DDR2-RAM Unterstützung

Bud Spencer

Commodore Special
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
441
Renomée
2
Hallo nochmal,

wird es denn eine DDR2-RAM Unterstützung von VIA in zukünftigen Produkten geben? Wann werden solchen Chipsets eingeführt?

Momentan kann DDR2 einfach wegen dem hohen Preis und den langsamen Latenzen bei gleichen Taktraten zu DDR1 nicht wirklich überzeugen. Andere Hersteller haben laut Gerüchten schon RAM mit theoretischer Bandbreite von Sage und Schreibe 3,2 bzw. 6,4 GHz in Entwicklung (leider habe ich die Kennzeichnung vergessen, sorry).

Hat ihrer Meinung nach DDR2-RAM ein Potenzial zum Durchbruch, also zum Erfolg?

Obige Aussagen beruhen nur auf Gerüchten, sie müssen nicht stimmen.

Mit freundlichem Gruß,
Buddy
 
klar wird via DDR2 unterstüzen.

oder glaubst du das VIA sich die butter von brot nehmen lässt von NV / ATI / ALI / SIS ??

diese hersteller werden alle DDR2 supporten, auf AMD basis wird DDR2 ja eh etwas später eingeführt da AMD ja erst nächstes jahr aufspringen will da dann die preise vertretbar sind und die gleich auf 333MHz grundtakt ziehn können durch DDR2-667(PC5300)

gruss
stephan
 
Dabei ist die DDR2-Ram Unterstützung für Intel gemeint und nicht die für AMD, da AMD integrierte Speichercontroller in AMD64 CPU's nutzt.
 
Nvidia? Machen die Intel-Chipsätze? AMD wird wohl nicht so schnell auf DDR2 "umschalten"!

@Threadsteller:
Für den Athlon 64 kann man DDR2-Speicher nicht implementieren, da AMD dies(integrierter Memory-Controller) in der Hand hat!
 
For the DDR2 support question:

Our PT890 chipset supports DDR2 400MHz, 533MHz and 667MHz. We had live demo at CeBIT...

Michal
 
Zurück
Oben Unten