Das neue Planet 3DNow! Forum - Anregungen, Bugs, Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sensationell diese roten Buttons jetzt ;) ;) Die kann man jetzt perfekt erkennen. Vielleicht wäre es für das Gesamtbild des Forums schöner wenn die in dem gleichen kräftigen grün wären wie das Forum selbst.
 
SlurmMcKenzie schrieb:
die smilies hier im beitrag verfassen menu sind auch falsch angeordnet
die die man am meisten benutzt bekommt man nur über den "weitere" button


also wie ich das sehe sind das 20 die man direkt ohne den "weitere" button anklicken kann

ich poste mal die die da noch hin sollten aber noch nicht da sind

;) *buck* *noahnung* *lol* :-[ :-X *greater* ;D

also ich würd mal sagen die müssten auf jedenfall schneller erreichbar sein

weg können dafür *glaubses* *knuddel* *rose* *knuddel2* *party* *clap* *drooling* *abgelehnt
die braucht man eher selten im gegensatz zu den anderen
 
Dafür ist jetzt dieser Renommee-Modifikator Button weg

Und warum zur Hölle, muss ich mich alle 5 Minuten neu anmelden ? Hat das was mit momentan noch laufenden Änderungen zu tun ?
 
Hier mal eine Erklärung der Renomeepunkte:

Der Powerwert gibt an, um wieviele Punkte sich der Beitrag eines User´s verändert, wenn dieser bewertet wird.

Aus folgenden Werten setzt sich der Faktor zusammen:

Registrierungs-Faktor (Power)
Pro 50 Tage, die der Benutzer registriert ist, erhöht den Power-Wert des User´s um einen zusätzlichen Powerpunkt.

Beitrags-Faktor (Power)
Pro 50 Beiträge erhöht den Power-Wert des Autors um einen zusätzlichen Punkt.

Renommee-Punkte Faktor
Pro 100 Renommee-Punkte ändert den Power-Wert des Autors um einen zusätzlichen Powerpunkt.

Mal so als Beispiel, ich habe momentan einen Powerwert von 20. Nun bewerte ich Eure Beiträge, woraufhin sich Euer Punktestand um 20 Punkte erhöht.

http://www.mamboportal.de/showthread.php?t=5501
 
Wo sind meine Sternchen 8-(
Warum bin ich nicht mehr Commodore 8-( 8-(
Wieso tun meine Augen weh 8-( 8-( 8-(

Antwortenknopf ganz rechts *knuddel*

Ich glaube wenn unsere (überarbeitete) Mods einige unsere Vorschläge annehmen werden wir alle sehr zufrieden sein mit unsere "Neuanstrich"
*great* *great*
 
naja was ich so gelesen habe und was ich so gesehen habe muss ich noch was sagen...


@ rank/sterne ja vermiss ich auch :)

@board design naja ich fand das schoene gut (is vieleicht eine grundsatzdiskussion) aber ich vergleichs mal so vorher war p3d ein teppich : flauschig, bequem, aktuell, ausreichen. Jetzt ist es mehr eine plastikplatte kalt, undgemüdlich mehr gimmicks aber mhm...mit worten aus der pc welt das "look & feel" is weg :(

trozdem ziehe ich vor den admins mal wieder den hut die troz unserer kritik arbeiten und ihre zeit opfern *schleim* ... es wird schon wären aj nicht p3d wenn wir nicht nach unseren grundgedanken handeln "wir helfen uns selbst" :)
 
T.O.S. schrieb:
@all
Was habt ihr denn,
Der Antworten-Button ist doch rechts *noahnung*
Ja jetzt, aber noch nicht lange :)
Mit dem Renomee*
versteh ich auch noch nicht,
an der Beitragszahl kanns aber nicht liegen:
[img=http://img171.exs.cx/img171/589/bild8wh.th.jpg]
Gruß,
T.O.S.
Tja wie schon von mit beschrieben, bemängelt man einen Beitrag eines Users, fällt das Renommee auf 0. Ansonsten orientiert es sich schon an der Posting Zahl.

ciao

Alex
 
Da arbeitet man 4 Jahre um auch mal Admiral zu werden und nun bin ich wieder registrierter Benutzer und das "Special" ist auch wieder weg.

Nicht das man sich darauf was einbilden würde, aber es gehört zu mir "gruenmuckel" als Persönlichkeit in diesem Forum dazu!

Warum sind im Kasten mit den Smilies nicht dieselben auf der ersten Seite wie im alten VB2?
 
Vorweg mir gefällt das Design, das Weiss ist jedoch nicht wirklich schön.
Ladezeiten sind auch erheblich länger imho.

Mal abwarten.

Greets

DoE
 
forum_new.gif

Pinke Symbole auf der Forenhauptseite?
Sind wir bei der Telekom oder haben die Village People P3d übernommen?

Neee, Pink und Grün passt doch mal gar nicht zusammen.

Warum nehmt ihr denn nicht die alten Symbole?



Das: Zurück Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Sonstiges

sollte auch wieder unter dem letzten Post zu finden sein!


Warum sind nun alle Threads und Forenübersichten mindestens zweizeilig? Ich hab zwar 1280x960 aber gefühlt sind alle Übersichtsseiten doppelt so lang wie vorher!
 
Sub-Zero schrieb:
Wow, jemand der google benutzen kann. Dafür gibts von mir erstmal ne gute Bewertung ;)

[edit (oder auf vb3-Neudeutsch:ändern) ] Ich bin FÜR das Weiss. Ist deutlich augenfreundlicher (man sollte beim CRT natürlich die Wiederholfrequenz ordentlich einstellen).

Außerdem wirkt es durch die Nikotinschicht eh nicht so grell 8)
 
Mann, Mann, Mann, das ist ein NEUES Forum, warum sollte man dann wieder was ALTES nehmen *motz* *motz* *motz*
 
An sich find ich das Design nicht schlecht, aber mir persönlich ist es auch viel zu hell.

Bin mal gespannt wie sich das mit dem Renomee so entwickelt. Hab so die Befürchtung das gute Beiträge nicht oder selten bewertet werden, wenn man aber mal daneben liegt hagelt es dann warscheinlich negative Bewertungen. Aber wie gesagt, mal abwarten.

Ansonsten ein dickes Lob.
 
gruenmuckel schrieb:
Pinke Symbole auf der Forenhauptseite?
Sind wir bei der Telekom oder haben die Village People P3d übernommen?

Neee, Pink und Grün passt doch mal gar nicht zusammen.

Warum nehmt ihr denn nicht die alten Symbole?

ich denke, daß das team sich über ein möglichst umfangreiches und differenziertes feedback sehr freut.

man sollte aber im hinterkopf behalten, daß da noch eine menge arbeit ansteht ;)
 
Hi

Meine Eindrücke:
- Hintergrundfarbe viel zu hell! Hab wie schon andere bereits nen augenschaden )((
- Das ganze wirkt irgendwie unübersichtlich *kopfkratz
- Geschwindigkeit ist total mies (vorher ging alles blitzartig auf) *abgelehnt


natürlich trotzdem danke für die arbeit und mühe, die ihr reingesteckt habt! :)

Greets
spaceman
 
hyundai_racer schrieb:
An sich find ich das Design nicht schlecht, aber mir persönlich ist es auch viel zu hell.

Bin mal gespannt wie sich das mit dem Renomee so entwickelt. Hab so die Befürchtung das gute Beiträge nicht oder selten bewertet werden, wenn man aber mal daneben liegt hagelt es dann warscheinlich negative Bewertungen. Aber wie gesagt, mal abwarten.

Ansonsten ein dickes Lob.


Suuper, von 8 auf 0 rennommee gefallen weil ich hier ein wenig kritisiere oder nem Bayern Fan auf den Schlips getreten bin.
Diese Karmakacke (egal wie man es nun nennen will) hat noch in jedem Forum zum streit geführt.

Naja, dann bin ich statt "Admiral Special" nur noch ein registrierter Benutzer, ein unbeschriebenes Blatt eben.



Eine konstruktive Sache noch: In der Benachrichtigungsemail möchte ich nicht schon den Inhalt des Postings lesen können. Das saugt!

Und noch was: Da Gäste eh nicht posten dürfen ist die Anzeige "registrierter Benutzer" doch wohl überflüssig, oder?
 
immer mal ruhig bleiben, man gewöhnt sich relativ schnell an die meisten Neuerungen...

gute Arbeit @P3DTeam

mfg
Sir Ulli
 
gruenmuckel schrieb:
Naja, dann bin ich statt "Admiral Special" nur noch ein registrierter Benutzer, ein unbeschriebenes Blatt eben.
Gemach, das kommt sicher noch. Nero24 dürfte grad ziemlichen Stress haben.;)
 
Ich finde die Überlegung, ein neues Design zu erstellen gut, weil das alte wirklich etwas angegraut war. Dennoch vermisse ich dieses Grau im Hintergrund. Mir tun die Augen schon weh, wenn man länger in dieses helle Weiß schauen muss. *kopfkratz

Und noch eine kleine Idee zur Forumsübersicht. Die ist irgendwie unübersichtlich und zu groß. Vielleicht kann man den Hauptforen eine auffälligere Farbe geben, wodurch sie sich von der anderen Schrift (Erklärungen, etc.) optisch besser abheben. Dann würden die Unterforen auch hinter die Hauptforen passen, wodurch man die Zeilen "stauchen" könnte.
-> weniger Scrollarbeit ;)

*edit
Spitzenklasse finde ich, dass man in der Suche nun die Seiten des gesuchten Threads direkt anwählen kann. Ist mir gerade aufgefallen. Solche Kleinigkeiten machen die Erneuerung imho sinnvoll.
 
Also die Hintergrundfarbe ist wirklich ziemlich grell...
 
gruenmuckel schrieb:
forum_new.gif

Pinke Symbole auf der Forenhauptseite?
(...)
Neee, Pink und Grün passt doch mal gar nicht zusammen.
Naja ist vielleicht sogar gewollt, so heben sich neue Beiträge eben am Besten ab. Streiten kann man sich, obs gleich so "kontrastreich" sein muss. Mir ist es egal, wichtiger finde ich den schneeweißen Hintergrund etwas abzudunkeln, aber ok, dass geht auch mit meinem Regel am Monitor :)

ciao

Alex
 
gavelis schrieb:
Ich bin FÜR das Weiss. Ist deutlich augenfreundlicher (man sollte beim CRT natürlich die Wiederholfrequenz ordentlich einstellen).

Außerdem wirkt es durch die Nikotinschicht eh nicht so grell 8)

auch bei 100 Hz ist das IMHO nicht augenfreundlich. Ist so, als wenn ich beim lesen in eine "Verhörlampe" schaue.

Wenn ich aber die Helligkeit noch weiter runterdreh, dann seh ich auf meinem normalen Desktop nichts mehr.
-> bitte bitte auf alle Fälle den Hintergrund dunkler machen! das entspannt die Augen mehr, als so grelles Weiss.

und: da seh ich sie doch, die Sternchen, manche haben sie noch...
Edit: Sterne wieder da!!! *clap*

gruss
skell
 
Opteron schrieb:
Ja jetzt, aber noch nicht lange :)
Tja wie schon von mit beschrieben, bemängelt man einen Beitrag eines Users, fällt das Renommee auf 0. Ansonsten orientiert es sich schon an der Posting Zahl.

ciao

Alex

@Opteron: Thx :)

Gabs sowas mit Bewertungen schonmal, oder hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht.
Hört sich irgendwie komisch an...

Der Spruch passt nicht richtig, aber ich hab das Gefühl, dass sich das mit dem Renomee so ähnlich entwickelt:
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen:
Wenn man Böses(sinnloses, schwachsinniges) tut, dass es verborgen bleibt;
wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel schrieb:
Suuper, von 8 auf 0 rennommee gefallen weil ich hier ein wenig kritisiere oder nem Bayern Fan auf den Schlips getreten bin.
Diese Karmakacke (egal wie man es nun nennen will) hat noch in jedem Forum zum streit geführt.

*zustimm*
Weg damit!



gruenmuckel schrieb:
Eine konstruktive Sache noch: In der Benachrichtigungsemail möchte ich nicht schon den Inhalt des Postings lesen können. Das saugt!

Da bin ich anderer Meinung. Ich finds ne gute Sache!
 
Anregung:

bitte wenn es geht könnt ihr am ende jeder seite einen kleinen link anlegen könnt, mit dem man das thread thema abonieren kann, und damit sich die klicks über "themen - optionen -> dieses thema abonieren -> KLICK" erspart? so ähnlich wie es vielleicht hardwareluxx gemacht hat.

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten