D0-Stepping des Core i7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marrrrtin

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Hallo zusammen,

mich würde etwas interessieren bezüglich des D0-Steppings des Core i7. Überall hieß es, dass es nicht schneller sein würde, weil nix an der IPC gemacht wurde. Aber kann man davon ausgehen, dass das D0-Stepping deshalb ein wenig schneller sein wird, weil es weniger Erratas hat und damit per BIOS weniger "Handbremsen" angezogen sein müssten (Extremfall: Phenom 1 B2-Stepping).

Vielen Dank schon mal für die Antwort *great*
 
Hallo Marrrtin,
performanceseitig sollte es keine Unterschiede geben. Im Spec-Update kann man genau Änderungen verfolgen.
Gruß, Olaf
 
Vielen Dank. Aber ich muss bei der Frage nochmal nachhaken: die weniger Errata führen nicht automatisch zu weniger Workarounds und damit zu höherer Leistung des D0-Steppings?
 
genau, nicht zwansläufig. Erratas sind ja per se nicht unbedingt "Handbremsen" für die Peformance wie du gesagt hast. Allerdings kann dies, sogannate Workarounds, natürlich minimieren.
 
Ok, also dann kann ich auch getrost zu einem C0-Stepping greifen, wenn der billiger angeboten wird. Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten