Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meen Pending ist rel. normal schwankt ständig zwischen 100 und 400, also nichts bedeutendes.
 
also möchte nicht unken, aber für mich haben die bei spinhenge irgendwas gefummelt und gepfrimelt an der software/server oder etc. , denn seit 1 Woche läuft alles ein bisschen sehr merkwürdig und komisch...jeden tag fällt mein Average um faktor 10 obwohl ich weiterrechne....
zu der thematik habe ich einen extra tread erstellt... habt ihr antworten dazu? :[
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=305541
 
Mhm, mein RAC steigt in den letzten Tagen lustigerweise; er stieg bereits, ohne das der Nachschub zum Rechnen hinterhergeschaltet worden ist, Merkartig, merkartig.

Wenn du am Anfang deutlich weniger Credits/Tag hattest, dann kann der RAC schon dadurch steigen,
das die Tage, an denen du die niedrigen Werte hattest, langsam aus dem Wertungszeitraum rutschen.

Denn der Zeitraum bleibt ja gleich und wird nur jeweils um nen Tag verschoben . Oder sehe ich das falsch? *noahnung*
 
Ja, RAC sinkt etwas, pending steigt heftig bei mir.

Mal abwarten. Und wenn wir 5 Millionen pending haben, sie werden irgendwann gutgeschrieben.

Seht es als stille statistische Reserve.
 
Wenn du am Anfang deutlich weniger Credits/Tag hattest, dann kann der RAC schon dadurch steigen,
das die Tage, an denen du die niedrigen Werte hattest, langsam aus dem Wertungszeitraum rutschen.

Denn der Zeitraum bleibt ja gleich und wird nur jeweils um nen Tag verschoben . Oder sehe ich das falsch? *noahnung*

es ist etwas komplizierter... siehe hier http://boinc.berkeley.edu/credit.php

Die Formel erstellt einen Mittelwert aus den vergangenen Tagen mit einer Gewichtung auf den aktuellen Werten. Auch wenn der Output stark schwankt bleibt der RAC relativ stabil wie ein normaler Durchschnitt, wenn der Output steigt dann auch der RAC entsprechend verzögert.

Durch die Pendings verschiebt sich das auch noch weiter, so das vom RAC nicht auf den aktuellen Wu Output direkt geschlossen werden kann, Deswegen gibt es bei Free dc stats in der Tabelle auch die letzten Tage bzw, Wochen und Monats Credits.

Trotz aller Schwankungen und Verzögerungen ist der RAC doch meiner Meinung nach das beste Statistische Mittel um die Leistung/Zeit anzuzeigen.

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben, der Tag war lang...

TAL9000
 
ja ber für die 100k gibt keen bier, nur fürs pending, also streng dich mal an...*buck*
 
N´abend,

der P3D-Cluster hat Verstärkung durch einen Pentium 133;D .

Wenn ich den TCP/IP Stack jetzt noch das rumzicken abgewöhne, dann kann der unbeaufsichtigt 24/7 knuspern:D

Ist von 1996 das Teil und hat ein Seasonic Netzteil;D

Als nächstes kommt dann noch ein P3 800 zum Cluster dazu.

Grüße,
 
N´abend,

der P3D-Cluster hat Verstärkung durch einen Pentium 133;D .

Wenn ich den TCP/IP Stack jetzt noch das rumzicken abgewöhne, dann kann der unbeaufsichtigt 24/7 knuspern:D

Ist von 1996 das Teil und hat ein Seasonic Netzteil;D

Als nächstes kommt dann noch ein P3 800 zum Cluster dazu.

Grüße,

Der schafft eine WU pro Tag ich weiß ja nicht ob das so sinn macht !?
 
Bei mir gibts auch wieder steigende Pegelstände was das Pending angeht. 3500 momentan. Ich befürchte, die Amis lassen mal wieder alles verfallen. Sowas kotzt mich an, als Projektleiter würde ich glatt drüber nachdenken, dass Bunkern für spezielle Kunden stark einzuschränken. Traffic kostet schliesslich Geld, alles doppelt rauszuschicken auch, generell das Management der WUs. Dazu freuen sich die ehrlichen Spender auch nicht darüber durch solches Verhalten einiger anderer erstmal ohne "Belohnung" dazustehen.

Solche Kunden hier würd ich glatt rausschmeissen:

http://spin.fh-bielefeld.de/show_host_detail.php?hostid=37851

Bunkert wie blöde und hat seitenweise no reply WUs stehen. Ganz große Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och komm schon, der hat doch von den 379 bestimmt 25 gerechnet :]


und morgen gibts wieder ein paar hundert WUs, die nur noch eine Bestätigung brauchen...

Ich habe gerade eine abgeliefert, die wurde am 4.4 zum ersten Mal ausgegeben. Peinlich sowas.
 
is das normal das ich keine Spin@H Wus mehr bekomme? also meine 3 Proz wollen wieder arbeit, ich crunche zwar so 50% grad QMC und 50% Spin bis mein QMC cache leer ist (so wie sich das gehört) aber dennoch hab ioch ewcht nur noch ne haaresbreite an Spin Wus unter kiel, ziemlich blöd denn mein FX60 frisst die ganz gern und schnell sone schöne WU

und dazu steht immer wenn ich neue haben will beim BOINC Manager:
18.04.2007 21:05:25|Spinhenge@home|Sending scheduler request: Requested by user
18.04.2007 21:05:25|Spinhenge@home|(not requesting new work or reporting completed tasks)
18.04.2007 21:05:30|Spinhenge@home|Scheduler RPC succeeded [server version 509]
18.04.2007 21:05:30|Spinhenge@home|Deferring communication for 2 min 1 sec
18.04.2007 21:05:30|Spinhenge@home|Reason: requested by project

aber ich WILL neue WUs und eingestellt das ich keine neuen mehr bekommen will hab iuch auch net *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch QMC WUs hast, halte die doch mal an. Dann müsstest du auch wieder was kriegen.
 
naya ich will meine QMC WUs auch crunchen, schließlich will ich 1) die pkt auch und 2) sollen die leute nicht umsonst warten ;)

also ich crunch ja beide 50/50 und da schlimzt der QMC haufen schon merklich, so ist es ja nicht. Ich crunch schon genug für Spin, keine sorrge und ich denke mal in 3-4 tage dann kompl auf Spin! sind eh nur noch 15 QMC WUs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten