Defekte JPG Dateien nach Kopie über WLAN

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo,

ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst kriege. Folgende Situation:

Smartphone Sony Xperia Z3 sichert per App FolderSynch automatisch alle Bilder auf mein NAS sobald ich nach Hause komme und im WLAN bin (bzw. 1 x am Tag).

Funktioniert im Prinzip auch sehr gut. Leider habe ich immer wieder defekte Dateien auf dem NAS. Die Bilder sind dann teils einfach zu Hälfte grau, oder völligst falsch coloriert, fast wie ein negativ. Oder sie lassen sich gar nicht öffnen. Gleiches Problem tritt auch auf wenn ich die Fotos per ES Datei Explorer manuell auf das NAS kopiere. Wenn ich das Smartphone per Kabel an PC anschließe und die Bilder kopiere ist alles gut. Ich vermute also das beim Kopiervorgang über das WLAN etwas schief geht.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
 
-Fortan über Kabel sichern.
-WLan andere Kanäle nutzen oder im Übertragungsstandard begrenzen (falls geht)
 
Das TCP Protokoll ist eigentlich vor Überragungsfehler abgesichert, vielleicht gibt es ein RAM Probleme auf dem NAS, diese einfachen Consumer NAS haben ja kein ECC RAM und man kann RAM Fehler kaum erkennen, außer eben an den Folgen wie Abstürzen oder korrupten Dateien.
 
Zurück
Oben Unten