Integerleistung bewertet ja noch dazu.
Es gibt jetzt übrigens eine erste Reaktion zu meinem Vorschlag, daß alle GPU-Projekte erstmal den Creditmultiplier von SETI verwenden sollten, um die größten Unterschiede zu beseitigen. GPUGrid will jetzt wohl seine Credits anheben (nach meiner Rechnung um immerhin 56%)
GDF schrieb:
We have been discussing with people at Seti and David Anderson about the multiplier. It is likely that we will adopt Seti multiplier by next application update. We were too conservative it seems.
Von MW gibt es bisher keine Rückmeldung, Travis ist immer noch verschollen (krank/Urlaub).
 
"Und sie bewegt sich doch!"
 
"Und sie bewegt sich doch!"
Nun ja, man sieht daran einfach, daß es meist immer noch am erfolgversprechendsten ist, mit den verantwortlichen Leuten einfach mal zu reden und vernünftige Argumente vorzubringen. Wenn da keine total ignoranten Nasen sitzen, hilft das auf lange Sicht mehr als als alles andere :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst warst du gegen die ATI-Karten bei MW weil die nicht schneller sein durften als deine karte.
Nun meckerst du bei NVida rum weil bei Folding deren Karten schneller sind als deine.

Das sieht ein bischen so aus als wenn du alles anmeckerst was schneller als deine Hardware ist.
 
Gehts noch? Ich bin erstens nicht gegen ATI gewesen,sondern dagegen das die Credits so dermaßen in die Höhe schießen und das nicht nur wegen der GPU sondern auch bei der CPU und bei Folding könnte ich selber mitmachen da ich selber ne GT200 Karte mit Vista64 benutze,also mal die Füße still halten.
 
Okay, aber warum schreist du denn da wieder Beschiss?
*noahnung*
 
Weil es nur in einer Kombination funktioniert und daher vermutlich auf einen Treiberbug zurückzuführen sein kann,aber das hab ich schon im richtigen Fred geschrieben.
 
Stimmt so nicht, GPUGRid wird auch schneller ;-) Hab über die letzten Tage gemittelt rund 10-15% mehr. Mal beobachten wie es in ein paar Wochen aussieht.
 
Und wie siehts unter XP 32/64 und Vista 32 aus?
 
So, GPUGrid schreitet jetzt zur Tat:
GDF schrieb:
So,
we have to redistribute quite a bit of credits to the users in order to align to Seti factor as we were undercrediting.

First change is already in place.
People who returns results within 24 hours will receive 50% more credits. We might adjust these values in the future.
 
Das noch keiner die News gepostet hat:

Server and Application Updates
March 25, 2009
Sorry for the recent lack of communication, but we've been working on quite a few things behind the scenes here.

First, my new laptop just came in the mail, so I'll be able to seriously start working on a CUDA version of the milkyway application. We'll be developing this for OS X, Linux and Windows.

Second, we're going to be doing a few server-side changes to how things are run, which should significantly help with workunit reporting and work availability. We'll be splitting MilkyWay@Home into two separate applications/backends, Milkyway regular and Milkyway GPU. This will allow us to keep current workunit sizes for non-GPU applications, while farming a lot more work out to the GPUs (so they need to contact the server less frequently). We'll be doing different optimization methods on the regular Milkway and the GPU Milkyway so they'll both be doing equally valid research. In the next day or two I'll be posting the code that the application will be using for the GPU version. After testing to make sure that it's working correctly we'll swap to only awarding credit to the GPU applications for GPU milkyway (that way our servers wont be as bogged down, which will mean better work availability). Also, before a credit firestorm erupts again, we have no plans to award less credit/work to the GPU applications, so you don't need to worry about that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milkyway ist down, weiß jemand mehr dazu?
.
EDIT :
.

Milkyway ist down, weiß jemand mehr dazu?


Die Ergebnisse hochladen geht inzwischen schon. Es kommen aber keine neuen WUs-
 
Ja, di kommen wohl langsam wieder in Gang. War sicherlich eine stressiger Sonntag für die Betreiber.
 
die Webpage funktioniert schon mal;

er hat auch schon WUs bereit aber

feeder milkyway Not Running
transitioner milkyway Not Running
milkyway_purge milkyway Not Running
milkyway_av milkyway Not Running
file_deleter milkyway Not Running


Mein Fazit: der (viel zu) schwache MW-Projekt-Server wurde durch die vielen Skriptanfragen der ATI-Nutzer einfach platt-gemacht !
 
die Webpage funktioniert schon mal;

......


Mein Fazit: der (viel zu) schwache MW-Projekt-Server wurde durch die vielen Skriptanfragen der ATI-Nutzer einfach platt-gemacht !

Aber keine Kommentar auf der Webpage. Na ja, die Jungs und Mädchen haben sicher genug zu tun im Moment.
 
Wenns wieder läuft, läuts bald wieder nicht *suspect*
Hoffentlich wirds langsam was. Das was gemacht wird ist ja schonmal als positiv zu werten.
 
Server request geht (Result senden und bestätigen) aber 0 neue WU

nur noch
milkyway_av milkyway Not Running

nu habsch 48 WUs im Pending (0.60 Credits *lol* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade neue WUs bekommen.
 
Server ist leer

Results ready to send 0
Results in progress 59,876
Workunits waiting for validation 9,878
Workunits waiting for assimilation 0
Workunits waiting for deletion 0
Results waiting for deletion 0
Transitioner backlog (hours) 0
 
Bei mir kommt jetzt auch nicht mehr an :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten