Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feste Credits, knapp unter dem Schnitt der anderen Projekte, und gut ist die Sache.

Der ganze Mist mit CPU-Abhängigkeiten, wenn mal eine WU 1min länger dauert ist es doch vollkommen egal. Im Endeffekt soll das jetztige System ja nur ausgleichen, wenn eine WU mal wesentlich länger dauert, dass es dann auch mehr Punkte gibt. Bei Spin, wo aber alle WUs sich nur im Bereich von ein paar % in der Berechnung unterscheiden, ist es völlig hinfällig.

Und das ein P1 die gleichen Credits kriegen soll wie ein C2D ist doch klar, nur eben pro WU nicht pro Tag. Alles andere macht auch keinen Sinn...
 
... Da die WUs immer eine bestimmte Dauer brauchen...

Ich glaube das ist eben nicht so. Bei einigen Projekten werden die WU's gemäss der Leistungskraft des jeweilgen PC's zusammengepackt. Da bekommt dann eben der P3 einen WU für die er 3 Stunden braucht, genauso wie der Core 2 Duo für seine WU 3 Stunden braucht.
 
das mit dem rac werde ich nie kapieren. jetzt hab ich eine nacht in den bunker gerechnet und nichts hochgeladen, jetzt steigt der rac wieder und ist bei 837. gestern, als alles fertige sofort brav abgeliefert wurde, war ich bei 806 mit fallender tendenz *noahnung*
 
Das kommt auch drauf an, was in der Vergangenheit geleistet wurde. wenn du am Anfang ein paar Tage schlechtere Werte hattest und die allmählich aus dem Wertungszeitraum fliegen, ist ja der Durchschnitt auch höher
 
ich habe immer noch den erlaubten 5.5.0 drauf, habe zwischenzeitlich versucht den 5.8.16 zu installieren mit dem erfolg das dann erst mal garnix mehr ging, solange ich nichts gegenteiliges lese oder höre bleibt der 5.5er drauf, mit dem hatte ich noch nie schwierigkeiten... und macht doch endlich mal fixed credits, oder geht das nicht weil spinhenge die gleiche WU immer an 3 verschiedene rechner verteilt?

Habe den 5.8.16 auf allen Rechnern (ausser P3-866) mit unterschiedlicher Hardware installiert, ohne Probleme. Vorher schon die 5.8.15 und viele Zeit davor auch schonmal den 5.4.11/5.5.0.

Fixed Credits wäre einfach der rictige Weg.

aber leprechaun, user an den pranger stellen, sorry... hab zwar nen römerhelm als avatar aber im mittelalter sind wir nicht und sollten das auf andere art und weise lösen können....(meine Meinung...)Thema:Hexenjagd, braucht keiner... Leute die es betrifft lesen hier mit sicherheit zum teil mit...und das dürften (bei uns) ganz ganz wenige sein (wenn überhaupt...) ... ich hab meinen account offen.....ich bitte die anderen user dies auch zu tun (also die hidden user) ...im interesse des teams

Also dem ersten Teil stimme ich vollkommen zu, dem Teil mit den hidden Rechnern nicht, da ich einfach der Meinung bin das an der ein oder anderen Stelle ein Überrraschungseffekt von wegen Anzahl und Stärke der Rechner nichts schlechtes ist. Ja, meine Rechner sind hidden und nein, ich habe nichts zu verstecken, ausser die Anzahl und Stärke meiner Rechner.:)

Vieleicht sollten wir im Interesse des Teams einfach garnicht mehr auf die optimierten BOINC-Clienten hinweisen,also auch nicht mehr auf den 5.5er, den optimiert ist optimiert ob nun 5.9 oder 5.5. Just my 2 cents.*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist eben nicht so. Bei einigen Projekten werden die WU's gemäss der Leistungskraft des jeweilgen PC's zusammengepackt. Da bekommt dann eben der P3 einen WU für die er 3 Stunden braucht, genauso wie der Core 2 Duo für seine WU 3 Stunden braucht.
Das bezog sich auf WUs einer bestimmten Reihe. Bei QMC gibt es WUs die verschieden lange brauchen. Man müsst nur jeweils eine auf einem Referenz-System durchkauen und schon hätte man die zu verteilenden Credits. Es muß ja nicht aus jedem Projekt jede WU gleich viel Punkte geben. Länger zu berechnende WUs bringen mehr Punkte, man schafft aber auch nur wenige davon. Also im Schnitt immer gleich viele Punkte/Rechendauer bei verschiedenen WUs. Langsamer Rechner=weniger Punkte. So einfach.
 
Soeben haben wir das erste mal seit dem Angriff von Seti.USA wieder mehr als 100.000 Punkte Vorsprung. :)
 
Die Pending-Welle wird immer höher bei mir. Schon 2.500 Punkte. Das sind wohl jetzt die Nachwirkungen von SUSAnnes Abzug.

Wo ist denn jetzt die ganze Rechenleistung hin? Bunkern die bei Simap und keiner merkt was?
 
Soeben haben wir das erste mal seit dem Angriff von Seti.USA wieder mehr als 100.000 Punkte Vorsprung. :)

na dann hoffen wir doch mal dass es so bleibt oder sogar noch mehr wird ... WEITER CRUNCHEN
 
*clap* Herzlichen Glückwunsch *clap*

P3D-Cluster

zu deinem

*party* 10. Geburtstag *party*
 
Öhm *noahnung*

Also, ich blick da auch nicht mehr durch, was ist denn nun der richtige Client 5.5? oder 5.8?
 
Also noch einmal für alle!

Hier gibt es die offiziellen, die originalen, die einzigartigen Clients, bei dessen Benutzung man mit niemandem Ärger bekommt ;D ;)
http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Alles andere ist entweder schon älter oder von irgendwem optimiert.

Zum Thema optimierte Versionen, gibts hier im Forum schon einige Threads und die wichtigsten sind im ersten Posting dieses Threads verlinkt.
 
Sagt mal, was ist eigentlich los? Vorige Tage hatte ich ja noch Glück und mein Pending hielt sich in Grenzen, sank sogar leicht ab.
Seit gestern ist es die Hölle!
Ich habe innerhalb der letzten 18 Stunden gerade einmal 400 Punkte bekommen! :-X
Dagegen hat sich mein Pending im gleichen Zeitraum von knapp über 1000 Punkten auf nun mehr fast 1750 (!) gesteigert. 700 Punkte ins Pending in 18 Stunden! Autsch kann ich nur sagen, das tut weh. )((

Ursache liegt erstmal darin, dass ich meinen Workcache vorige Tage von 2 Tagen auf 0,5 gekürzt habe, jetzt rechne ich immer sehr aktuelle WUs und das bekommt mir nicht. Werde daher meinen Workcache wieder hochziehen um mich dagegen zu schützen.



Zu den Clients:
Das Thema verwirrt nicht-Kundige doch nur noch, wie man sehen kann.

Nochmal in Kürze für die, die nicht wissen worum es geht:
Der 5.5.0 Client ist kein offizieller Client, sondern ein sogenannter "optimierter Client". Er optimiert allerdings nicht die Rechengeschwindigkeit, sondern nur den Benchmark.
Das gleiche gilt für den Client 5.9.0.32, der geht allerdings noch rabiater zu Werke und fordert deutlich mehr Credits an.
Daher sind diese Clients in manchen Projekten ungerne gesehen. Mit Spinhenge gab es die Einigung dass der 5.9.0.32 nicht, der 5.5.0 allerdings schon genutzt werden darf.
Diese Clients haben aber den Vorteil, dass sie die Ergebnisse sofort zurückmelden, wie Indiana_74 schon geschrieben hat - bei großen Workcaches von Vorteil um die pending-Problematik etwas zu dämpfen.

Offizielle Clients dagegen sind z.B. 5.4.11, 5.8.15 oder 5.8.16.
 
Ursache liegt erstmal darin, dass ich meinen Workcache vorige Tage von 2 Tagen auf 0,5 gekürzt habe, jetzt rechne ich immer sehr aktuelle WUs und das bekommt mir nicht. Werde daher meinen Workcache wieder hochziehen um mich dagegen zu schützen.

??? Schützen ???

Das Problem ist doch gerade der hohe Cache. Ich will nicht wissen wieviele WUs nochmal ausgegeben werden weil die in zu hohen Caches verrottet waren, oder die Projekte aufgegeben wurden oder Urlaub oder sonstwas. Kleiner (kurzer) Cache und Gut. Oder geht hier noch jemand mit einem Modem online*lol* ?

Nichts für ungut, aber "schützen" mußt sich hier niemand.

Grüße,

fraggle_iw

PS: Pending ist unwesentliche 5695:o
 
..... Kleiner (kurzer) Cache und Gut. Oder geht hier noch jemand mit einem Modem online*lol* ?

Nichts für ungut, aber "schützen" mußt sich hier niemand.
...
Wenn du einen oder mehere abgesetzte Rechner ohne I-Net hast. Muss man schon ein paar WU's mitnehmen... Und sie dann am internetfähigem Rechner rauf und runter laden...
 
Mein RAC hat die 6000er Marke geknackt *massa*

6,001.13

Edit:

13,431.63 pending..
 
Schutz = wenn ich ältere WUs rechne dauert es nicht mehr so lange bis das Quorum zustande kommt. ;)
Und da mein Cache nicht riesig ist wird eine WU die ich downloade in der Regel 24-36 Stunden später schon wieder ausgespuckt.
Dadurch ließ sich mein pending ganz gut regulieren.

Ich behalte jetzt den größeren Cache für kurze Zeit und stelle dann wieder um.
Ich hätte halt schon gerne einen beschränkten Rahmen in dem mein Pending steigt, anders als aktuell.
 
Das mit den Pendings ist doch eigentlich logisch oder?

1. SUSA ist raus aus dem Projekt, entweder haben sie ihre WUs geschmissen oder sie lassen sie verrotten. Im besten Fall haben sie sie aber auch noch gerechnet

2. SUSA ist raus aus dem Projekt, dadurch sind einige tausend PCs weniger zum rechnen der WUs da also dauert es länger.

3. Eure Probleme möcht ich haben, 46.000 im Pending und Spaß dabei ;D

PS: Habt ihr euch eigentlich schon den 10. Rechner im Cluster angesehen? Der ist echt niedlich! Danke JagDoc *great*
 
Tolle Wurst, verfluchte Onlinehändler. Habe gestern erst die dringend benötigten Teile erhalten. So what, nu rechnen 2 C2D E6300 mit.
 
PS: Habt ihr euch eigentlich schon den 10. Rechner im Cluster angesehen? Der ist echt niedlich! Danke JagDoc *great*
Schön das er wieder läuft.;D
Hab heute endlich den X2 EE 4600 bekommen.
Werde mich jetzt dann an's zusammenbauen machen.

cu JagDoc
 
schon was neues wegen der credits und spinhenge? weiß jemand was genaueres? ???
 
Wie gehts denn nun weiter, nachdem uns Susanne nicht mehr bedroht? Vorsprung ausbauen? Auf 4x Nr. 1 hinarbeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten