Das DC-Wiki ist wieder da - und keiner merkt es (scheinbar)

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.607
Renomée
422
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Das-Planet 3DNow! Distributed-Computing-Wiki ist zurueck!

Was soll man dazu sagen? Da wird das Wiki endlich mit der neuen Seite kompatibel gemacht und nach einer Woche wurde praktisch nichts eingetragen, geändert oder aktualisiert. :o Dabei gäbe es da haufenweise Informationen und neue Projekte.

Daher will ich hier nochmals darauf aufmerksam machen, dass das Wiki von den Nutzern lebt. Jeder, der im Forum angemeldet ist, kann sich einbringen und neue Artikel erstellen, bestehende Artikel erweitern, Fehler korrigieren etc.

Falls es Probleme gibt wendet euch vertrauensvoll an das Team.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. 8)
 
Moinsen,

natürlich ist das nicht unbemerkt geblieben...aber zurzeit scheint im Forum etwas Flaute vorzuherrschen was einige Themengebiete angehen...hängen wohl alle lieber bei FB ab :[*noahnung*



Viele Grüße,
stolpi
 
Ich komme damit überhaupt nicht zurecht, die Navigation meine ich vor Allem.
 
Ich komme damit überhaupt nicht zurecht, die Navigation meine ich vor Allem.
Geht dir das bei jedem Wiki so? Oder nur beim DC-Wiki? Wenn letzteres: Kannst du ins Detail gehen?
 
Hat mich auch ne ganze Weile gekostet, bis ich herausfand, wie ich an die Liste mit Projekten komme ;)

Denke die Projektliste von BOINC ist in der Masse das "Fleisch" des Wiki, es steht aber als Textlink unten in einem Bereich "Distributed Computing Portale"... darauf kam ich selbst als alter DC'ler nicht so schnell.
Muesste man IMHO etwas deutlicher hervorheben...

Was Aenderungen / Texte anbelangt - das wuerde ich gern machen, allerdings habe ich immer zuviel Respekt davor, z.B. die bereits geleistete Arbeit anderer einfach so zu veraendern (?)
Mir waere es da sehr willkommen, wenn andere da z.B. einen fertigen Entwurf vorher gegenlesen und nach Fehlern oder fehlenden, wichtigen Teilen durchsuchen.
Habe auch noch nie ein Wiki bearbeitet und daher natuerlich recht grosse Bedenken, dass ich z.B. irgendeine Formatierung oder sonstwas kaputtmache :P

Schaue mir z.B. gerade die Collatz-Seite an, wuesste aber gar nicht, wie ich diese Seite editieren koennte (?)
-- edit --
Ah, Forum-Cookie war gar nicht gesetzt und ich dort nicht angemeldet, jetzt seh ich's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang die neuen Daten / Fakten / Infos stimmen sehe ich da kein Problem.
Zudem kann man ja meist ergänzen um muss nichts löschen.
Ich würde ja eintagen wenn ich etwas wüsste, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nur Credit geil bin und die Projekte nicht wirklich kenne, die ich da rechne.

Edit: Was die navi angeht:
Fand mich auch erst nicht zurecht.
Die Liste aller Artikel sollte irgendwie Startseite oder deutlicher makiert sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Projektliste von BOINC ist in der Masse das "Fleisch" des Wiki, es steht aber als Textlink unten in einem Bereich "Distributed Computing Portale"... darauf kam ich selbst als alter DC'ler nicht so schnell.
Muesste man IMHO etwas deutlicher hervorheben...
Die Hauptseite ist im Grunde die einzige, die nicht jeder editieren kann. Macht einen konkreten Vorschlag was da geändert werden soll und ich kann es einpflegen.
Was Aenderungen / Texte anbelangt - das wuerde ich gern machen, allerdings habe ich immer zuviel Respekt davor, z.B. die bereits geleistete Arbeit anderer einfach so zu veraendern (?)
Mir waere es da sehr willkommen, wenn andere da z.B. einen fertigen Entwurf vorher gegenlesen und nach Fehlern oder fehlenden, wichtigen Teilen durchsuchen.
Habe auch noch nie ein Wiki bearbeitet und daher natuerlich recht grosse Bedenken, dass ich z.B. irgendeine Formatierung oder sonstwas kaputtmache :P
Über die Historie kann man alles wiederherstellen. Wenn sich keiner traut, wird das Wiki leider nie leben.
Schaue mir z.B. gerade die Collatz-Seite an, wuesste aber gar nicht, wie ich diese Seite editieren koennte (?)
Angemeldet bist du? Dann solltest du über der Artikelüberschrift einen Tab "Bearbeiten" haben. Außerdem solltest du bei jeder Zwischenüberschrift einen Bearbeiten-Link sehen.
 
Ich wuerde das Feld 4 von 5 (Distributed Computing Portale) wie folgt veraendern :

- Farblich etwas abheben oder sonstwie optisch prominenter gestalten
- Inhaltlich verdeutlichen, dass es hier zu den Beschreibungen der entsprechenden Projekte bzw. zur Projektuebersicht geht

Nach der Anmeldung hatte ich den "Bearbeiten" Button, funzt jetzt alles :)
 
Ist die Hauptseite jetzt besser?
 
Wie sieht es eigentlich mit Themen wie "Meine erste BOINC Installation", "Installation von BOINC auf Linux Distributionen", "Konfigurationen der Grafikkarte für BOINC" oder "Raspbian PI + BOINC" im Wiki aus?
Es existieren ja meistens schon im Forum passende Threads, aber diese HowTo wären doch im Wiki besser aufgehoben.
 
Wie sieht es eigentlich mit Themen wie "Meine erste BOINC Installation", "Installation von BOINC auf Linux Distributionen", "Konfigurationen der Grafikkarte für BOINC" oder "Raspbian PI + BOINC" im Wiki aus?
Es existieren ja meistens schon im Forum passende Threads, aber diese HowTo wären doch im Wiki besser aufgehoben.
Dann schreib passende Wiki-Artikel. ;)
 
Baust du denn noch einen passenden Menüpunkt auf die Startseite ein wie z.B. 'Boinc - die ersten Schritte' ?
 
So, habe gerade meinen ersten Beitrag (Collatz Conjecture) fertiggestellt...

Hoffe das ist so halbwegs okay, habe noch so meine Muehe mit den begrenzten Formatierungsmoeglichkeiten.
 
Aber es sieht doch schon mal ganz gut aus.
 
Baust du denn noch einen passenden Menüpunkt auf die Startseite ein wie z.B. 'Boinc - die ersten Schritte' ?
Erledigt.
Das soll aber nicht ausarten, sodass am Ende alle Artikel auf der Startseite verlinkt sind. ;)
 
@ TiKu: ... und die BOINC-Projekte hast jetzt auch in die Startseite eingebaut, oder war ich vorher einfach nur blind? ;)

Gruß,
Ritschie
 
Das ist seit ca. 1 Woche so.
 
Find ich klasse *great*

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten