Das schließen von Threads...

Necabo

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.065
Renomée
7
So.
Ich will jetzt mal öffentlich das das schließen von Threads kritisieren.

1. Es bringt nix
2. Falls was mit der Ware oder dem Verkäufer ist, kann man ihn nicht mal mehr im Thread öffentlich ansprechen
3. Macht unnötige Arbeit für die Mods

Es gibt garantiert noch mehr Gründe GEGEN das schließen von Threads.

Man kann ja Gesuche-Threads schließen, aber bitte keine Verkaufs-Threads. Das ist total schwachsinnig!
 

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
11.495
Renomée
149
Standort
Bochum
System
Mein Laptop
Acer 8730 & 3810T & VN7 791G
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Q9550
Mainboard
-
Kühlung
Arctic Freezer 7 Pro
Speicher
4* 1 Gig DC
Grafikprozessor
Asus GTX 750TI
Display
Asus VW246H 24" FHD
SSD
Samsung 850 EVO
HDD
2 * Sata Maxtor 200GB 1 * WD 250 Gig IDE
Optisches Laufwerk
Plextor PX750A
Soundkarte
-
Gehäuse
Antec P180
Netzteil
BeQuiet 450Watt Straight Power
Betriebssystem
Win7 64
Webbrowser
IExplorer 8
Verschiedenes
DigiCam: Canon EOS 300D, Canon 50D , Beamer: SanyoZ3 , Camcorder: Canon HF200 HD , PS3 , Wii
AFAIK ist einer der Hauptgründe, dass man vermeiden will, dass irgendjemand nach einem Thread noch durch Editieren irgendwas manipulieren kann.
 

Necabo

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.065
Renomée
7
Achso - gut, das ist wirklich ein Argument!
Dann müsste man halt irgendwie ein Funktion basteln, die das manipulieren unmöglich macht.
 

MinPain

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
519
Renomée
3
Gibt es. Nennt sich SCHLIEßEN ;)
 

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
9.498
Renomée
756
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
ich finde es auch furchtbar und nervig, die argumentation, dass nachträgliches ändern von threads dadurch nicht mehr möglich ist, ist allerdings mehr als nachvollziehbar.

ich hielte es da für besser, editieren im marktplatz generell nicht zuzulassen. das könnte man zumindest mal für eine woche versuchen. kann mir nicht vorstellen, dass dadurch der aufwand der administration explodiert, wie es etwa rommel geschrieben hat. die leute überlegen dann einfach vorher, was sie schreiben.


was mich total nervt ist die namensänderung von threads in sinnlose "closed" "kann geschlossen werden" "alles verkauft".
wenn ich über die statistiken mir anzeigen lasse, wer welche threads erstellt hat, etwa um einen handel, den ich im mp vollzogen habe, nochmal nachzulesen, komme ich z.T. auf 8x "closed". das ist total nervig und es gibt auch keinen grund, der für diesen threadtitel spricht.
 

Herr Jeh

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
2.448
Renomée
49
Standort
Würzburg
ich hielte es da für besser, editieren im marktplatz generell nicht zuzulassen.
Kenne ich aus anderen Foren und das klappt bestens.
Wird nur bei großen Posten (>5 Artikel) halt auch fix unübersichtlich, auch weil oft nicht schnell navhollzogen kann worauf schon geboten wurde etc.

Aber dennoch, ich bin in Foren mit son nem System und es klappt dort bestens.
 

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
9.498
Renomée
756
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
ich find diese mega-verkaufsthreads so oder so fragwürdig. was nicht in den titel passt, sollte m.E. in einem anderem thread verkauft werden. aber das ist sicherlich auch geschmackssache.
 

migmicha

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
3.716
Renomée
60
ich hielte es da für besser, editieren im marktplatz generell nicht zuzulassen.
Wie weit soll man scrollen, bis man den aktuellen Preis überliest? ;)

@Herr Jeh
Mit anderen Foren was zu vergleichen geh immer schlecht.
Es gibt auch noch Foren ohne großartige Regeln oder Mindestzeit im Forum.
 

Herr Jeh

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
2.448
Renomée
49
Standort
Würzburg
@migmicha

Naja mir geht es auch nur darum, zu sagen, dass diese Form der MP-"Beschränkung" durchaus praktikabel sein kann und dafür aber eben auch wieder andere Probleme mit sich bringt.

Und ich sage ja nicht, das Forum X oder Y jetzt deswegen viel besser / schlechter / anders / ogla als p3dnow is, oder?
 

migmicha

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
3.716
Renomée
60
Und ich sage ja nicht, das Forum X oder Y jetzt deswegen viel besser / schlechter / anders / ogla als p3dnow is, oder?
Ich habe habe noch überlegt, wie ich den Eindruck vermeiden kann, dass ich sowas interpretiert habe.
In die Richtung habe ich jedenfalls nicht gedacht und wollte dir das nicht unterstellen. ;)
 

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
9.498
Renomée
756
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
in den sammelthreads gibt es doch eine history, oder? müsste die nicht theoretisch auch bei jedem marktplatzthread vorliegen?
 
Oben Unten