Datenvolumen Irland vs Deutschland

Eigentlich nicht, vor allem nicht bei Firmen weil die öffentlich gelistet sind. Zumindest weiß man aus welchem Ort der Anrufer stammt und ich habe dann schon eine Idee wer das sein könnte.
Meine Telefonanlage macht nicht nur einen Reverselookup im Internet wer hinter der Nummer steckt, wenn die Nummer auch noch bei tellows gelistet ist, wird der Anruf gar nicht erst durchgestellt.
 
Eigentlich nicht, vor allem nicht bei Firmen weil die öffentlich gelistet sind. Zumindest weiß man aus welchem Ort der Anrufer stammt und ich habe dann schon eine Idee wer das sein könnte.
Meine Telefonanlage macht nicht nur einen Reverselookup im Internet wer hinter der Nummer steckt, wenn die Nummer auch noch bei tellows gelistet ist, wird der Anruf gar nicht erst durchgestellt.
Die lustigen angeblichen Microsoft-Inder rufen laut Rufnummer aus München an... Ich bin mir aber sehr sicher das sie nicht in München sitzen - zumindest nicht dem München in Deutschland. :)

Grüße, Martin
 
Bissel über 20 Mark, also 10€. Und da Telefonie damals noch leitungsvermittelt war, natürlich pro Minute noch was für eben das.
Ich bin so alt, ich weiß noch das man für 20 Pfennig so lange telefonieren konnte wie man wollte - an der öffentlichen Telefonzelle. Daher auch die Aufkleber "fasse dich kurz", später kam dann "ruf doch mal an". :D


Grüße, Martin
 
Ja, Schlangen vor der Telefonzelle kenne ich auch noch. Die Leute haben dann schon dafür gesorgt, dass man sich kurz fasste.
 
Zu der Zeit konnte ich noch auf Telefon verzichten, da ging man einfach zu den Nachbarn rüber und klingelte wenn man was wollte und abends wollten die Eltern auch nicht wissen wo ich war.
 
Zu der Zeit konnte ich noch auf Telefon verzichten, da ging man einfach zu den Nachbarn rüber und klingelte wenn man was wollte und abends wollten die Eltern auch nicht wissen wo ich war.
Zumindest in .de war es in den 1980ern nicht üblich das jeder Haushalt ein Telefon hatte (von einem TV-Gerät und das auch noch in Farbe ganz zu schweigen).

Funny fact: wer ein Telefon hatte, ließ es dann gar nicht benutzen. :D 1984 hatte mir die Mutter von einem Freund verboten kurz bei mir daheim anzurufen um zu sagen das ich bei ihm bin weil "Das ist teuer!". Die Mutter war zudem wohl irritiert darüber, dass noch andere Menschen Telefonapparate haben - "Wir haben das weil mein Mann bei der Post arbeitet!".

Schön. Wir haben das weil mein Vater bei einer anderen Firma arbeitet. Und jetzt? Darf ich jetzt anrufen? Nein, natürlich nicht.

Das Telefon als Prestigeobjekt - nicht erst seit Smartphonezeiten. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten