Das beste und coolste MOUSEPAD Allerzeiten!!!

Ich nicht, und ich hatte bisher nur ein billiges Pad. Jetzt bin ich zufrieden und die Maus flutsch wie nix.

Original geschrieben von r4pt0r
kugeln für shooter?

also ich kann mit optischer maus besser in shootern umgehen als mit kugelmäusen!
die kugelmäuse sind einfach nicht so präzise und leichtgängig wie die optischen.
nur ne funk/infrarotmaus kommt mir keinesfalls aufs pad!

LöL sowas.... '8{

hole dir mal ne razer 2000, dann sagst du über kugelmäuse nichts negatives mehr *g*

und extra für razer von everglide entwickelt - fUnc sUrface .

optische mäuse sind leider nur in langsameren egoshootern wie UT oder CS evtl optimal - in Q3 kannst du die vergessen (langjährige praktik *g*).
ausserdem hat razer immerhin 2000 dpi, was optische mäuse noch bei weitem nicht haben).

gruß, sargatanas

ich hab bei nem kumpel mal mit der razer gespielt. auflösung ist natürlich sehr hoch und dadurch ist die maus auch extrem präzise! allerdings hat man das prob dass die maus eben auch verschmutzt...
ausserdem find ich die form zwar optisch gut aber ergonomisch ist das ne katastrophe!
ich bleibe erstmal bei der handwölbungsform der logitech mouseman wheel. da kann man ewig die hand drauflassen ohne zu verkrampfen!

nun ja, eingewöhnungszeit ist schon da - denn bei normalen mäusen liegt die hand auf einer maus eher seitwärts. auf razer dagegen muss man die hand flach halten. und die liegt nicht an der maus (sondern nur die finger), dadurch ist die steuerung extrem präzise.

die seitentasten machen am anfang total zu schaffen - ist ungewöhnlich. später will man keine andere maus mehr (für egoshooter). für strategiespiele & co. dagegen ist eine logitech-dual viel besser ;)

P.S.
am anfang habe ich auch sehr wenig getroffen - aber nach einer woche waren die frags wieder normal und später noch besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Abtastprobleme mit der Wireless Intelli Mouse Explorer solltest du keine haben. Ich kann meine (die oben genannte) auf dem Window auf meinem Gehäuse (Cube mit Window obendrin) auf dem Plexi benutzen ohne irgendwelche Probleme zu haben. Sieht im Gehäuse mit den Lüftergittern und anderen Schrauben usw. stark aus.

Ist allerdings nur zu empfehlen wenn man jeden 2. Monat eine neue Plexi reinbaut ;D

Das Pad sieht cool aus, aber ich find das Speedpad besser, da dieses nicht die höhe hat die Shaoqiang angesprochen hat.

Wie sehr bemerkt man das mit der Batterieneinsparung eigentlich auf weißem Untergrund ?

cu Webster

UT ist immer noch Unreal Tournament und UT2003 was anderes. Du hast oben geschrieben das Q3 schneller als UT ist und das finde ich nicht, ist beides gleichschnell

UT kann man sogar schneller einstellen

Erstens UT ist UT und UT2003 ist UT2003 und Q3A ist vom Gameplay schneller als die beiden. Zweitens ich habe mir jetzt dieses Mousepad bestellt und wehe die Maus flutscht dadrauf nicht besser als auf meinem 0815 Stoffpad ;D

Die Maus wird dir im Vergleich zum Stoffpad davonflutschen!

Q3 ist mit den richtigen dlls um welten schneller als UT!!
obwohl man bei >80fps sowieso keinen unterschied merkt :]

und stoffmousepads sind eigentlich der totale bockmist. suagen handschweiß auf und stinken deshalb. ausserdem wird da jede maus in null komma nix versifft!
ein gescheites mousepad und maus und handgelenk freuen sich!
dazu kann man bei 3M noch ein paar gleittape-samples bestellen ;)
geht ab wie nix!!

was ich aber immer stärker feststellen muss ist dass sich das speedpad bei mir abnutzt! ich habe an den stellen an denen die mausfüße meistens bewegt werden um einiges mehr gegendruck als auf den noch nicht angeriebenen stellen. an den "abgenutzten" stellen sind diese vielen kleinen erhebungen schon richtig flachgeschliffen!

Ich gebe jetzt als AvP'ler und Ex UT'ler lieber nicht meinen Senf über Quake3 ab (sonst wird mein Posting gleich wieder gelöscht ;D). Nur soviel Quake 3 mag sich zwar schneller spielen aber nur weil die Maps teilweise um klassen kleiner sind als bei UT.

Wie schauts den mitlerweile mit eurer Erfahrung mit dem X-Board und gemodeten Maus LEDS aus ???

oder muss ich den Anfang machen (wer nimmt mir das teil den ab wenn es nicht funktioniert, oder wer leit mir mal seins ;D ;D ;D)

Leute leute.. wie kann man für so ein Plastikteil auch noch geld ausgeben??

Versteht mich nicht falsch ,ich hatte selber eine Everglide Giganta allerdings wurde das teil doch sehr schnell stumpf:(
Gut dacht ich mir gibts ja noch das IceMat,allerdings zu dem preis.. naja

Es geht auch billiger.. Ein Herkömmliches schneidebrett aus Glas,Also das was bei einigen in der Küche verwendet wird,Tuts zu 100% genauso bzw eigentlich noch besser weil sowas ja nur 4€ Kostet statt 25€ oder mehr;D

Die teile gibts auch ein Transparent,die sehen genauso aus wie das IceMat nur eben ohne IceMat logo.. ich bin mit meinem zu 100% zufrieden8)

küchenbrett?

naja, jedem das seine.
aber alles was ne glatte oberfläche hat (=mehr auflage / reibung) kommt mir nicht mehr unter die maus!

was mir aber gerade einfällt:
warum bekommen mäuse keine rollen? (ernst gemeint!)

Die Meisten Glasbretter (auch Plastik) besitzen eine RAUE Oberfläche ,wenn ich meinen Augen trauen darf dann die Oberfläche Ähnlich dem der anderen Mauspads die so im umlauf sind wie z.b. Razer,Everglide usw.

Mir kanns ja im endefekt egal sein ob jemand viel oder wenig geld ausgibt für den Selben Effekt;D ;D

axo. ich dachte du meinst diese glatten brettchen.

naja, probieren kann mans ja aber diese teile sind ja immer ziemlich klein und hoch!?

musst direkt anfordern. schau im produktkatalog nach den dünnen streifen. die haben ne nummer mit 21 hinten dran (den rest der nummer hab ich schon weggeschnitten :])

www.3m.com
;)
ich hab aber KA mehr wo ich das zeugs angefordert habe...
ich hab mir glaub im angebotskatalog auf der seite das material rausgesucht und dann bei kontakt nach samples gefragt....

Original geschrieben von r4pt0r
www.3m.com
;)
ich hab aber KA mehr wo ich das zeugs angefordert habe...
ich hab mir glaub im angebotskatalog auf der seite das material rausgesucht und dann bei kontakt nach samples gefragt....
Find nur nen Englischen Produktkatalog...weiss jemand wie die Gleittapes auf Englisch heissen?? :]

--
mfG
Skyfighter

argh... die heißen natürlich nicht glitetapes!!!
das wird nur von irgendwelchen händlern für die mäuse unter dem namen verkauft.

hab die bezeichnung wieder gefunden:

UHMW5421

die 5425 sollten aber besser sein da sie nicht so schnell verschleißen und dünner sind.
haben als kleber aber acrylat. (KA obs vor- oder nachteil ist ;))

Zurück
Oben Unten