Das hässlichste Kauf-"Modding"-Gehäuse

nee, sorry, sieht aus, als ob gleich platzen würde ;D
 
Wenn ich das Gehäuse richtig verstehe ist es so schlecht durchlüftet, das man es jedesmal erst aufklappen muss an mehreren Stellen wenn losgezockt werden soll.. oder geht das automatisch sogar wie ein Transformer ? *buck*
 
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da eine Art Turbo-Knopf. Wenn Du den betätigst wird das Gerät in bestimmtem Maße übertaktet und die erweiterte Lüftung wird automatisch ausgeklappt/aktiviert.
 
Wenn ich das Gehäuse richtig verstehe ist es so schlecht durchlüftet, das man es jedesmal erst aufklappen muss an mehreren Stellen wenn losgezockt werden soll.. oder geht das automatisch sogar wie ein Transformer ? *buck*

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es da eine Art Turbo-Knopf. Wenn Du den betätigst wird das Gerät in bestimmtem Maße übertaktet und die erweiterte Lüftung wird automatisch ausgeklappt/aktiviert.

Wäre schon geil beispielsweise auf ner LAN.
Man startet das Game und der Nebenmann erschrickt sich zu tode weil sich das Gehäuse auf dem Tisch plötzlich ausklappt. *chatt*

Nicht sinnvoll, aber hätte was. :)
 
Wäre schon geil beispielsweise auf ner LAN.
Man startet das Game und der Nebenmann erschrickt sich zu tode weil sich das Gehäuse auf dem Tisch plötzlich ausklappt. *chatt*

Nicht sinnvoll, aber hätte was. :)
Wenn es der Gegner ist,hat man ja einen Vorteil.
 
badmerkel2.jpg

Gott das ist ja das hässlichste was ich überhaupt bisher gesehen habe *nein* Mach das weg!
 
Moment mal die Schuld ist nich unbedingt bei den Plastikbombern selbst zu suchen. Sieht danach aus als hätte es in irgendwo in der Lüfterleitung nen Überlastdurchbrenner gegeben, abgeknicktes Kabelbündel und sehr hohe Last über die geschwächten Querschnitte... nichmal die Steuerung selbst hat was abbekommen.

In der Bedienung wird sicherlich irgendwo stehen, mit wieviel Watt die Lüftersteuerung pro Kanal belastet werden darf, bei meinem Nanoxia Deep Silence 2 sollen es satte 18 Watt pro 3-Kanal sein... da komm ich mit drei üblichen 120 auf vollen Touren im Leben nicht dran.

Ich geh auch stark davon aus, dass so die manche Lüftersteuerung eines Plastikbombers mehr Anschlüsse hat, als belastungsmäßig sicher wäre, sprich da sind warscheinlich 6 Anschlüsse pro Kanal und das Teil kann nur 12 Watt...Marketing Entscheidung :D . Da muss man als Benutzer dann halt auch aufpassen und wenigstens in die Specs der Steuerung wissen und die Verbrauchswerte aller Komponenten gesichtet und zusammengerechnnet haben.

Edit: Hab mich mal durch den wenig Fakten beinhaltenden Artikel gelesen. Am Ende die Auflösung:

Sichtbarer Auslöser war der Stromanschluss der SATA-Platine für die Docking-Station. Ärgerlich auch, dass das Netzteil weder während des Feuers, noch beim missbräuchlichen Kaffee-Einwurf abgeschaltet hat und der Rechner sogar brav weiter lief.

Ich lag falsch. Trotzdem mit den Lüftersteuerungen aufpassen, wenn ich so Plastikdinger mit so Lüftersteuerungen, etlichen Kanalen und Anschlussmöglichkeiten und überall 140-180mm Vorrichtungen sehe grausts mir... da könnt nurnoch ruhig schlafen wenn der PC aus wär.

Ich denke dennoch, dass das tolle Netzteil weder für die Dauerbelastung geeignet war noch, dass die dafür notwendigen Sicherheitsfeatures überhaupt vorhanden waren und wenn doch dann nicht gegriffen haben. Vielleicht ist sogar das Netzteil oder eine Überbelastung an einem Gerät dass an der Docking Station angeschlossen wurde und garnicht das Gehäuse selber, oder der SATA-Stromstecker, war das Problem. Das lässt sich ohne eingehende forensische Analyse garnicht sagen. Tomshardwar ehat jedenfalls keinen konkreten Anhaltspunkt, dass das Gehäuse bzw mindere Qualität schuld war, nur weil der Brand an einer Stelle auftrat, an der Netzteilstecker auf Anschluss trifft. Genauso könnte man einfach so das Corsair-Netzteil beschuldigen.

Ich hab hier das DSP-Pendant zum AX750...das AX760i, wer sich erinnert (User-Review). Da es sich trotz des ähnlichen Namens um ein komplett anderes Innenleben handelt kann ich aber ncihts über die Zuverlässigkeit des AX750 sagen.

Aber ich persönlich würde für einen PC der rund um die Uhr auf Volllast läuft ein sehr grosszügig dimensioniertes Netzteil der allerfeinsten Qualität wählen.

So wie ich das sehe haben die da ein Triple-Crossfire-System, wahrscheinlich auch mit FX-CPU mit 750W rund um die Uhr betrieben haben um auf Volllast mit allen Komponenten zu minen. Den dafür Verantwortlichen in dieser IT-Redaktion sollte man feuern!!! Nichts gegen Corsair-Netzteile, Corsair ist ein renommierter IT-Produzent...nur im Bereich Netzteile noch "relativ" neu. Die erste Wahl für ein System das dauerhaft auf Volllast hängt wäre das bei mir nicht, da würde ich Netzteile von Herstellern nehmen die sich mit Top-Qualität einen Namen gemacht, zB Enermax. Außerdem kalkuliert man man immer die Verbrauchswerte aller Komponenten des Systems zusammen (kontrolliert zur Not mit einem Energiemessgerät unter Volllastan einem übergroß dimensionierten Netzteil) und lässt dann immernoch 15-20% Luft nach oben.... nciht wegen Upgradefähigkeit...sondern weil die Leistungsfähigkeit über die Dauer physikalisch bedingt nunmal nachlässt, deshalb und gerade bei dauerhaft volllast, ist mir ein so schwaches Netzteil für so ein System ein absolutes Rätsel. Das ist KEIN Wunder! Wunderlich ist nur, dass Tomshardware das Gehäuse diskreditiert, aber das totalle Schutz-Versagen des Netzteils nur randweise bemerkt.

Dieses Netzteil wurde garantiert dauerhaft über sein konstantes Maximum überbelastet und somit permanent im Peak-Bereich betrieben. Dass dabei bei jedem Netzteil die inneren Komponenten leiden, chemische und physikalische Schäden nehmen und irgendwann zwischendurch die ersten Spannungsabfälle und Stromspitzen auftauchen, die sämtliche Komponenten in die Kurzschlussgefahr bringen, ja sogar Sicherheitsfeutures ausser Gefecht setzen können, sollte klar sein, deshalb soltle man sowas auch nicht einfach provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein "Artikel"...
Gib einem Affen eine Schreibmaschine...
Werden dort die Redakteure mit Bananen vom Affenfelsen in die Redaktion gelockt?
 
Lol nochmal zu Tomshardware und dem komischen "ARtikel".

Man achte nochmal genau aufs Bild:
LiteCoiner.jpg


Aufmerksame Betrachter sehen, dass das Netzteil sogar offensichtlich nicht ausreicht, da nichtmal genügend PCI-Expresskabel auf den Leitungen zur Verfügung stehen und man die 3-Crossfire-Karte mit Adapter aus der peripheren Schiene speist.

Die brauchen ja nich ohne Grund je 2 Anschlüsse. :D

Auch ein PCIexpress Stromkabel an der obersten Karte, sieht nicht wie ein schwarzes vom Corsair-Netzteil aus, sondern wie ein Adapterkabel, das irgendwo im Kabelmanagement hinterm Board verschwindet. Wahrscheinlich auch Adapter von der eher ungeeigneten Schiene für Peripherie.

Ne total kein Wunder, dass irgendwo erstmal ein Gerät abraucht, das genau an dieser peripheren Schiene um ein paar Watt buhlt...gegen die Grakas. Das MUSS am Gehäuse liegen...schaut man da ein 2-köpfiger Pavian *Weg*

PCI-Express-Stromkabel Kabel mit Dual-Adaptern scheinen wohl auch bei TomsHardware beliebt zu sein. Ich bin kein Fan davon, solange ich Ports habe wird je ein Kartenanschluss über einen Netzteilanschluss geführt, einfach um die Anschlüsse nich mit unnötiger Ampere zu belasten, spätestens wenn die Anschlüsse nich mehr ausreichen, sollte man eher überlegen ob nich ein stärkeres Netzteil Sinn macht.

Selten kann die Schiene für Platten etc. überhaupt noch in Betracht zur Gesamtlast erhöht werden, wenn die Haupt-12V-Schienen schon am Ende sind.

Dazu kommen dann so tolle Sätze wie:
Nur ganze 28 Monate nach unserem Test fiel das Testobjekt der Selbstentzündung zum Opfer - extrem gefährlich, das Ganze.

Ach was, "nur" über zwei-Jahre grenzwertige Last ... immerhin die Garantie/Gewährleistung geschafft, damit wär der Hersteller des Netzteils auch eh raus aus der Nummer.

Zuletzt wurde der Rechner u.a. als LiteCoin-Miner genutzt, was natürlich auch zur Folge hatte, dass das gute Stück die meiste Zeit unbeaufsichtigt und dröge vor sich hin rechnete.

Soso, unbeaufsichtigte Geräte laufen lassen mit der Energieentwicklugn eines mittelklasse-Toasters.... aus Geldgeilheit. Der selbstgebastelte Plastiksprengstoff ist glücklicherweise abgeraucht als jemand zugegen war. Schwein gehabt! Wenn die Redaktion nächtlich abgeraucht wär hät das die Versicherung sicherlich interessiert. :D
Und die hätten vielleicht auch mal gefragt wieso man ein 28 Monate altes Netzteil am Limit rennen lässt, wo man doch Hardware zum abwinken rumfliegen hat und von allen Hertsellern zugeschmissen wird.

Ich darf die Leser eingangs schon mal beruhigen, denn das Folgende hat nichts mit Esotherik oder paranormalen Erscheinungen zu tun (Ehrenwort!), sondern wohl eher mit Schlendrian und minderwertigen Komponenten.

Oder einfach nur mit grober Fahrlässigkeit bzw schlichter Dummheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal das ist egal, woher der Strom kommt. Das 750er sollte für die 3 Karten + CPU ausreichen.

Tuts aber nicht ;) Selbst mit den 2 6990 kommt der Rechner schon auf ~900w :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Maisröster aus den USA der 50er Jahre?
Wie schön, dass mein 9 Jahre alter Thread noch lebt und die Industrie immer neue "Glanzwerke" hervorbringt. ;)
 
Zurück
Oben Unten