Dein Handy wird bald nicht mehr dir gehören

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
754
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
  • BOINC Pentathlon 2024
  • BOINC Pentathlon 2025
  • BOINC Pentathlon 2026
Ab 2027 wird ein stilles Update von Google ohne Zustimmung der Nutzer alle Android-Apps blockieren, deren Entwickler sich nicht bei Google registriert, ihren Vertrag nicht unterzeichnet und nicht bezahlt haben.
Jede App und jedes Gerät, weltweit, ohne Möglichkeit des Widerspruchs.
Das Unternehmen, das Dein Gerät hergestellt hat, entscheidet nach dem Kauf, welche Software Du darauf ausführen darfst.
Ich habe mich für Android entschieden weil ich es für ein offenes System hielt das mir erlaubt auch nicht von Google zertifizierte Software drauf laufen zu lassen. Das ist nun vorüber.
In dem Beitrag wird beschrieben was man dagegen tun kann.

Würde mal sagen abwarten, was die EU dazu meint - könnte mir vorstellen, dass die damit nicht so ganz einverstanden sind... *suspect*

Google ist nun mal keine europäische Firma.....

naja sie sind aber im EU raum tätig und daher werden sie sich der EU regeln unterwerfen müssen, und nein das darf nicht passieren da die App Store sind sowieso der EU ein Dorn im Auge ....
lg

Google ist nun mal keine europäische Firma.....
Digital Markets Act, z.B. - das hat auch Google schon getroffen - und könnte es wieder treffen.
Wenn die in der EU Geld verdienen wollen, dann müssen sie sich auch an die Spielregeln der EU halten...
Ab und an haben die EU-Gesetze auch tatsächlich mal was Gutes.

Von daher mal abwarten und Tee trinken...

Fairphone darf sich also bald über steigende Umsätze freuen und vielleicht kommt so endlich mal ein Linux auf die Smartphones, wo wirklich alle Funktionen auch genutzt werden können.

@MagicEye04 ja es wird wirklich Zeit das es eine weitere alternative gibt für Handy, man hat langsam der Eindruck das G sich von ihrem früheren Zeil immer weiter entfernen.
lg

@MagicEye04 ja es wird wirklich Zeit das es eine weitere alternative gibt für Handy, man hat langsam der Eindruck das G sich von ihrem früheren Zeil immer weiter entfernen.
lg
Google war schon immer ein Werbekonzern. Die Handies waren nur Mittel, um mehr Werbung auszuspielen.

Zurück
Oben Unten