DC-Stammtisch in Hamburg

Raspo

Admiral Special
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
1.981
Renomée
36
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Liebe DC-Gemeinde,

Wer hat Lust auf ein DC-Verrückten-Treffen in Hamburg?

Zeitpunkt: offen (mal schauen, wer wann könnte)
Wo: Hamburg, Location ist noch offen (denke aber zentral innerhalb Ring1)
Wer: jeder der mit DC etwas anfangen kann oder Interesse hat; evtl. auch von anderen Teams

Freue mich auf viel Feedback :)
 
Bin dabei innerhalb der nächsten Monate. Danach geht's weg in den Süden. :-/

Da ich gerade lustig arbeitslos bin und meine Doktorarbeit zusammen schreibe, habe ich quasi viel Zeit. ;)
 
Interesse wäre da, zusagen kann man eh erst wenn man einen Termin hat.
 
Dann kreisen wir das mal etwas ein. Juli, August oder schon Juni?
Welche Präferenzen habt Ihr, Schulferien usw.?

Bei mir ist nur wahrscheinlich von Mitte - Ende Juli schlecht.
Vielleicht erste Hälfte im Juli?

Meinungen, Vorschläge?

In der Woche ist besser denke ich.
 
Erste Julihälfte ist machbar. In der Woche auch, solange Bahn/Metronom fährt.
 
Ferien oder nicht ist mir egal, kann wahscheinlich nur am Wochenende.
Aber kann es auch unter der Woche versuchen, hab ca 1,5h Anfahrt per Bahn.
 
Bei mir sinds etwa 2:00-2:30 h Anfahrt. Für den Rückweg limitiert nichts. Ich hab da nen Kumpel mit nem freien Sofa in Altona. :)
 
Oh, das sind ja schon größere Anfahrtswege.
Dann sollten wir doch ein Treffen am Wochenende machen.

Samstag bietet sich an.

Ich werfe mal in den Raum:
27.06.
04.07.
(11.07. Da ist Schlagermove in HH. Da vielleicht eher nicht?)
18.07.
 
Abo drauf,

Mal sehen ob es was wird ich werde mich äussern wenn Termine bekannt sind.

Anfahrt je nach Ort 30 - 45 Minuten.

Grüße
 
Also 27.6 und 4.7. sehen bei mir schonmal gut aus. Die Geschichte mit dem Schlagermove sollten wir zugunsten freier Züge und mit weniger Besoffenen befüllte S- und U-Bahnen evtl. sein lassen. :D
Für den 18.7. hab ich auch noch nix vor, jedoch sind mir frühe Termine prinzipiell lieber, da es langsam auf die Prüfung zugeht und ich mal lernen sollte. *suspect*
 
27.6 und 04.07 sehen von hier erstmal recht gut aus.
 
Ich sag mal niemals nie, hab ca. 90 Minuten Anfahrt. Würde mich spontan entscheiden.
 
Hey, das werden ja immer mehr :).

Dann würde ich den 27.06. vorschlagen.

Zur Location folgende Überlegungen:
Plan A: Draußen
Plan B: Drinnen

Zu Plan A wäre mein Vorschlag:
http://www.strandperle-hamburg.de/
Zwar nicht direkt im Zentrum aber dennoch gut zu erreichen. Und im Sommer wirklich schön.

Plan B:
www.indochine.de
Nicht so weit entfernt davon und auch tolle Location.

Weiß nicht, ob Plan B vielleicht für den einen oder anderen (Eseltreiber) zuviel finanziellen Aufwand bedeutet.

Vielleicht gibts noch andere tolle Ideen? Immer her damit *buck*
 
Finanzieller Aufwand ist kein Problem. Für gutes Essen bin ich bereit, gutes Geld zu bezahlen. :)
Und fernöstliches/indisches Essen ist super. Ich hab mal im Breitengrad in Altona gegessen. Da gibts auch großartiges indisches Essen, ist aber ein sehr kleiner Laden.

€: Hab mir mal die Karte von dem Schuppen angesehen. Für die Preise muss das auch super sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Geld soll keine Rolle spielen und es ist halt immer noch Hamburg. Da ich in Hamburg nur das Breitengrad und den Feuervogel in Altona kenne, kann ich nicht viel zur Locationplanung beisteuern.
 
Biergarten sieht aucht gut aus! *great*
 
Mein Favorit ist natürlich die Outdoor-Variante an der Strandperle.
Aber bei dem derzeitigen Wetter sollte man Plan B haben.

Mit etwas Abstand denke ich, dass Schumachers Biergarten vielleicht doch der idealere Plan B ist.
(Auch wenn Eseltreiber (und ich auch) nix gegen gehobene Gastronmie hat ;-).)

Was denkt ihr bezüglich Uhrzeit?
Würde nachmittags ab 16 Uhr (?) vorschlagen.
 
Jau, da kann man bequem mitm Zug anreisen.
 
Also, ich fasse mal zusammen.
Derzeitiger Stand ist 27.06. ab 16 Uhr in der Strandperle. Bei Regen oder Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt treffen wir uns im Schumachers Biergarten.
 
Erkennungszeichen: Ausgebrannte CPU am Hemdkragen?
 
Ich bin zwar kein Hemdträger, aber das können wir gerne machen. Hab hier noch drei alte Thunderbirds rumliegen. :)
 
Rose in der Hand fällt aus *buck*

Pragmatischer Ansatz: Jeder der mir ne PN schreibt bekommt meine Handynummer.

P.S. Ich finde meine K6-2 350 nicht mehr ;D
 
Hab noch SD-Ram, zählt der auch?
 
Alle Art von Hardware ist gut. Hauptsache, sie hat schonmal gecruncht. ;)
 
Zurück
Oben Unten