D-Link DI 604 einstellen..

jenny

Lieutnant
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
94
Renomée
0
Standort
nrw
Hallo zusammen,
habe mir nun auch einen Router geholt, damit ich mit 2 Rechnern ins Inet kann.
Habe soweit alles angeschlossen und Leds für Wan und 1 Rechner sind an.
Jedoch habe ich Problem den Router anzusprechen.
Habe ein Teledat 330 Lan und gehe ins Inet mit diesen Raspoe Treibern

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=89417

Habe den Router also angeschlossen und versuche über den Explorer 192.168.0.1
den Router anzusprechen.. wie im Handbuch beschrieben.. es wird dann versucht eine Inet Verbindung herzustellen welche sich aber nicht verbinden läßt.. Remote Computer reagiert nicht usw.
Kann mir jemand helfen und mir vielleicht erklären was ich tun muß ?.. und ob es überhaupt möglich ist mit diesen Rasppoe Treibern den Router zu betreiben...
Muß ich vielleicht eine neue Vebindung wählen.. über Lan oder wie..?
Habe ein K7S5A und T-dsl flat.. Win98se..
Danke für eure Hilfe im voraus..
Muß um 20h im Krankenhaus arbeiten, bin also erst morgen früh wieder bei euch;)..

edit: wenn dann bitte ganz einfach erklären, kenn mich noch nicht so gut aus :-/

Gruß Jenny..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal über die MS-DOS_Eingabeaufforderung den Befehl

Code:
ping 192.168.0.1

einzugeben.
Wenn links-unten in den <>-Klammern Verlust 0% steht, dann steht zumindest die Verbindung zum Router.
Wenn es bis hierhin nicht klappt, dann schreibe noch mal ins Forum.

Dann gehst du im Internetexplorer auf Internetoptionen, klickst auf den Registerreiter Verbindungen und löscht alle Verbindungsarten unter "DFÜ- und VPN-Einstellungen".
Den Internet Explorer neustarten und in der Adressleiste http://192.168.0.1 eintippen.
 
Hallo,
habe alle Verbindungen gelöscht.. und 192.168... eingegeben der IE sagt mir weiterhin Seite nicht verfügbar..
Ist gar nicht so einfach *buck*

Gruß Jenny..
 
Du muss außerdem unter Internetoptionen / Verbindungen "keine Verbindung wählen" auswählen. Dann sollte es klappen.

Wenns immer noch nicht geht versuch mal, deiner Netzwerkkarte die feste IP 192.168.0.2 zu geben und versuchs dann nochmal.

Du kann außerdem NICHT mit den RASPPPOE Treibern ins Internet. Der Router hat seibst ein PPPoE Protokoll. Das heißt im Klartext, du gibst deine Verbindungsdaten im Router ein und der sorgt für die Einwahl. Für den PC ist das dann nur noch ne LAN Verbindung.
 
Wenns nicht funktioniert gib mal bescheid, hab nämlich den selben Router udn bei mir gehts! Evtl kann ich dir helfen
 
Hallo Leute,
habe es geschafft.. ;D

habe zuerst alle Verbindungen entfernt (DFÜ) dann alles in Netzwerk Eigenschaften gelöscht, außer die Netzwerkkarte.. neu gebootet und dann hats geklappt.. auch mit dem Wizard.

Ein großes Danke an alle.. für eure Mühe und eure Zeit;)

Eine Frage hab ich dann doch noch.. soll ich meine Norton Personal Firewall entfernen, oder doch besser installiert lassen ?
Und noch das: Bevor ich den Router hatte, konnte ich die Inet Verbindung selber trennen.. mit diesem Icon in der Taskleiste (2 kleine Monitore) wie ist das nun mit dem Router.. bin ich nun immer "drin" *lol* und wie sieht es mit der t-online Zwangstrennung aus.. und wie ist das mit Maximum Idle Time.. und mit
Auto-reconnect.. so das wars im großen und ganzen;)

bis bald.. :-*

edit: Hab die Firewall doch nochmal installiert.. und siehe da..

Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation ""Blockieren"". Abgehende TCP-Verbindung Remote-Adresse, Dienst ist (82.82.78.70,4662) Prozessname ist ""R"""
Ja.. eMule funktioniert auch.. aber was ist eine Remote Adresse.. Finde dieses "R" auch nicht auf meinem System.. Norton Anti Virus und SpyBot und The Cleaner finden auch nichts.. *noahnung*

Gruß Jenny..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router verwaltet, wann und wie lange du Online bist. Bei der Idle Time stellst du ein, nach welcher Zeit der Router auflegen soll. Auto-Reconnect heißt, dass der Router im Falle einer Trennung die Verbindung automatisch wiederherstellt (Zwangstrennung).

Eine Firewall brauchst du normalerweise nicht mehr (ich habe die Norton deinstalliert und bin auch froh dies gemacht zu haben. Abgesehen davon bringt so eine Firewall ohnehin nicht so viel wie du vielleicht denkst...

Also mach das Ding runter und du wirst sehen alles läuft. Zur Konfiguration von eMule schau mal hier .

So das müsste es gewesen sein.
 
Hallo,
klappt jetzt alles.. auch mit emule.. vielen Dank an alle nochmal.. ;D

ciao..

Gruß Jenny..
 
Original geschrieben von scf33865
...
Eine Firewall brauchst du normalerweise nicht mehr (ich habe die Norton deinstalliert und bin auch froh dies gemacht zu haben. Abgesehen davon bringt so eine Firewall ohnehin nicht so viel wie du vielleicht denkst...
...

Hmm... Wieso bist du froh, das gemacht zu haben? Auf jeden Fall hast du ohne Software-Firewall keine Kontrolle mehr darüber, welche Programme auf das Internet zugreifen. Etwaige Spyware, die sich unbemerkt eingenistet hat, erkennt man durch die Firewall-Warnungen sofort, deshalb finde ich's doch ganz praktisch, obwohl ich auch nen Router hab und die Firewall seitdem natürlich keine unberechtigten Zugriffe von außen mehr anzeigt.
 
Naja, ich war froh, ein Norton Programm weniger auf dem Rechner zu haben. Was die Spyware angeht überprüfen ich mein System regelmäßig auf das Vorhandensein dieser. Im Netzwerk gibt es mit Firewalls ja doch immer wieder mal ein Problemchen (z.B. klappt das Drucken via Netzwerk einmal nicht oder es gibt Probleme beim Datentransfer). Ich denke man kann ohne Firewall ganz gut leben wenn man einen Router hat.
 
Zurück
Oben Unten