Cyberpunk 2077 - Neues Spiel von CD Project (The Witcher...)

ja wenn sowas zum standard werden würde, wäre cool....unabhängig vom spiel ansich. wenn man bedenkt das dies das erste spiel von cd pojekt mit solchen gesichtsanimationen, könnte da in der zukunft noch einiges folgen. ausser natürlich der zug ist abgefahren und die konsolen bekommen wieder den vorrang.... da gehts erneut bergab.

wenn man sich die roadmap von denen für cyberpunk anschaut ..... kann mir nicht vorstellen das sie das zufriedenstellend für die konsolen hinbekommen und zum anderen werden wohl bis ende des jahres kaum noch welche spielen bzw deutlich weniger.
 
Spielt das jemand auf Konsole`? Wenn ja welche? auf den AltGen soll Cyberpunk ne Katastrophe sein.
 
weil? Kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden Stunden auf dem Laptop zu zocken... :/
 
Wenn du 'ne PS4 Pro hast und auf PS5 upgraden willst (oder schon eine hast), wäre es vielleicht eine Option. Auf der PS4 non-pro läuft es katastrophal. Auf der Pro soll es ja halbwegs akzeptabel laufen, aber richtig gut wird's erst auf der PS5 laufen.
 
weil? Kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden Stunden auf dem Laptop zu zocken... :/
Weil solche Titel logisch gesehen gar nicht auf so alten Kisten laufen. Das Game istn Grafikknaller, sowas auf 7 Jahre alter Hardware laufen lassen zu wollen kann gar nich gut gehen.

Hätte CDP gar nicht dafür anbieten sollen.
 
schnuff...mhh ja das kommt überein mit dem was ich gehört habe, aber nur deswegen ne neue Konsole...es gibt alle paar Jahre nur hier und da mal ein Spiel welches ich interessant finde....Cyberpunk gehört halt dazu. Wenns wenigstens ein Demo gäbe....
 
mehr meinungen bekommst du sicher bei cb ... dort gings ja schon wegen der letzten stellungsnahme von cdpr hin und her. aber auch dort ist welchen aufgefallen, das meist diejenigen das spiel gut finden, die nen rechner haben, mit dem man es in voller pracht erleben kann, sprich auch mit raytracing.
konsole kann man wohl einfach vergessen, letztlich ist es ja mal was seltenes heutzutage (denke ich zumindest), das ein spiel für den pc entwickelt wird und dann erst für die konsole. umgedreht wäre für die konsoleros wohl besser gewesen, aber dann wärs halt wieder nur ein weiterer konsolenport ^^.

ich musste überhaupt erstmal schaun was aaa titel sind .... davon ausgehend wäre es für cdpr sicher besser gewesen ihr hauptaugenmerk den konsolen zu widmen.
 
bin mittlerweile level 43 und arbeite so langsam die karte ab ;D ..ich mag sowas. für die meisten wird das sicher langweilig sein.

hab bei den steam-errungenschaften übrigens auch die unsanfte landung ^^ ...die hat blos 1,2 % der spieler. ist ja eigentlich nicht schwer und das haben sicher nur so wenig, weil keiner das berzerk zeugs nimmt. habs auch blos mal ausprobiert.
ausserdem eben die tarotkarten alle gefunden. cyberpsychos erst 12.

man ist natürlich absolut godlike mit dem level. und rennt da praktisch nur durch ausser bei den missionen wo man halt unentdeckt bleiben soll. meist mach ich die so fertig und kill im nachhinein alles ^^. konstitution ist auf 20.

die hauptmission hab ich auch noch nicht großartig weiter gemacht, weis nicht wo ich da nun genau stehe. ist mir ehrlichgesagt auch egal ^^.

multiplayer kann ich mir in dem spiel irgendwie schlecht vorstellen, zumindest nicht auf der single player map. das müsste wohl ausgelagert sein in irgendwelche abgegrenzten areale, wobei die frage ist was genau man dann überhaupt machen soll. dm ? ^^ denn missionen zusammen erledigen gegen die ki wäre irgendwie lächerlich, wenn sie so bleibt wie sie jetzt ist. es sei denn die gegner sind auf hohem schwierigkeitsgrad und man selbst deutlich schwächer.


große schwachpunkte sind weiterhin die polizei wenn man ausversehen zivilisten umnietet und wenn man irgendwo schlecht aufkommt nach einem sprung und dadurch das zeitliche segnet. wobei die starke sprungmöglichkeit doch ein segen ist, weil man vieles überbrücken kann.
 
bin mittlerweile level 50 ^^ ...ich hab irgendwann glaub bei level 45 oder so auf sehr schwer gestellt. hätte ich eher machen sollen damit zum einen mehr herausforderung da ist und zum anderen bekommt man mehr punkte. (die gegner zu schlagen ist allerdings auch weiterhin total einfach nur das sie halt deutlich mehr schaden machen)
ich hätte ausserdem wohl auf intelligenz gehen sollen, da ich doch viel die quickhacks verwende und dort nur auf 14 stehe und nicht weiter hoch kann. systemneustart ist am besten :P.
stattdessen hab ich halt auf technisch gesetzt, wegen der itemherstellung. das ist aber wirklich eine arge klickerei ohne echten nutzen. ok ich hab o five auf legendär.
ausserdem sind einige stadtteile nun bereits komplett geräumt ^^. ich versuche gerade auch noch die fahrzeuge alle zu kaufen, aber das wird wohl nichts werden. na mal schaun.
hauptgeschichte hab ich immer noch nicht weiter gespielt.

hier mal wieder ein bild ^^
20210130212916_1-1500nak63.jpg
 
hab nun über 150 stunden gespielt und das erste mal ne mission die nicht abgeschlossen werden kann, also am ende nicht abgehakt wird. ok ist blos ein auftrag (fünfte kolonne), aber dadurch kann man letztlich wohl nicht den erfolg bei steam freischalten für diesen stadtbereich. hab nochmal davor geladen aber scheint nicht zu klappen... das is blöd.

cyberpsychos sind nun alle im kasten.

eine sache die mir noch aufgefallen ist und keine ahnung ob es einbildung ist, aber seit dem größerem update ist die grafik irgendwie etwas schlechter geworden.
ausserdem hab ich mittlerweile teils deutliche ruckler drin, also drinnen und in stark verwinkelten ecken.
mir wäre lieber, die hätten das mit den updates sein gelassen. wenn die das nun alles in richtung konsole trimmen kanns nur schlechter werden. sicher fällt das aber eh nur jemand auf der öfters spielt und das mit vollen details in 4k.
aufgefallen ist mir mithilfe vom afterburner nur das die wattzahl runter geht bei der grafikkarte in diesen augenblicken. nun weis ich nicht ob sie drosselt oder anderweitig ne macke hat. zumindest die leistung ansich verändert sich in diesen augenblicken nicht. das müsste beim drosseln ja passieren. das powerlimit anheben hat bisher nix gebracht. hab sie auch noch nie auf 300 watt gehen sehen bzw darüber.

ich frag mich wie ich den zaster für die ganzen autos zusammen bekommen soll. ^^ ok sind ja noch ein paar sachen zu machen und die hauptgeschichte bringt wahrscheinlich auch noch ein wenig kohle. aber eigentlich wollte ich auch das mit den items auf 20 bekommen um wenigstens eine sache mal komplett zu haben.
 
Für dich kann man sagen hat sich das Spiel jedenfalls mehr als gelohnt *buck*
 
durchaus ;)

man muss sich das auch mal so überlegen was es alles für spiele gibt. also meinetwegen geschicklichkeitspiele etc irgendwelcher kleiner mist. da hat man keine story, man macht die sachen einfach nur aus spass. und so ist das halt wenn man dort die karte nach neuen missionen abgrast, die eigentlich für sich gesehn nun nicht so großartig anders verlaufen. es ist eben beschäftigung.
an die spielzeiten von skyrim wirds niemals rankommen, aber es gehört für ein singleplayerspiel zumindest für mich zu den am längsten gespielten. ich spiels aber wenn ich fertig bin nicht nochmal. irgendwelche andere möglichkeiten in der story interessieren mich da nicht. ein mp kann das allerdings anders aussehen lassen. ich glaub nur nicht so richtig dran.
 
dachte das wüssten alle ^^.... es geht leider nur bis level 50. was ja auch der grund ist, weswegen man nie alles erspielen kann und sich entscheiden muss was man nimmt.
möglich das sie das irgendwann etwas höher setzen. für so ein großes spiel gehts im grunde genommen zu schnell mit dem maximalen level. wobei letztlich ist es eigentlich egal, man ist eh fast im godmodus bei dem level. soll ja auch ein anreiz gesetzt werden es nochmal zu spielen, ist aber zumindest dadurch für mich überhaupt nicht gegeben, wobei ich das eh bei keinem spiel mache.

in sehr schwer muss man aber doch öfters laden, weil man schnell draufgeht ^^. und mit dem trauma team kann man sich da auch unmöglich anlegen. die nieten einen um als wäre man level 1.
wenn du es dir nicht zu einfach machen willst, dann nimm straßenschlägerei, sodass du gezwungen bist eher kontakt zu den gegnern zu suchen. wenn ich mir vorstelle, das diese überlegenheit auf die waffen übertragen ist, dann dürfte man damit locker mit abstand alles ganz einfach killen und es wird eben dauerhaft zu einfach.
 
Wusste ich jedenfalls nicht :)
Vielleicht wird das Cap mit kommenden Addons/DLCs angehoben. Ich habs bisher nur angespielt und warte auf bessere Performance unter einer neuen Grafikkarte. Bis v1.1 hat sich vor allem bezüglich Bugs einiges getan. Es geht in die richtige Richtung, auch die Zahl der verfügbaren Mods steigt stetig.
 
kann es nur mit ner karte empfehlen die raytracing packt. wobei wie gesagt das gefühl aufkommt, sie hätten mit den neuen updates das ganze optisch irgendwie etwas abgespeckt, aber ohne das es deswegen besser läuft, im gegenteil.
ich hatte ja im gegensatz zu anderen nie abstürze oder derbe bugs und es lief gut. ist klar das sich das jetzt irgendwie ausgleichen muss :P und es sei nur durch die ruckler.
 
Also ich hatte bis Patch 1.04 keine Probleme, jetzt mit 1.12 habe ich das gefühl, dass ich 20% Leistung weniger hab...
 
na toll ... klingt ja nich so prickelnd. die verlagern anscheinend das problem. bei allen wo es gut lief, läufts jetzt immer schlechter und bei den anderen wirds etwas besser. ziel, bei allen ein gleichmäßiges level zwischen mies und geht so ^^ .... paah nur wegen der konsoleros.

ich hab übrigens beim letzten mal spielen einzig und allein versucht irgendwie die eine mission hinzubekommen. hab in allen möglichen varianten ausprobiert.. geht einfach nicht.
und dann mal nen deutlich älteren spielstand geladen mit irgendwas um level 30, dort gibts zwar in gewisser weise auch dasselbe, aber am ende kommen vor dem lokal welche angerannt und sobald man die alle gekillt hat, meldet sich der fixer und es ist geschafft.
beim level 50 spielstand sitzen die zwar auch rum und ein paar kommen auch an, aber das wars. die mission endet einfach nicht und die typen die dort draussen so rumlaufen kann ich zig mal umnieten, sie sitzen nach paar minuten wieder da.
nervt.

man kann ja spielstände an cdprojekt schicken... mal sehn ob ich das so mache.
 
Besonders krass finde ich, dass das Spiel immer noch keine Raytracing Unterstützung für AMD Karten hat. Nicht, dass ich persönlich ein Problem damit hätte, ich spiele das Spiel eh schon lange nicht mehr. Aber ich finde es schon ziemlich befremdlich und bezeichnend für einen AAA Titel.
 
MultiGPU Support haben wir auch nicht, hätte zugern meine zwei 7970Ghz auf das Teil losgelassen...
 
Zurück
Oben Unten