Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread (Extrakt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nehmt die Diskussion um den Bären doch BITTE hier ruas und macht meinetwegen einen eigenen Thread.. der Thread ist eh schon wieder so lang (680 Beiträge!), dass Neulinge die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!

Ist jetzt nicht so schlimm wie in einem anderen bekannten großen deutschen Forum in dem ich eine Frage zu meinem Mainboard stellen und dann nur als Antwort kam: "Schau doch in den Thread x da sthet doch alles drin" - nur hatte dieser Thread sagenhafte 9800 beiträge auf 370 Seiten - die schau ich beim besten Willen nicht alle durch :_)

Bitte Bitte lieber Moderator erhöre mich und werf die ganzen Offtopicdinger in einen anderen Thread
 
So, ich sehe mich gezwungen, noch einmal etwas über das Bild und die darauffolgenden Aktionen von verschiedenen Seiten zu sagen.

Erstens: Das Bild beinhaltete keinerlei Abzeichen von S.USA, den USA, Deutschland, P3D oder ähnlichen. Es war lediglich ein Bär grün eingefärbt und P3D stand in einer Sprechblase.

Die meisten kennen sicher das Bild, auf dem ein Bär sich eine Zigarette anzündet und wegeht, während im Vordergrund ein Mann in eindeutiger Pose auf den Knien liegt und stammelt "Nicht bewegen, haben sie gesagt, dann tut der Bär nichts" oder ähnlich.
Den Text habe ich geändert in "P3D is a Teddy Bear, they are easy to get, they said... Thanks a lot, guys!"

Gut wie man sich denken kann, beeinhaltete das Bild anzügliche grafische Darstellungen, diese waren allerdings eindeutig im Comicstil und bewusst unrealistisch dargestellt. Jede Butterwerbung bietet mehr fürs Auge. Was nun allerdings zu dem Gedanken bei mir führte "Wortspiele sind ne feine Sache!".
Wie jeder weiss, ist das f-word im amerikanischen Englisch ein Synonym für so ziemlich alles: fertig gemacht werden, der Akt als solcher, verarschen, wie auch immer...

Aus diesem Grund lässt sich wenn -man nicht unbedingt etwas anderes daraus lesen will- ganz einfach der Inhalt so zusammen fassen:

P3D ist einfach zu kriegen, also probieren wir es ohne grossen Aufwand, ist ja nur ein Teddy Bär. Resultat: Der Typ hat sich unvorbereitet auf die Jagd gemacht und wurde vom Bären eben ... /verhauen.

Inhaltlich nichts anderes als ne Dampfwalze mit dem Todesstern abballern, nen Dino nen Goldfisch jagen lassen, mit der Dampfwalze über Menschen fahren (was ungefähr den gleichen Realismus hat wie das Bild von mir: beides Comic mit absolut unrealistischer Darstellung des gezeigten.)

Wenn man nun unbedingt den angepissten spielen will: Bitte, soll er es tun. Ich habe mich die Tage über gut mit ihm unterhalten, dass ist für jeden nachvollziehbar, die Posts sind ja in den Threads zu finden.
Ich habe ihm eine PM geschickt, diese hat den gleichen Inhalt wie der Post von mir 2 Seiten vor dieser.

Ich werde mich nicht bei ihm entschuldigen.
Ich habe mich beim zuständigen Mod entschuldigt, da ich die Netiquette/Ab 18 Geschichte überzogen habe.
Alles andere in diesem Post war genauso lustig/komisch/was auch immer wie jedes andere Bild. Natürlich etwas herber aber auf keinen Fall beleidigend.

Wenn er persönlich Probleme mit anzüglichen Inhalt hat, dann ist das weder mein Problem noch irgend etwas für das ich mich verantwortlich fühle. Seine persönlichen Einschränkungen/Zumutsbarkeitsgrenzen mögen in seinem Forum gelten oder von seinen Inhaltsblocker im Browser gefressen werden, allgemeine Gültigkeit haben sie jedoch nicht.

Bitte, seid so gut, wenn ihr dieses dem Ami irgendwie schicken wollt, dann fragt nach einer Übersetzung. Diese Googleübersetzungen gehen irgendwie immer den Bach runter und ich möchte keine Fehlinterpretationen.

Danke!

Und weiterhin gutes crunchen!
 
So, ich sehe mich gezwungen, noch einmal etwas über das Bild und die darauffolgenden Aktionen von verschiedenen Seiten zu sagen.

Erstens: Das Bild beinhaltete keinerlei Abzeichen von S.USA, den USA, Deutschland, P3D oder ähnlichen. Es war lediglich ein Bär grün eingefärbt und P3D stand in einer Sprechblase.

Die meisten kennen sicher das Bild, auf dem ein Bär sich eine Zigarette anzündet und wegeht, während im Vordergrund ein Mann in eindeutiger Pose auf den Knien liegt und stammelt "Nicht bewegen, haben sie gesagt, dann tut der Bär nichts" oder ähnlich.
Den Text habe ich geändert in "P3D is a Teddy Bear, they are easy to get, they said... Thanks a lot, guys!"

Gut wie man sich denken kann, beeinhaltete das Bild anzügliche grafische Darstellungen, diese waren allerdings eindeutig im Comicstil und bewusst unrealistisch dargestellt. Jede Butterwerbung bietet mehr fürs Auge. Was nun allerdings zu dem Gedanken bei mir führte "Wortspiele sind ne feine Sache!".
Wie jeder weiss, ist das f-word im amerikanischen Englisch ein Synonym für so ziemlich alles: fertig gemacht werden, der Akt als solcher, verarschen, wie auch immer...

Aus diesem Grund lässt sich wenn -man nicht unbedingt etwas anderes daraus lesen will- ganz einfach der Inhalt so zusammen fassen:

P3D ist einfach zu kriegen, also probieren wir es ohne grossen Aufwand, ist ja nur ein Teddy Bär. Resultat: Der Typ hat sich unvorbereitet auf die Jagd gemacht und wurde vom Bären eben ... /verhauen.

Inhaltlich nichts anderes als ne Dampfwalze mit dem Todesstern abballern, nen Dino nen Goldfisch jagen lassen, mit der Dampfwalze über Menschen fahren (was ungefähr den gleichen Realismus hat wie das Bild von mir: beides Comic mit absolut unrealistischer Darstellung des gezeigten.)

Wenn man nun unbedingt den angepissten spielen will: Bitte, soll er es tun. Ich habe mich die Tage über gut mit ihm unterhalten, dass ist für jeden nachvollziehbar, die Posts sind ja in den Threads zu finden.
Ich habe ihm eine PM geschickt, diese hat den gleichen Inhalt wie der Post von mir 2 Seiten vor dieser.

Ich werde mich nicht bei ihm entschuldigen.
Ich habe mich beim zuständigen Mod entschuldigt, da ich die Netiquette/Ab 18 Geschichte überzogen habe.
Alles andere in diesem Post war genauso lustig/komisch/was auch immer wie jedes andere Bild. Natürlich etwas herber aber auf keinen Fall beleidigend.

Wenn er persönlich Probleme mit anzüglichen Inhalt hat, dann ist das weder mein Problem noch irgend etwas für das ich mich verantwortlich fühle. Seine persönlichen Einschränkungen/Zumutsbarkeitsgrenzen mögen in seinem Forum gelten oder von seinen Inhaltsblocker im Browser gefressen werden, allgemeine Gültigkeit haben sie jedoch nicht.

Bitte, seid so gut, wenn ihr dieses dem Ami irgendwie schicken wollt, dann fragt nach einer Übersetzung. Diese Googleübersetzungen gehen irgendwie immer den Bach runter und ich möchte keine Fehlinterpretationen.

Danke!

Und weiterhin gutes crunchen!


alles schön und gut, aber Steve war als Gast hier, inmitten von mehr als 100 Deutschen

da sollte schon etwas Fingerspitzengefühl angesagt sein,

aber wie gesagt, nicht das erst mal das User aus anderen Ländern hier verjagt wurden.

mfg
Sir Ulli
 
So, ich sehe mich gezwungen, noch einmal etwas über das Bild und die darauffolgenden Aktionen von verschiedenen Seiten zu sagen.

Erstens: Das Bild beinhaltete keinerlei Abzeichen von S.USA, den USA, Deutschland, P3D oder ähnlichen. Es war lediglich ein Bär grün eingefärbt und P3D stand in einer Sprechblase.

Die meisten kennen sicher das Bild, auf dem ein Bär sich eine Zigarette anzündet und wegeht, während im Vordergrund ein Mann in eindeutiger Pose auf den Knien liegt und stammelt "Nicht bewegen, haben sie gesagt, dann tut der Bär nichts" oder ähnlich.
Den Text habe ich geändert in "P3D is a Teddy Bear, they are easy to get, they said... Thanks a lot, guys!"

Gut wie man sich denken kann, beeinhaltete das Bild anzügliche grafische Darstellungen, diese waren allerdings eindeutig im Comicstil und bewusst unrealistisch dargestellt. Jede Butterwerbung bietet mehr fürs Auge. Was nun allerdings zu dem Gedanken bei mir führte "Wortspiele sind ne feine Sache!".
Wie jeder weiss, ist das f-word im amerikanischen Englisch ein Synonym für so ziemlich alles: fertig gemacht werden, der Akt als solcher, verarschen, wie auch immer...

Aus diesem Grund lässt sich wenn -man nicht unbedingt etwas anderes daraus lesen will- ganz einfach der Inhalt so zusammen fassen:

P3D ist einfach zu kriegen, also probieren wir es ohne grossen Aufwand, ist ja nur ein Teddy Bär. Resultat: Der Typ hat sich unvorbereitet auf die Jagd gemacht und wurde vom Bären eben ... /verhauen.

Inhaltlich nichts anderes als ne Dampfwalze mit dem Todesstern abballern, nen Dino nen Goldfisch jagen lassen, mit der Dampfwalze über Menschen fahren (was ungefähr den gleichen Realismus hat wie das Bild von mir: beides Comic mit absolut unrealistischer Darstellung des gezeigten.)

Wenn man nun unbedingt den angepissten spielen will: Bitte, soll er es tun. Ich habe mich die Tage über gut mit ihm unterhalten, dass ist für jeden nachvollziehbar, die Posts sind ja in den Threads zu finden.
Ich habe ihm eine PM geschickt, diese hat den gleichen Inhalt wie der Post von mir 2 Seiten vor dieser.

Ich werde mich nicht bei ihm entschuldigen.
Ich habe mich beim zuständigen Mod entschuldigt, da ich die Netiquette/Ab 18 Geschichte überzogen habe.
Alles andere in diesem Post war genauso lustig/komisch/was auch immer wie jedes andere Bild. Natürlich etwas herber aber auf keinen Fall beleidigend.

Wenn er persönlich Probleme mit anzüglichen Inhalt hat, dann ist das weder mein Problem noch irgend etwas für das ich mich verantwortlich fühle. Seine persönlichen Einschränkungen/Zumutsbarkeitsgrenzen mögen in seinem Forum gelten oder von seinen Inhaltsblocker im Browser gefressen werden, allgemeine Gültigkeit haben sie jedoch nicht.

Bitte, seid so gut, wenn ihr dieses dem Ami irgendwie schicken wollt, dann fragt nach einer Übersetzung. Diese Googleübersetzungen gehen irgendwie immer den Bach runter und ich möchte keine Fehlinterpretationen.

Danke!

Und weiterhin gutes crunchen!

Genau! Lets Crunch!! *clap*

Du mußt dir nix vorwerfen lassen. Find ich aber gut das du noch ausführlich zu dem kram aus deiner Sicht Stellung beziehst. Und Weida gehts;D

Vamos Muchaos!!!
 
alles schön und gut, aber Steve war als Gast hier, inmitten von mehr als 100 Deutschen

da sollte schon etwas Fingerspitzengefühl angesagt sein,

aber wie gesagt, nicht das erst mal das User aus anderen Ländern hier verjagt wurden.

mfg
Sir Ulli


Ich habe noch keinen verjagt und werde das auch nicht tun.

und bis jetzt bin ich der Meinung, dass sich Gäste den Gegebenheiten ihres Gastgebers so gut wie möglich anpassen sollten. Sollten sie diese nicht mögen, haben sie alles Recht der Welt zu sagen, dass sie jenes oder welches nicht mögen. Oder sie können einfach abhauen. Steve hat sich für das zweite entschieden.
Noch dazu, wo dieses Bild absichtlich keinerlei Darstellungen enthielt, die es auf irgendeine Weise persönlich erscheinen lassen können.

Interpretieren kann jeder wie er will, aber wie gesagt, dafür bin ich nicht verantwortlich.
 
da sollte schon etwas Fingerspitzengefühl angesagt sein,
Ulli, es gibt Länder, da werden wir noch immer als Nazis und Co beschimpft; und? Wayne. Ole hat wirklich nichts Schlimmes getan, zumindest kann ich es nicht als schlimm interpretieren; es war halt ein etwas "trockener"/feuchter Humor; und?
Er hat sich (unsinnigerweise, aber mal wieder deutsch-typisch) dafür entschuldigt und die Primadonna fühlt sich bestätigt.

Sorry, aber Ole hat sich für eine stinknormale Stichelei unter "Freunden" entschuldigt...; dümmer geht's eigentlich nimmer (Sorry Ole, nicht persönlich gegen Dich gerichtet ;D).
 
Welcome Back! ;)


attachment.php
 
Ulli, es gibt Länder, da werden wir noch immer als Nazis und Co beschimpft; und? Wayne. Ole hat wirklich nichts Schlimmes getan, zumindest kann ich es nicht als schlimm interpretieren; es war halt ein etwas "trockener"/feuchter Humor; und?
Er hat sich (unsinnigerweise, aber mal wieder deutsch-typisch) dafür entschuldigt und die Primadonna fühlt sich bestätigt.

Sorry, aber Ole hat sich für eine stinknormale Stichelei unter "Freunden" entschuldigt...; dümmer geht's eigentlich nimmer (Sorry Ole, nicht persönlich gegen Dich gerichtet ;D).

in meinem Seti Travels hatte ich aber nie das Gefühl, wurde immer freundlich empfangen..

und das seit Jahren, Links schenke ich mir hier...

und ich bin der Meinung, wenn ich schon in anderen Teams so freundlich empfangen wurde, sollte das bei uns nicht anders sein.

aber back to Topic, crunchen...

mfg
SirUlli
.
EDIT :
.


ich habe ihm ne PM gesannt

to much Kiddies here

womit ich wohl recht habe.

mfg
Sir Ulli
 
;) hm schon wieder nach eins... das macht alles abhängig hier!

und bezüglich des Bildes - immer die Bälle flach halten. Sollte alles geklärt sein. - Dass hier niemand böse ist, dann dürfte klar sein. ich denk auch, dass Steve wenn er sich hier nicht freundlich behandelt gefühlt hätte nicht so aktiv gewesen wäre.

Ich bin mir sicher, dass legt sich wenn alle mal ne nacht drüber geschlafen haben.

- hmm wo ich grad beim schlafen bin - gute nacht! ;)

gruß
skell
 
;) hm schon wieder nach eins... das macht alles abhängig hier!

und bezüglich des Bildes - immer die Bälle flach halten. Sollte alles geklärt sein. - Dass hier niemand böse ist, dann dürfte klar sein. ich denk auch, dass Steve wenn er sich hier nicht freundlich behandelt gefühlt hätte nicht so aktiv gewesen wäre.

Ich bin mir sicher, dass legt sich wenn alle mal ne nacht drüber geschlafen haben.

- hmm wo ich grad beim schlafen bin - gute nacht! ;)

gruß
skell

genau so isses, Bälle flach halten, und sehen das Computer genug work haben :)

Gute Nacht.

btw Crunching :)

mfg
Sir Ulli
 
in meinem Seti Travels hatte ich aber nie das Gefühl, wurde immer freundlich empfangen..

und das seit Jahren, Links schenke ich mir hier...

und ich bin der Meinung, wenn ich schon in anderen Teams so freundlich empfangen wurde, sollte das bei uns nicht anders sein.

aber back to Topic, crunchen...

mfg
SirUlli
.
EDIT :
.



ich habe ihm ne PM gesannt

to much Kiddies here

womit ich wohl recht habe.

mfg
Sir Ulli

Ulli:

Jetzt mal im Ernst:

Ich bin weder ein Kiddie, noch sehe ich mich oder mein Bild als Aktion eines solchen.
Ich habe mich mit ihm in diversen Posts freundlich unterhalten. Niemals (!) habe ich irgendetwas abwertendes oder angreifendes geschrieben. Was man von deiner (!) Kiddie Nachricht nicht sagen kann.
Ich möchte dich bitten, da dann auch das eingeforderte Fingerspitzengefühl zu zeigen. Danke.
 
Shining Dragon schrieb:
Sorry, aber Ole hat sich für eine stinknormale Stichelei unter "Freunden" entschuldigt...; dümmer geht's eigentlich nimmer
Na das wird wohl wieder halb so wild gewesen sein und wird nochmal unnötig aufdiskutiert wie ihr es immer macht.
Sir Ulli schrieb:
to much Kiddies here
for info
too
for info
:P
 
Ulli:

Jetzt mal im Ernst:

Ich bin weder ein Kiddie, noch sehe ich mich oder mein Bild als Aktion eines solchen.
Ich habe mich mit ihm in diversen Posts freundlich unterhalten. Niemals (!) habe ich irgendetwas abwertendes oder angreifendes geschrieben. Was man von deiner (!) Kiddie Nachricht nicht sagen kann.
Ich möchte dich bitten, da dann auch das eingeforderte Fingerspitzengefühl zu zeigen. Danke.

so, jetzt fehlt nur noch, daß wir uns hier zerstreiten :] wegen eines bildes, welches als beleidigung aufgefasst wurde - und "man" sich entschuldigt hat. also ist es doch jetzt bitte vorbei, oder?

p.s.: die solidarität im team ist mir mindestens(!) genauso wichtig, wie die gastfreundschaft. im übrigen: wo zwei menschen miteinander kommunizieren, da gibt es mißverständnisse und zuweilen grenzüberschreitungen. aber um sowas zu klären, könnte man als reife person ja nachfragen - oder?
 
so, jetzt fehlt nur noch, daß wir uns hier zerstreiten :] wegen eines bildes, welches als beleidigung aufgefasst wurde - und "man" sich entschuldigt hat. also ist es doch jetzt bitte vorbei, oder?

p.s.: die solidarität im team ist mir mindestens(!) genauso wichtig, wie die gastfreundschaft. im übrigen: wo zwei menschen miteinander kommunizieren, da gibt es mißverständnisse und zuweilen grenzüberschreitungen. aber um sowas zu klären, könnte man als reife person ja nachfragen - oder?


Amen!
 
Die Sache ist geklärt,

@Ole

back top Topic :)

aber in nächster zeit, etwas vorsichtiger sein...

so Crunch

wir brauchen alles

mfg
Sir Ulli
 
so, jetzt fehlt nur noch, daß wir uns hier zerstreiten :] wegen eines bildes, welches als beleidigung aufgefasst wurde - und "man" sich entschuldigt hat. also ist es doch jetzt bitte vorbei, oder?

p.s.: die solidarität im team ist mir mindestens(!) genauso wichtig, wie die gastfreundschaft. im übrigen: wo zwei menschen miteinander kommunizieren, da gibt es mißverständnisse und zuweilen grenzüberschreitungen. aber um sowas zu klären, könnte man als reife person ja nachfragen - oder?

Was Steve nicht gemacht hat...das ist ja das, was ich an der ganzen Sache nicht verstehe...Wäre das der erste Post gewesen, den Steve hier mitbekommen hätte, würde ich Ihm keinen Vorwurf machen, aber... er hat sich ja gut und lange mit uns unterhalten...
Na ja, ehrlich gesagt, ist es mir auch wichtiger, dass wir hier zusammen was reißen, als was Leute aus anderen Teams über uns denken...ist zwar schade, wenn Sie uns sowas übel nehmen, aber wenn Sie wollen, sollen Sie doch...Jeder von uns hätte in Steves Situation nicht so reagiert... Wenn ich in ein "fremdes" Forum komme und ein dampfwalzenbild poste, dann muß ich doc auch damit rechnen, dass ich was einstecken muß...ist doch alles nicht ernst gemeint...
.
EDIT :
.

Die Sache ist geklärt,

@Ole

back top Topic :)

aber in nächster zeit, etwas vorsichtiger sein...

so Crunch

wir brauchen alles

mfg
Sir Ulli

^^sorry...wollte ich nur noch gesagt haben...hab erst nach meinem Post gesehen, was Du geschrieben hattest..
Also, jetzt wirklich Back to Topic...

Let´s Crunch
 
Na toll, Holliday! Jetzt hast Du den Thread gekillt. *chatt*


;)
 
Na toll, Holliday! Jetzt hast Du den Thread gekillt. *chatt*


;)

for Info

pipin ist trozdem von mir informiert worden

wie gehen wir mit ausländichen Gästen um...

mfg
Sir Ulli
 
Na toll, Holliday! Jetzt hast Du den Thread gekillt. *chatt*


;)

I´m so sorry*chatt* ;D

Und wie gehen wir mit ausländische Gäste um? ...offen, fair und humorvoll...wie immer bis jetzt(damn, jetzt musste ich mich schon wieder äußern, obwohl ich nicht wollte...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole
Hehe, `chleudert den Purchen zu Poden!
 
for Info

pipin ist trozdem von mir informiert worden

wie gehen wir mit ausländischen Gästen um...

mfg
Sir Ulli
Gib' mir auch was von Deinem Stoff; ich will auch mal so merkwürdige Ansichten vertreten ;D
Wäre jemand BELEIDIGT worden, ok, dann hättest Du meine volle Zustimmung gehabt; dabei wäre es jedoch SCHEISSEGAL, ob nun Innen- oder Aussengeländer. Stattdessen behandeln wir die sogenannten "ausländischen Gäste" wie uns selbst; gleichwertig und mit Respekt (und natürlich Blödelei)!
Deine Äußerungen in allen Ehren, aber das kannst Du damit vergleichen, als würdest Du einem behinderten Menschen nonstop zur Hand gehen wollen, denn der würde sich dadurch ausgeschlossen/minderwertig fühlen.
Just my 2 cents.

4 info...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten