darf´s auch a bissl mehr sein?

Original geschrieben von Hontra
Hi!

Ist doch eigentlich leicht zu finden. Unter File in der Boinc-App steht Run Benchmarks. Genau das macht der dann auch. Er hält alle Projekte an und bencht ;) .

Gruß, Hontra.

Ne, das meinte ich nicht ;)

Ich mein nen Bench für s/ts. Prgramme wie CP Bench oder CP CPU Bench gehen ja leider nicht mehr mit BOINC
 
Einfach die CPU-Zeit notieren und die Completion Time, wenn sie gerade auf dem Tiefpunkt ist (die schwankt ein bisschen. Am Anfang viel, dann eher weniger). Dann einfach 1-2Modelltage rennen lassen und wieder auf einen Tiefpunkt warten und wieder aufschreiben. Dann trägst du die Werte in dieses Excel-File ein und du hast das Ergebnis ;D
 
Ups, hab mich schon gewundert. Aber wozu braucht man die Werte. Ungefähr vergleichen kann man doch mit der Angabe im Account, bzw. in der Grafik oder weicht die Genauigkeit so stark von PC zu PC ab.

Gruß, Hontra.
 
Original geschrieben von thelittlegreen

Mühsam aber stetig ....
Glaube es fehlen ein wenig die Themen.
Vorbeischauen tue ich zBsp täglich mehrmals.

Es fehlen keine Themen. Die sind ausreichend vorhanden. Nur fehlen ein paar Leute, die bereit sind mal ein bisschen zeit zu opfern und die Community am laufen zu halten. Unsere DC-Page gammelt so vor sich hin. Pipin hatte da ja was angedeutet, aber ohne Hilfe und Vorschläge wird er da auch nicht viel machen können. News zum posten gäbe es genug. Es muss nur jemand machen...
 
@powersupply

kannst du die Datei "yabsd.out" aus dem Verzeichnis "dataout" mal per Mail an mich schicken?
Ich hab nämlich keine Lust CP zu installieren

Dann schreib ich mein Progi bei Gelegenheit um. Jemand hat es hier ja schonmal so halbwegs zum laufen gebracht.

fright@gmx.net
 
Original geschrieben von fright
@powersupply

kannst du die Datei "yabsd.out" aus dem Verzeichnis "dataout" mal per Mail an mich schicken?
Ich hab nämlich keine Lust CP zu installieren

Dann schreib ich mein Progi bei Gelegenheit um. Jemand hat es hier ja schonmal so halbwegs zum laufen gebracht.

fright@gmx.net

Mail ging ebend raus :)
 
@ powersupply

war das Model eigentlich schon angelaufen??
Ich find in der Datei nämlich keine TS angaben :-/
 
Original geschrieben von fright
@ powersupply

war das Model eigentlich schon angelaufen??
Ich find in der Datei nämlich keine TS angaben :-/

eigendlich schon, aber lange liefs noch nicht gerade
ich schickst dir nochmal, vielleicht gehts jetzt, hab jetzt schon ne cpu time von über 53 h bei dem model
 
Original geschrieben von thelittlegreen
Noch ist die Statistik nicht aktualisiert aber wir sind wieder einen Platz nach vorn gekommen.
*CONGRATULATIONS*

Schaut auch langfristig inzwischen nach Platz 5 aus, oder?

Zum einen schwächeln die Amis schon seit längerem und den Briten scheint bei der Aufholjagd die Puste auszugehen....

Let's crunch again....
and again...
and again!

Gruß, esquisse
 
Original geschrieben von Bugstore
sehr schön!

Jetzt müssen wirs nur irgendwie halten können...

Hoffentlich bin ich nicht schuld, wenn's nicht klappt.
Ich Dussel habe über das Wochenende den Router abgeklemmt....
(Bin ein paar Tage nicht zuhaus.)

*Mit Sack Asche rumlauf*

esquisse

(Wenn mein Zweitrechner wieder Daten übertragen würde,
wäre es auch nochmal ein kleiner Sprung für P3D)
 
Solange er rechnet spielt es doch keine Rolle, ob die Daten heute oder erst nächste Woche übertragen werden.
 
Naja ich würde aber trotzdem schauen, dass er die Daten regelmäßig überträgt, wenn möglich, weil gerade BOINC neigt dazu, dass es bei einem Absturz, Kill per Taskmanager etc. gleich das gerade berechnete Modell mitnimmt und ohne Thrickle sind die Credits dann weg.
 
Hm, so wie es ausschaut, war Platz 4 wohl nur ein kurzes Intermezzo. Scheinbar rutschen wir wieder auf Platz 6 ab. Schade, dabei sind wir endlich an SETI.Germany rangekommen. Hätte die gerne hinter mir gelassen. Naja, getreu dem Motto: "Zwei Schritte vor, einer zurück" schaffen wir es bestimmt irgendwann.

Gruß, Hontra.
 
Original geschrieben von andr_gin
Naja ich würde aber trotzdem schauen, dass er die Daten regelmäßig überträgt, wenn möglich, weil gerade BOINC neigt dazu, dass es bei einem Absturz, Kill per Taskmanager etc. gleich das gerade berechnete Modell mitnimmt und ohne Thrickle sind die Credits dann weg.

also in meiner BOINC Zeit ist mir das Prog noch nicht einmal abgestürzt. Hatte auch nie Datenverluste irgendeiner Art.



Original geschrieben von Hontra
"Zwei Schritte vor, einer zurück"

Und genau deswegen wird jetzt mein good old Tbrid 1100 @ 6,5 * 200 in den endgültigen Ruhestand versetzt und durch nen XP-M 2600+ ersetzt.
 
gibts ja nicht, da macht man mal ein halbes Jahr Pause (werden doch wohl keine 1 1/2 Jahre gewesen sein?) und schon geht alles den Bach runter.

Als ich das guten Gewissens aufgehört habe zu rechnen standen wir noch auf Platz 2 unter den Beta-Testern.
Tja, jetzt lohnt sich ein Re-Einstieg wohl auch nicht mehr. (Schon gar nicht wenn ich bedenke wieviel Vorsprung mein früherer Erzrivale hat ;) )
 
Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit. Aber immerhin hat SETI.Germany in den Averages weniger als wir. Vielleicht tauschen wir mit denen noch irgendwann die Plätze. Bei Seti@home siehts noch viel düsterer aus :( .
In diesem Sinne lohnt auch ein Re-Einstieg von dir. Außerdem sind die Credits doch nur zweitrangig. Der Wissenschaft helfen, das ist doch viel wichtiger :) .

Gruß und gesundes neues Jahr, Hontra.
 
ich hab der wissenschaft ne gute zeit lang mit nem haufen maschinen 24/7 gerne gedient. dafür hab ich einiges an hardware zusammengekauft/-geschnorrt/-geschraubt und ne stromnachzahlung von über 300,- berappt. wär ich doch nur student.... :] jederzeit würde ich weitermachen. aber im moment ist erstmal denkpause beim klaus.

viele grüße an die eifrigen cruncher und "rivalen" oder besser "sportsfreunde"!
*schnief*
 
also im Wohnheim war der Strom billiger als in der WG jetzt. Nämlich umsonst.



in diesem Sinne lohnt auch ein Re-Einstieg von dir.
nope, nicht für knappe 2 Monate. Danach lagern meine Computer irgendwo ganz still und kalt in irgendeiner Garage oder Keller. Die armen.
Oder ich verkauf sie statt dessen.
 
Zurück
Oben Unten