Datenblätter

stickedy

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
396
Renomée
5
Leider gibt es von VIA so gut wie keine Datenblätter. Besonders bei den CPUs ist das sehr ärgerlich. Die alten Samuel, Samuel 2 und Ezra(-T) gibt es noch afair bei der chinesischen VIA-Seite, von Nehemiah Datenblatt etc. fehlr jede offizielle Spur. Centaur schickt einem die Datenblätter zwar dankenswerter Weise per email (Ein dickes Lob an dieser Stelle an die Jungs bei Centaur Technologies!!), aber das ist sehr unkomfortabel.

Wäre es nicht sinnvoller, VIA würde eine Sektion "Datenblätter" bei viarena.com einrichten, wo man alle relevanten Datenblätter runterladen kann? Das wäre v.a. auch für "Hobby-Entwickler" eine sinnvolle Unterstützung!
 

Martin Steitz

VIA Technical Support
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
11
Renomée
0
Standort
Germany
Dies könnte man einfach als Firmen-Politik von VIA bezeichnen. Detaillierte Specs werden Ihnen aber gerne auf Verlangen zugesendet. Eventuell wird ein unterzeichnetes NDA (Non Disclosure Agreement) benötigt.
 

stickedy

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
396
Renomée
5
Was allerdings recht lange dauert falls man sich an VIA selber wendet. Centaur z.B. hat keine 4 Stunden nach einer entsprechenden direkten Anfrage das Nehmiah Datenblatt geschickt. Auf eine Antwort von VIA, die ich einige Tage vorher geschrieben hatte, warte ich immer noch... :(

Ich wollte mit meiner Frage ja deswegen anregen, einen öffentlichen Bereich einzurichten (NDA-Sachen sind natürlich was anderes!), denn wenn VIA das sowieso versendet, dann würde das doch den Support entlasten und jeder interessierte wäre schneller an den Informationen. Wie gesagt, die älteren C3-Datenblätter gibt es ja auch, nur nicht auf der englischen Seite...
 
Oben Unten