DCF77 Zeitsignal, wer dreht da an der Uhr?

Peet007

Admiral Special
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
1.881
Renomée
38
Hab schon seit längeren eine Funkuhr. Lief alles Problemlos.

Irgendwie schaffen die Betreiber es aber nicht die Sommer/Winterzeit einzustellen. Hab sie jetzt schon zwei mal resetet aber es wird immer noch Sommerzeit angezeigt.
Da sie sich einstellt muss sie ein Signal erhalten. Wer hat da an der Uhr gedreht oder eben nicht?
 
Einer meiner Wecker zeigt auch immer noch Sommerzeit.
Aber das Symbol für Funkempfang zeigt er nicht, daher wird es bei dem wohl daran liegen.
 
Meine Uhr hat sich umgestellt....
Das Signal kommt drei mal in der Stunde, wenn ich mich richtig erinnere. Und da müssen die auch nix umstellen...der Sender funkt einfach ein Zeitsignal, welches er von einer sehr exakt laufenden Uhr bekommt. Bei Sturm schalten die das Teil aber auch schon mal ab.
Überprüfe mal den Standort des Empfängers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Uhr mal ans Fenster gestellt, hat geklappt. Ist nicht die Teuerste ob sie ein Signal bekommt oder nicht dafür hat sie keine Anzeige.
 
Zurück
Oben Unten