Defekte QMC-WUs vom Typ onex_benchx_jsch2005s22 ?

Ultradetermin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
2.216
Renomée
22
Standort
Stuttgart
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Defekte QMC-WUs vom Typ onex_benchx_jsch2005s22 blockieren mir zwei Rechner bzw. Kerne.

Bei beiden WUs das gleiche Phänomen. Die Fortschritts-Anzeige bleibt auf dem gleichen Wert stehen, die Kern bekommt keine kontinuierliche Auslastung mehr. In der Systemleistungsanzeige des Taskmanagers ergibt sich eine Sägezahnkurve, vgl. angehängte Grafik.
Tritt bei mir bei zwei WUs auf, an einem P4 mit HT und einem X2 3800+.
onex_bench7_jsch2005s22.642
onex_bench15_jsch2005s22.1979

Treten bei euch ähnliche Phänomene auf ?
 
Hatte zwischenzeitlich an die QMC-Projektgruppe geschrieben. Hier die Antwort:

"Wir beobachten das gezeigte Verhalten bei ca. 50% der WUs der onex_bench15- Serie. Die WUs brechen ab, weil im Verlauf der Simulation ein bestimmter Parameter 'ausbricht'; für diesen speziellen Parameter wird das leider bisher nicht vom Programm abgefangen. Beim erneuten Starten wird der alte Checkpoint wieder eingelesen und nach kurzer Zeit bricht der Parameter dann wieder aus.
Nachdem die WU fünfmal mit einem Fehler abbricht, sollte der Coreclient allerdings aufgeben und uns die WU als fehlerhaft zurück schicken, das Problem löst sich also von selbst, jedoch mit mehr Ressourcen-Verschwendung, als wenn man die WU per Hand abbricht.

Für die nächste Applikations-Version steht natürlich die Reparatur dieses Fehlers auf dem Programm. Bitte entschuldigen Sie, das wir auf diesem Wege die von Ihnen bereitgestellten Ressourcen (wenn auch unabsichtlich) verschwendet haben und vielen Dank, dass sie QMC@HOME unterstützen!

Mit freundlichem Gruß,
Martin Korth"

Man kann bzw. muss die fehlerhaften onex_bench15-WUs demnach raushauen. Sonst blockiert die dauernd den Core.
 
Das nenne ich Service. Komisch, dass es sonst niemandem aufgefallen ist.
D.h. öfters aufpassen und evtl. vorher abbrechen.
 
Schreibt sich bei euch dann auch der Log so dermaßen voll?

Ich habe mich neulich gewundert, was meine Festplatte so viel rattert. Da bekam jede Sekunde der Log 5 neue Zeilen...Und das Programm lief schon das eine oder andere Stündchen.

Randfrage: Kann es sein, dass man bei QMX 0 credits bekommt für WUs die berechnet werden, wenn man nebenbei eine andere Anwendung laufen lasst? Ich spiel zum Beispiel nebenbei, der rechnet wie blöde, aber ich bekomme ca. 100credits/4 Tage.
 
Kann ich leider nicht mehr überprüfen.

Zu den Credits. Spielen tu ich nicht nebenher. Habe aber gestern abend diverse DVD-Kopier- und Requantisier-Operationen durchgeführt.
Das verlangsamt natürlich die Berechnung, da weniger Idle-Zeit zur Verfügung steht.
Aber ganz gegen Null gefahren wird da nichts.
Eventuell hattest Du Berechnungsfehler, so dass nichts angerechnet wurde.
 
Da die QMC WUs ziemlich lange dauern, tippe ich eher darauf, dass wie Ultradetermin sagt, Berechnungsfehler für die fehlenden Credits verantwortlich sind, bzw. dann abgebrochen wird, müsstes aber im Log sehen.

Wenn du natürlich rechenintensive Spiele spielst, die die CPU voll auslasten, dauert ne QMC-Wu wahrscheinlich ewig. Bei mir dauert eine im Normalfall um die 15 Std.

Mit dem Loggen kann ich auch nicht nachvollziehen, weil ich meine gelöscht habe.
 
Zurück
Oben Unten