Das beste und coolste MOUSEPAD Allerzeiten!!!

Also so toll find ich dieses Pad gar nicht. Die Form ist wirklich eigenartig und ob es besser ist als mein func sUrface wage ich zu bezweifeln. Und nach allem was ich so gelesen hab ist das Speed Pad nochmal a bisserl besser und auch mein derzeitiger Favorit. Ausserdem hab ich schon einige Versuche mit einer Plexiglas Platte hinter mir. Aber weder auf unbehandelter, auf leicht mit feinem Schmirgelleinwand angerauter oder auch mit sandgestrahlter Oberfläche war ich mit den Gleiteigenschaften zufrieden. Es "flutschte" einfach nicht richtig.

das problem bei einer sehr leicht laufenden maus/mausgleiter/pad kombi ist dass man sich schnell dran gewöhnt und jedes kleine hakeln oder bremsen bemerkt.
als ich vor kurzem wieder mal an den alsten P2 "musste" hab ich die maus erstmal kaum vom fleck bekommen und immer viel zu wenig bewegt. der kraftaufwand ist da um einiges höher als bei meiner kombi...

Naja, ums gleiten einer Maus geht es mir gar nicht so unbedingt. Hauptsache ein Mousepad, wenn es dazu noch hübsch aussieht, ist das natürlich prima, aber mehr als 20€ ist doch ein bisserl viel.

glaubs mir: ein mal ein spezielles pad und auch noch gleitpads dazu und du willst kein 08/15 pad mehr!!
das ist einfach viel angenehmer wenn man nicht an der maus zerren muss sondern ein einfaches "richtung andeuten" bereits ausreicht um die maus zu bewegen.

BTW:
passend zum thema:
http://www.oc-tweaks.de/speedpad_vs_glidetapes_01.shtml

hat schon mal jemand versucht ne Plexiplatte (zB 3mm) zu nehmen, was drunter zu kleben und als pad zu verwenden?

Sodale...Thread wieder aus der Versenkung holen ;)

Hab jetzt das Mousepad in der durchsichtigen Variante hier.

Also der auf Tweakpc beschriebene Leuchteffekt kommt wirklich gut rüber (aber das is ja nur ein netter nebeneffekt).

Von der Oberfläche her isses rauh und verursacht bei sehr schnellen Bewegungen ein leicht schabendes Geräusch (hab KEINE Glide-Tapes oder was auch immer...könnte also mit Glide-Tapes nahezu lautlos sein).
Die Maus gleitet sehr leicht und angenehm ohne Widerstand. Auch von der Ergonomie her is das Pad nicht schlecht da, egal ob normal oder hochkant, überall Ausnehmungen für den Handballen sind. Das Pad hat zwar "nur" 4 Gummifüßchen aber die sind relativ groß und halten das Pad bombenfest am Platz.

Ich verwende das Pad mit einer Logitech Dual Optical und muß sagen es funktioniert perfekt! Keinerlei Probleme mit der Abtastung oder was auch immer und von der Größe her würd ich sagen es ist ausreichend groß dimensioniert (für meine Verhältnisse...vielleicht sieht das ein wildgewordener, dem Blutrausch verfallener Q3-Spieler anders *lol*).

Für Besitzer von optischen kabellosen Mäusen wär es besser wenn die Oberfläche unter dem Pad hell wär weil eine dunkle Oberfläche den Batterieverbrauch steigern würde.

Alles in allem ein echt gutes Pad und ich bereue den Kauf nicht (auch wenn der Preis ein bißchen hoch angesetzt ist).

;)

Kannst du sagen
a) Wo hast du es her und wieveil durftest du berappen?
b) Kannst du ein Pic posten??

Ciao Phil

Hat schon jemmand erfahrung mit dem X-Board und auf weiss gemoddet LED ??? Bevor ich nicht weiss das das Board auch mit einer weissen LED funzt kauf ich mir auch keins (den stress mit dem umlöten tue ich mir nicht nochmal an)

@Desperado666

Ich hab's vom Hersteller http://www.kryptec-industries.de/
Kostet 22.99€ aber da kommen noch Lieferkosten hinzu also innerhalb Deutschlands darfst ca. 30€ rechnen. (Bei mir in Österreich war's sogar noch mehr...naja was solls *lol*).

Bilder findest du unter anderem auf deren Homepage oder auch auf www.tweakpc.de.
Hier nochmal die Bilder:
xboard_hell2.jpg

xboard_dunkel.jpg

Meines sieht genauso aus :) Hab leider keine Digicam zur Hand sonst könnt ich dir welche machen.
Allerdings is mein Mousepad ned so extrem stark ausgeleuchtet weil die LEDs der MS-Maus etwas stärker leuchten als die meiner Dual Optical...der Effekt ist trotzdem da ;)

Jep deswegen wollte ich dein Bilder damit ich weis wie das bei mir dann aussieht.Ich hab auch die Logitech Cordless Optical.
Kann jemand sonst vielleicht ein paar Bilder posten.

Sodale...hab doch noch schnell ne Digicam auftreiben können...is bisserl schlecht geworden das Bild aber so sieht's ca. bei Tageslicht aus (ich weiß bild is bisserl düster):
x-pad.jpg

die maus is häßlich :] ;)

sieht interessant aus...
mit blauer maus-LED siehts bestimmt noch besser aus!

*lol* da wirst noch bisserl warten müssen ;) momentan knallt grad voll die Sonne rein ;) Wirst dich also noch ein paar Stunden gedulden müssen.

Ich will auch das Teil *gleichbestell*. Habe ein Mousepad von AMD (schön klein), aber wenn ich meine IntelliEye drüberziehe, merke ich schon den Kraftakt. Wenns mir wirklich nicht gefällt, das kriegt man los. Auf LAN setzten einige Leute von mir einfach ein weißes Blatt Papier in einer Klarsichthülle ein :-). Naja, ich bestell jetzt mal so ein Teil.

Na es hockt auch ned jeder unterm Tiefstrahler...es reicht ja nur ne kleine Hintergrundbeleuchtung (so wie ich's jetzt hab) und da merkt man das auch schon schön ;)

also ich hab immer mein normales licht an (und zwar wirklich immer!! auch tagsüber! ;))
nur beim DVD schauen mach ich dunkel (bzw nur die vitrinenbeleuchtung an)

So hab mir das Teil auch mal bestellt malsehn wann das ankommt.
Aber schlecht ist es bestimmt nicht.

Zurück
Oben Unten