HWLuxx Das Ende von Adobe Flash ist nun endgültig besiegelt

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.738
Renomée
178
Standort
Das Boot 3.0
adobe
Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Tage von Adobes Flash gezählt sind. Nachdem in der Vergangenheit diverse Browser den Player standardmäßig deaktiviert hatten, stellt nun auch Adobe den Support offiziell ein. Außerdem rät das Unternehmen allen Nutzern, das Programm zu deinstallieren. Microsoft stellt seinen Usern sogar ein entsprechendes Tool für die Deinstallation unter Windows 10 zur Verfügung. Mit der Installation des Updates KB4577586 wird der Player automatisch deinstalliert und eine erneute Installation blockiert.

Die erste Version von Flash wurde bereits im Jahr 1997 veröffentlicht und erfreute sich in den darauffolgenden Jahren großer Beliebtheit. Diverse Intros, Videos oder anderweitig animierte Grafiken fanden sich auf einer Vielzahl von Webseiten wieder. Allerdings sorgte der Flash Player mit seinen zahlreichen Sicherheitslücken immer wieder für Schlagzeilen.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten