Film Daybreakers (Der HAMMER!!!)

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
Hi leute, mal nen kleiner Filmtipp: Daybreakers.

daybreakers-02.jpg


Es geht darum, dass der ganze Planet nur noch aus Vampiren besteht und die restlichen Menschen gejagt und dann auf Farmen gehalten werden... mal was anderes!!

IMDB


Viel Gemetzel, geile Story, rasant, eine echte Empfehlung!
Irgendwie schafft der es aber nicht in Deutsche Kinos, oder ich hab den einfach nicht gefunden aber die DVD kommt im Juli laut IMDB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den schon länger im Auge und warte bestimmt schon ein paar Monate das der kommt.
Wie du schon meintest scheint der aber im deutschen Kino nicht anzukommen.

Die DVD kommt wohl dann am 16.7.2010.
http://www.filmstarts.de/kritiken/102583-Daybreakers.html

Edit:

Die Einnahmen in den USA reichten wohl nicht aus, um dem Matrix-angehauchten Vampirendzeitfilm Daybreakers auch in die deutschen Kinos zu bringen.
So meldet Sunfilm Entertainment, dass die Verleih-dvd und -Blu-ray von Daybreakers am 16. Juli diesen Jahres erhältlich sein wird,...
http://www.imdb.de/news/ni1801167/
 
Also entweder hab ich total den schlechten Geschmack oder die Leute haben einen, weil ich fand den einen der besten Vampire/Endzeit/Zukunftstrash-Filme. Definitv mal was neues, was cool ist.
 
Keine Sorge mit dem Geschmack bist du nicht alleine ;D
Die Trailer die ich gesehen habe, gefallen mir sehr gut und wenn du meinst das der Film sehenswert ist dann kann ich beruhigt die 1,50 Euro ausgeben um in mir zu leihen.

Wenn er dann wirklich gut ist, landet sowieso die DVD im Schrank.
 
Geschickt ein paar Ideen zusammengeklaut ;D

Aber der Trailer wirkt dennoch stimmig. Wird ausgeliehen, wenn er kommt.
 
Geschickt ein paar Ideen zusammengeklaut ;D

Aber der Trailer wirkt dennoch stimmig. Wird ausgeliehen, wenn er kommt.

Schlecht ist er nicht unbedingt, aber das mit den Ideen stimmt schon. Hab mich dabei ertappt bei jeder zweiten Szenerie ständig Filme im Hinterkopf zu haben, aus dem es bekannt ist.

Die Blutfarm ... ach Blade! Der Vampir mit Flügeln .. irgendwie Underworld usw.

Die Story krankt an den typischen Logikfehlern aller Vampirfilme, hin und wieder lächerlich, wenn zB wieder die MiniArmbrust gezogen wird. Als ob der moderne Mensch nix besseres an Waffen zu bieten hätte. Und auf die Idee, Menschen zu züchten kommt die ach so übermächtige Vampirgesellschaft komischerweise auch nicht, trotz absoluter Hightech- und Laborarbeit.

Das der kein Erfolg wurde ist klar. Alles schon gesehen und die wenigen guten Schauspieler die der Film hat, helfen da leider auch nicht wirklich.

Fazit: 1,50 ausleihe ok, 10 Euro oder mehr für die DVD ist schon zuviel.
 
Dann schau ich ihn mir als Blade Underground - The Matrix Salvation an ;D
 
HEHE, der war gut und so funktioniert es wohl auch. Aber der Trottel der dem Film irgendwelche Querbezüge zu Matrix angedichtet hat, hatte einem im Tee. Es gibt nur wenige Bilder in denen man entfernt an Matrix denken könnte. Wahrscheinlich haben manche Kritiker nur das Plakat angeschaut und dann losgetippt.
 
Naja von der Logik her...... Vampire....... also nen bischen Fantasie sollte man mitbringen. Ganz davon abgesehen dass es Vampire nicht gibt 8) ist es auch sehr komisch, dass denen ganz ploetzlich auffaellt, dass sie bis Ende des Monats kein Blut mehr haben. Soviel Logik sollte man in einen Fantasiefilm nicht einbringen.
 
Ich verlange Logik, nicht Realismus. Selbst abgedrehteste Fantasy kann ein guter Regisseur glaubhaft rueberbringen, wenn er bissl Ahnung hat.
 
Ja, auf DVD für 'en Männer-Pizza-Abend genau das richtige!

Vor allem geht mir das geile Cover von "Running up that Hill" nicht aus dem Kopf!!!
 
Placebo "Running up that Hill" Remix mit Kate Bush

Ein der gaaaaaaaaaanz seltenen Cover die Gefallen und das Orginal ergänzen....
 
...in Teil 2 - den mein Weib sehen wollte - bin ich eingepennt. Was für eine krude, langweilige Story. *gähnnnnn*
 
Sitzt Blade nicht wegen Steuerhinterziehung im Knast? ;D
 
Im übrigen ist der Film seit letzter Woche in der Videothek erhältlich.
War mein Samstag-Abend-Film und ich muss sagen: Huiii, geniale Idee ;D
Genialste Szene "Autsch" --> Flatsch!

Gestern gabs dann noch Legion, der is ja auch ned übel :)
 
Hab' den Film gerade durch! Hammer!
Aber FSK16 ist ein Witz! Da sind diverse FSK18-Filme 'ne Lachnummer gegen.
 
Also über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber Daybreakers enttäuscht dorch arg; ich fühlte mich die gesamte Zeit an einen B-Movie erinnert. Die Idee des Filmes ist gut, aber bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück.

@Neo
Legion...auch der Film fängt gut an und hat Potential und verschenkt es letztendlich. Bis zur "Oma-Szene" noch unterhaltsam driftet es danach komplett ab. Und dann das Ende....nee, also da hatte ich deutlich mehr erwartet.
 
Also über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber Daybreakers enttäuscht dorch arg; ich fühlte mich die gesamte Zeit an einen B-Movie erinnert. Die Idee des Filmes ist gut, aber bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück.

Dito! Hab ihn mir gestern angetan: So eine schlechte schauspielerische Leistung hab ich lang nicht mehr gesehen. Die Hauptdarsteller hatten alle irgendwie keinen Bock - oder sollen Vampire so sein? *noahnung* Auch die Action weit hinter meinen Erwartungen... War auch enttäuscht! :(
.
EDIT :
.

Hab' den Film gerade durch! Hammer!
Aber FSK16 ist ein Witz! Da sind diverse FSK18-Filme 'ne Lachnummer gegen.

Hab ich was verpasst? Gibts da noch ne Uncut? *noahnung* :]
 
Zurück
Oben Unten