Das neue Planet 3DNow! Forum - Anregungen, Bugs, Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roadrunner schrieb:
Anregung:

bitte wenn es geht könnt ihr am ende jeder seite einen kleinen link anlegen könnt, mit dem man das thread thema abonieren kann, und damit sich die klicks über "themen - optionen -> dieses thema abonieren -> KLICK" erspart? so ähnlich wie es vielleicht hardwareluxx gemacht hat.

danke

Du meinst, so wie es vorher hier war? :-/


P.S.: Heute Nacht bin ich offizieller Forenmiesepeter.
Ganz ehrlich, bis auf die bessere Lesbarkeit der Postingeditors gefällt mir wirklich nichts besser oder ist funktioneller.

Schlagt mich, gebt mir Tiernamen, aber ich empfinde es nun mal so. Mehr als ehrlich kann ich nicht sein, ich war immer grundehrlich hier im Forum. *rose*


edit: ah der Rang ist wieder da! DANKE! *yeah*


Meine Äußerungen beziehen sich immer nur auf den Zeitpunkt der Erstellung des jeweiligen Postings.
 
Mir fällt es auch sehr schwer mich ans neue Design zu gewöhnen. Ich hoff mal, dass bald das alte zur Verfügung steht. Die helle Hintergrundfarbe mag ja auf TFT's noch in Ordnung sein, aber bei mir hier im Dunkeln mit nem ziemlich hellen Röhrenmonitor ist's einfach schei*e! *abgelehnt Wo sind die schön kuschligen Farben aus'm alten Forum hin... *heul* Hab mich immer so wohl gefühlt, und jetzt sieht es so "gewöhnlich" aus :-/
Im "Antworten" Teil kam mir so spontan alles recht kindisch rüber. Bin grad total erschrocken. Sonst gibt's ja noch viele Kleinigkeiten, die aber auch alle schon erwähnt wurden.


Mal sehen, wie lange es braucht, und ob ich mich überhaupt dran gewöhn... *traurig*

P.S.: Die weitere Smiley Seite gefällt mir vom Design her (grad bemerkt:)
 
Also, bis Seite drei bin ich jetzt gekommen und dann sind mir die Tabs ausgegangen *g*

g|amy schrieb:
die Suche funktioniert nicht

Bei mir schon ???

Bokill schrieb:
@Nero24

Hast du dir das gut überlegt mit dem Renommeebutton?

Ich hoffe, ich lehn mich jetzt nicht aus dem Fenster, aber ich denke, das war eine Standardeinstellung, die er einfach vergessen hat auszuschalten.

Captn-Future schrieb:
Wenn das wirklich was werden soll mit dem Beitrags-Bewertungsknopf dann aber bitte ohne Streit und Rachebewertungen. Sonst sind wir bald auf einem Heise oder Ebay-Niveau.


Das hat nix mit dem kommenden Bewertungssystem zu tun, da werden wie gehabt die Bewertungen "von Hand" geprüft und freigeschaltet.

Arnie_75 schrieb:
Ach ja, ich krieg für JEDE Antwort eine Benachrichtigungsmail :(
Vorher war das besser, da gabs nur eine Mail.

Dafür musstest Du vorher immer ins Forum, um den Beitrag zu lesen, jetzt sieht Du den Beitrag schon in der Mail ;)

Captn-Future schrieb:
Ist das nur bei mir so, daß bei vielen nur noch steht "Registrierter Benutzer" und keine Sterne mehr da sind und der "Dienstgrad" fehtl??

Wo sind all die Sterne hin?
Wo sind sie geblieben?
Admins sammelten sie geschwind!

Die Nacht is noch lang, kommt bestimmt alles wieder ;) Nur Geduld

TheName schrieb:
Wenn ich auf die neuen Beiträge geklickt habe, kann ich mit F5 nicht mehr die Post updaten. Ich muss nun immer auf "Neue Beiträge" klicken -> geht das wieder wie früher?

CU TheName

Hm, bei mir funzt F5 ???

The Dark Force schrieb:
Und noch was: Firefox speichert jetzt das Login Passwort nicht mehr. Der Benutzername steht zwar da, dass PW muss ich aber jedesmal selber eingeben

Bei mir klappts ???

Nun schau ich mir die Seiten ab drei an ;)
 
roadrunner schrieb:
Anregung:

bitte wenn es geht könnt ihr am ende jeder seite einen kleinen link anlegen könnt, mit dem man das thread thema abonieren kann, und damit sich die klicks über "themen - optionen -> dieses thema abonieren -> KLICK" erspart? so ähnlich wie es vielleicht hardwareluxx gemacht hat.

danke

Das sehe ich ebenfalls so. Dieser Button ist ja ein häufig genutzter und der sollte leicht zugänglich sein *glaubses* .
 
Hey Jungs,
man sieht, das man sich hier im Board Mühe gibt.

Siehe "ANTWORT" Button ;) *clap*

ach ja , noch was!

Wo ist mein DIENSTGRAD?

und

WO sind meine STERNE?

Ich finde die sagen doch etwas (einiges) über einen USER aus.



Gruß

D.U.

P.S.. verdammt ich bin heute einfach zu langsam mit dem schreiben, kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt schon ist es passiert und es ist da.
 
Jo, erstmal tausend Dank an Nero für den Wechsel auf VB3.

Design-technisch sollte es aber noch einige Änderungen geben. Ich bin zuerst für ein "neues" altes Theme. Ich habe echte Probleme mit dem Lesen von Beiträgen abends, weil es einfach VIEL zu hell ist. Einfach als Ergänzung wäre das nicht schlecht.

-Z.B. fand ich den Wechsel der Hintergrundfarbe bei den Beiträgen einfach super (hellgrau und dann wieder etwas dunkler)
-Ist "Internet, Provider, Tarife" wirklich nötig?
-Warum hat man so viele Foren aufgespaltet? Das hat mich z.B. beim 3dCenter genervt, mir waren das zuviele, um da mal Fuß zu fassen.
-Wozu dieser "Renommee-Modifikator", die Ränge waren voll i.O. Und die ellenlange Erklärung, die hier irgendwo gepostet wurde, ist schon ein Grund das Ding nicht zu wollen. (Ich muss auch zugeben, noch so gut wie nie nen Thema bewertet zu haben)

Mir fehlt einfach die alte Atmosphäre, die vor allem durch die sehr hellen Farben gewechselt hat (-> altes Theme machen). Mit den restlichen Änderungen an der Bedienung hab ich eigentlich kein Problem (abgesehen von der obigen Liste).
Bitte bessert da mal nach!

MfG, ShOOtist (der die (Über)reaktion von gruenmuckel sehr wohl versteht)
 
Captn-Future schrieb:
Bitte bitte führt wieder eine Multimedia-Rubrik ein. Heimkino, MP3, Video und DVD unter Digitale Fotografie ist irgendwie Mumpitz..

zustimm, Multimedia ist für mich

alles was mit Video, Codecs, DVD Heimkino, und auch Video Schnitt und Probs ist für mich alles Multimedia, da wurde früher schon zuviel verschoben,

Meine Meinung

gerade jetzt wo DVBT etc in aller Munde ist...

mfg
Sir Ulli
 
Mighty schrieb:
Ich hoffe, ich lehn mich jetzt nicht aus dem Fenster, aber ich denke, das war eine Standardeinstellung, die er einfach vergessen hat auszuschalten.
Siehe News ;)
 
Der Rang und die Sterne sind wieder da *rose*. Das ist echt spitze hier, wie auf die Antworten reagiert wird.
 
Habt Ihr das Gefühl, dass die Wiederherstellung von Dienstgraden usw. schneller von statten geht, wenn dies von 100 Benutzern hier gepostet wird, anstatt von einem.
Gebt unserem Papa Schlumpf doch bitte etwas Zeit !

Edit: OK, ging ja doch schon !
 
Bitte, bitte, bitte... nehmt dieses eklige Hintergrund-weiß weg !!! BITTE... mir tun die Augen weh und ich habe Probleme hier lesen zu können. Macht's doch bitte wieder grün..., oder blau... whatever.

Bei dem Weiß sieht man echt kaum noch was... *rose*
 
gruenmuckel schrieb:
Naja, dann bin ich statt "Admiral Special" nur noch ein registrierter Benutzer, ein unbeschriebenes Blatt eben.

!! Herzlichen Glühstrumpf !!

@Mods und sonstige Hilfswillige:

Well done Job, thx.
 
Sub-Zero schrieb:
http://www.mamboportal.de/showthread.php?t=5501
Hier mal eine Erklärung der Renomeepunkte:

Der Powerwert gibt an, um wieviele Punkte sich der Beitrag eines User´s verändert, wenn dieser bewertet wird.

Aus folgenden Werten setzt sich der Faktor zusammen:

Registrierungs-Faktor (Power)
Pro 50 Tage, die der Benutzer registriert ist, erhöht den Power-Wert des User´s um einen zusätzlichen Powerpunkt.

Beitrags-Faktor (Power)
Pro 50 Beiträge erhöht den Power-Wert des Autors um einen zusätzlichen Punkt.

Renommee-Punkte Faktor
Pro 100 Renommee-Punkte ändert den Power-Wert des Autors um einen zusätzlichen Powerpunkt.

Mal so als Beispiel, ich habe momentan einen Powerwert von 20. Nun bewerte ich Eure Beiträge, woraufhin sich Euer Punktestand um 20 Punkte erhöht.
Und wie skillt man seinen Chara am besten? *chatt*

Yeahh, der *chatt*-Smiliey ist jetzt in der Schnellauswahl. *party*

forum_new.gif
<- Was´n das für´n schwules Kleeblatt?
Edit: Hat sich schon erledigt.

Ich weiß ja nicht, ob die hier viel gescholtene Hintergrundfarbe schon wieder etwas dunkler ist, aber so, wie es jetzt ist, finde ich egentlich i. O.

Uuuunnndd endlich kann ich bei den "neuen Beiträgen" gleich auf die letzte Seite gehen. *clap*

Fazit: Mir gefällts (bis jetzt und bis auf weiteres;))
 
TiKu schrieb:
Gemach, das kommt sicher noch. Nero24 dürfte grad ziemlichen Stress haben.;)

Eins nervt mich sehr ,ich will meine SIG ändern. Geht nich ,weil lch mehr als die hälfte löschen müsste um ,auf 500 Zeichen zukommen! *abgelehnt Dazu noch was ist,wenn ich ein Bild Link Einfügen will. Mit 500 zeichen dann kann ich nix mehr dazuschreiben *chatt* Nach Zeilen gehen ,wie im Hardluxx oder Zeichenanzahl erhöhen auf 1200 Zeichen. Sonst gefählt mir das Design ,nur bissel scheisse das weiß bei 60 Hz *chatt*


Hab endlich meine Sterne wieder *knuddel* *clap*

caio
 
TNB_Stoerck schrieb:
Bitte, bitte, bitte... nehmt dieses eklige Hintergrund-weiß weg !!! BITTE... mir tun die Augen weh und ich habe Probleme hier lesen zu können. Macht's doch bitte wieder grün..., oder blau... whatever.

Bei dem Weiß sieht man echt kaum noch was... *rose*

Mit gefällt es mit dem hellen Hintergrund sehr gut. Man wird es wohl nicht jedem recht machen können, wobai dann in Zukunft mehrere Layouts auswählbar sein sollten. So könnte man alle ein wenig "zufiedener" stellen ;D. Ich bin allerdings mit dem Layout zufrieden.
 
@gruenmuckel

Das mit den Gnubbeln ist nun mal so ...

Ertrage sie ... sich darüber noch beschweren bringt nichts (na ja fast nichts ;)).

Darum meine Frage an Nero24 ob das wirklich Ernst mit den Gummignubbeln war ...

MFG Bokill
 
forumer schrieb:
Mit gefällt es mit dem hellen Hintergrund sehr gut. Man wird es wohl nicht jedem recht machen können, wobai dann in Zukunft mehrere Layouts auswählbar sein sollten. So könnte man alle ein wenig "zufiedener" stellen ;D. Ich bin allerdings mit dem Layout zufrieden.

Das Layout finde ich ja klasse, aber ich komm' mit der Hintergrundfarbe nicht klar. Hier unten steh' ich vor'nem 60Hz TFT und da sieht es KAC*E aus..., sorry.
So macht lesen einfach keinen Spaß :( Kann man nicht eine Option einfügen um die Farben zu ändern? Je nach User?
 
Die Benutzter List
(wenn sie dann mal wieder nach oben kommt) könnte auch wieder alphabetisch geordnet sein.
Ist einfach übersichtlicher wenn man einen User sucht :)


Gruß

D.U.
 
gavelis schrieb:

Geht nicht, hab zuviel Tabs offen *g*

Trinity59 schrieb:
Wo sind meine Sternchen 8-(
Warum bin ich nicht mehr Commodore 8-( 8-(
Wieso tun meine Augen weh 8-( 8-( 8-(

Kommen wieder oder sind sogar schon wieder da
Solltest Du auch schon wieder sein
Hat einer gesagt Du sollst Alkohol trinken *chatt*

gruenmuckel schrieb:
forum_new.gif

Pinke Symbole auf der Forenhauptseite?
Sind wir bei der Telekom oder haben die Village People P3d übernommen?


Wenn Du ein gescheites Buttonset für uns hast oder eins mache kannst. Bitte schicks als eMail an Nero24 , ansonsten suchen wir selber noch was

Sharke schrieb:
aber ich vergleichs mal so vorher war p3d ein teppich : flauschig, bequem, aktuell, ausreichen.

Also ein alter verfilzter Flokati *chatt* , sag das doch gleich ;)

SpaceMan schrieb:
- Geschwindigkeit ist total mies (vorher ging alles blitzartig auf)

Wird sicherlich auch noch behoben

gruenmuckel schrieb:
Schlagt mich, gebt mir Tiernamen,

Kätzchen :] *glaubses* *chatt*
 
Lest doch mal die Newsmeldung zum neuen Forum! ;)
 
Hey,

Also erstmal ein dickes Lob an alle, die das hier fertig gebracht haben!

Finde das neue Design sehr schön allerdings sehr gewöhnungsbedürftig!

Aber sonst auf den 1. Eindruck "1 Sahne"...

Ihr seid echt schwer auf Draht!

so long,
€@$Y
 
Irgendwie gefällt mir die superlange Startseite immer weniger. Vorher war sie gerade so an der Grenze. Jetzt sind aber leider einige Dinge dazu gekommen und irgendwie gefällt mir das absolut nicht...

Naja, ich glaube man sollte den Admins noch etwas Zeit geben. Jetzt darüber groß zu urteilen ist unfair, da man wirklich erst tausend Sachen einstellen muss. Deshalb werde ich mich jetzt schön ins Bettchen legen und morgen nochmal alles mit schön ausgeschlafenen Augen angucken.
 
Shootist schrieb:
-Ist "Internet, Provider, Tarife" wirklich nötig?
-Warum hat man so viele Foren aufgespaltet? Das hat mich z.B. beim 3dCenter genervt, mir waren das zuviele, um da mal Fuß zu fassen.
zunächst mal wurde z.b. ergonomie & kühlung zusammengelegt. ebenso wie die beiden mainboard-foren.

ein forum für mobiles wurde hier um feedback-forum immer wieder gewünscht.

bei vielen dingen z.b. die aufteilung des ot muß man einfach auch mal schauen, wie es sich entwickelt und aufgenommen wird.

ähnliches gilt auch für den bereich internet, provider & tarife.
 
TNB_Stoerck schrieb:
Das Layout finde ich ja klasse, aber ich komm' mit der Hintergrundfarbe nicht klar. Hier unten steh' ich vor'nem 60Hz TFT und da sieht es KAC*E aus..., sorry.
So macht lesen einfach keinen Spaß :( Kann man nicht eine Option einfügen um die Farben zu ändern? Je nach User?

Das weiß ist doch schon bissel entschärft ,wie wärs mit hell grün ,also ein ganz helles???

Noch was müssen die "Infobalken" neben den Beiträgen unterschiedlich dick sein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten