Dell Vostro 1500 Lüfter ersetzen?

atomicfan

Redshirt
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
1
Renomée
0
Leider dürfte mein Lüfter kaputt sein.

Vor 1 Woche ist der Laptop abgeschmiert weil er zu heiß wurde.

Seitdem habe ich komische Geräusche als wenn das Lager kaputt wäre und ich muss den Laptop jeden Tag einmal neustarten damit der halbwegs läuft. (Sonst fahre ich jeden Tag nur in den Ruhezustand)

Kann mir jemand sagen welchen Ersatzlüfter man da einbauen könnte und gibt es ev. eine Anleitung für das Zerlegen?
 
Willkommen im Forum :)

ich habe mal für DICH die allwissende Müllhalde bemüht :P

http://forum.giga.de/erste-hilfe/1265745-vostro-gibt-den-geist-auf.html#post1059166368

Hier im Forum gab auch schon ein Topic mit dem gleichen Thema vllt findest da noch weitere Infos
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/387277-DELL-VOSTRO-1500-DELL-LUeFTER-KAPUTT

Wenn du bereits einen Lagerschaden hast musste den Lüfter ersetzen :( ansonsten kannst du es vorerst mit dem Reinigen des Lüfters/Lamellen versuchen. Speziell die Lamellen Stauben (je nach Betriebsumgebung) schlimmer zu als ein Fusselsieb vom Trockner ;D

MFG Andy
 
Zurück
Oben Unten