HWLuxx Das sind die Preise der Ryzen-Threadripper-Pro-Prozessoren

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.957
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
ryzen-threadripper-pro
Zur CES kündigte AMD nicht nur die nächste Generation der mobilen Ryzen-Prozessoren an, sondern hatte auch einige kleinere Neuigkeiten mit dabei. Unter diesen war die Meldung, dass man die Ryzen-Threadripper-Pro-Prozessoren nicht mehr nur exklusive den OEMs anbietet, sondern das diese in den regulären Handel und damit für jedermann erhältlich sein sollen. Der Starschuss soll im März fallen.

Doch eine offene Frage war die nach den Preisen. Nun hat AMD die offiziellen Preisangaben in US-Dollar (und ohne Steuern) veröffentlicht. Demnach soll der Ryzen Threadripper Pro 3995WX 5.489 US-Dollar kosten, während der Ryzen Threadripper 3990X mit ebenfalls 64 Kernen (aber ohne Octa-Channel-Speicherinterface) hierzulande aktuell fast 4.000 Euro kostet. Allerdings ist es hier um die Verfügbarkeit derzeit nicht gut bestellt.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten