Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mannomann, die sind jetzt schon 17.000 vor. Von Turnaround merke ich überhaupt nichts. Eher im Gegenteil. Erst kommt nichts und dann wurds ruhiger oder wie?

P.S.: Das Gaspedal ist rechts!
 
Meine Pendings sind auch von 1k auf 3k hoch..

Wird also noch sicher ne Woche dauern,bis bei uns massiv credits nachgegranted werden - würde mich nicht wundern wenn dann der Output auch mal weit über 300k liegt
 
Mannomann, die sind jetzt schon 17.000 vor. Von Turnaround merke ich überhaupt nichts. Eher im Gegenteil. Erst kommt nichts und dann wurds ruhiger oder wie?

P.S.: Das Gaspedal ist rechts!


und nicht vergessen, die handbremse zu lösen

wir brauchen power

den 1 platz haben wir noch nicht in trockenen tüchern

also: mit vollgas voraus
 
Meine Pendings sind auch von 1k auf 3k hoch..

Wird also noch sicher ne Woche dauern,bis bei uns massiv credits nachgegranted werden - würde mich nicht wundern wenn dann der Output auch mal weit über 300k liegt
Bist Du bei uns eigentlich ausgetreten oder wo bist Du abgeblieben ? :]

Ach ja, ich erinner mich, SIMAP. *buck*

Wir verlieren jedenfalls weiterhin Boden. *abgelehnt
 
Leute, Leute

könntet ihr mal bitte weitercrunchen *motz*


Die Sache ist erst vorbei, wenn wir wieder Nr. 1 sind

und


mindestens 1 Million Vorsprung haben

.
EDIT :
.

Während einige hier anscheinend schon den Rückzug antreten:

Die Systeme 6 und 7 sind jetzt im

P3D-Cluster
 
Los leute Rechner an und crunchen ihr werdet doch jetzt wohl mal noch ne woche durchhalten bitte bitte


MEHR POWER​
 
Mitte nächster Woche werde ich 4 der 40 Kerne wieder abgeben müssen.. Sind aber immernoch 36 da und vorerst nicht verplant ;D
 
Könnte nicht Pipin nochmal eine Newsmeldung vom Stapel lassen? Wäre vielleicht besser, bevor wir hier untergehen wie ein Stein über dem Mariannen-Tiefseegraben.

Bei meiner Power bleibt es vorerst. Besser wäre natürlich ich bekäme einen X2 4600 oder 4200 für kleines Geld. Dann könnte ich meine SLI-Station ein wenig umbauen und ev. als privaten "Feuerlöscher" für ein paar Tage mit reinhängen.
 
Der P3D-Cluster klettert immer weiter nach oben ;D

Mittlerweile

Platz 50 im RAC

Platz 105 im Top-Credit


Und das mit "nur" sieben Systemen *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P3D-Cluster klettert immer weiter nach oben ;D

Mittlerweile

Platz 50 im RAC

Platz 105 im Top-Credit


Und das mit "nur" sieben Systemen *great*


Ja - man kommt jetzt schneller hoch - ich habe auch tagelang auf 102 oder 104 festgesessen - kaum war Susa vorn ging mein Platz runter und nun bin plötzlich auf 91...

Ich glaube es sind wirklich viele ausgestiegen und wir leben nur noch von der Pendingauflösung.
 
Ich habe meine Rechner wieder aus den diversen Projekten abgezogen (Spin, QMC/Simap, je nach OS). Immerhin habe ich in den letztzen paar Wochen 20k credits für das Team erreicht, aber es ist für mich ökonomisch wie ökologisch einfach nicht drin, sie ständig unter Vollast laufen zu lassen.
Wenn mal wieder Not ist, helfe ich gerne wieder mit. Mir gefällt die Atmosphäre in der community und ich war sehr beeindruckt von Eurer Motivationsfähigkeit.

In diesem Sinne: Happy crunching!
 
Ich habe meine Rechner wieder aus den diversen Projekten abgezogen (Spin, QMC/Simap, je nach OS). Immerhin habe ich in den letztzen paar Wochen 20k credits für das Team erreicht, aber es ist für mich ökonomisch wie ökologisch einfach nicht drin, sie ständig unter Vollast laufen zu lassen.
Wenn mal wieder Not ist, helfe ich gerne wieder mit. Mir gefällt die Atmosphäre in der community und ich war sehr beeindruckt von Eurer Motivationsfähigkeit.

In diesem Sinne: Happy crunching!

Las die Projekte doch weiterrechnen und schalte den Computer halt aus wenn du ihn nicht brauchst.

Dann crunchen sie nur wenn sie eh an wären.

Das ist ja der eigentliche Sinn von distributed computing und hilft unserem Team und den Projekten trotzdem
 
Also, ich hab nix an cpu power abgezogen. Alle Kisten crunchen mit 100% power weiterhin.

Gruß und'n schönes WE,

Sysfried
 
Ich hab gerade gesehen, dass zwei Dual-Xeon Systeme und ein Pentium D @3.4GHz seit gestern früh nicht mehr gelaufen sind. 8-(

Jetzt rennen sie aber alle wieder ;D
 
Könnte nicht Pipin nochmal eine Newsmeldung vom Stapel lassen? Wäre vielleicht besser, bevor wir hier untergehen wie ein Stein über dem Mariannen-Tiefseegraben.

Bei meiner Power bleibt es vorerst. Besser wäre natürlich ich bekäme einen X2 4600 oder 4200 für kleines Geld. Dann könnte ich meine SLI-Station ein wenig umbauen und ev. als privaten "Feuerlöscher" für ein paar Tage mit reinhängen.


Gute Idee hatte ich auch schonmal vorgeschlagen !
 
Hmm, was eine Newsmeldung angeht bin ich zwiegespalten. Das darf nicht zu inflationär werden. Weiss auch nicht ob das gerade überhaupt sinnvoll ist, schließlich ist so gesehen momentan nichts besonderes. *noahnung* Wir liegen aktuell zurück, ok, aber in kurzer Zeit werden wir wieder dran vorbei ziehen wenn sich das pending-Problem gelöst hat. Das wird wahrscheinlich nochmal so ein bis zwei Wochen dauern schätze ich.
Aber so gesehen ist ja wieder alles beim alten.

P3D: .. 7,047,679.80
SUSA: 7,067,764.69
)((

Na, auch wenn wir gerade weiterhin hinten liegen erstmal ein großes Dankeschön an alle die sich hier mit eingebracht haben, war eine lustige Angelegenheit (bzw. ist es auch noch vielleicht für ein paar Tage ;)).
 
Ich glaube ja immer noch, daß die Ankündigung eines, und sei er noch so klein, Ordens dafür gesorgt hätte, daß weniger Leute aussteigen - zumindestens bis der Orden "ausgezahlt" ist. Und DEN Zeitpunkt hätte man ja rund 1 Million über Susanne festlegen können.

Egal - zu spät.
 
In 4 Tagen knackt das F@H Team die 20Mio Marke. Da kommt bestimmt ne Newsmeldung, und man kann ja auch Spin ansprechen.
 
Woot leute! was macht ihr!? haut gefälligst eure Rechner hier rein! :[
 
Spinhenge hat mir während ich arbeiten war mal eben wieder 150 WU's in den Bunker meines X2 geschoben ... - soviel zum Thema Pause ....... - die 150 wollen erstmal durchgekaut werden :D

Das wird wohl wieder "just in Time" passen ....
 
Wie lange dauert das eigentlich, bis man überall seine Punkte bekommt?

Unter "Meine Resultate" steht bei etwa 30WUs noch "pending" und das bei WUs, die teilweise schon paar Tage alt sind.

(Aber irgendwie kapier ich das ganze System mit claimed und granted nicht :D )
 
Wie lange dauert das eigentlich, bis man überall seine Punkte bekommt?

Unter "Meine Resultate" steht bei etwa 30WUs noch "pending" und das bei WUs, die teilweise schon paar Tage alt sind.

(Aber irgendwie kapier ich das ganze System mit claimed und granted nicht :D )
Wenn's "blöd" läuft kann es knapp zwei Wochen dauern ....

Das Prinzip bei Spinhenge ist folgendes:

Beispiel:

Rechner A, B und C bekommen am Tag 1 die gleiche WU geschickt

Rechner A cruncht die in einer Stunde durch -> pending
Rechner B braucht 6 Tage -> pending
Rechner C verschläft den Abgabetermin (Tag 7) -> WU wird neu verschickt

Rechner D cruncht die WU von Rechner C in 5 Tagen durch ( = Tag 12)

wenn die WU von A, B und D "valid" sind, dann bekommen alle drei an Tag 12 ihre Credits

( Der von der Höhe her mittlere "geclaimte" Wert der 3 Rechner wird "granted" )

Wer wieviel claimt ist abhängig
- vom Rechnerbenchmark,
- der tatsächlich benötigten Zeit,
- des verwendeten BOINC-Clients.

alles klar?

Beispiel für ne verschnarchte WU: http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=1849474
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso:

Dein Rechner fordert eine WU an, rechnet sie, und läd das Ergebnis wieder hoch. Abhängig von Benchmark und Arbeit fordert (claimed) er nun eine entsprechende Menge an Credits.

Jede WU hat ein Quorum von 3, d.h. sie muss von drei unterschiedlichen Leuten berechnet werden.
Solange das nicht passiert ist sind deine claimed Credits noch unbestätigt (pending).

Sobald das Quorum erfüllt ist wird (in der Regel) das mittlere Ergebnis gutgeschrieben (granted).

*edit* M.U.K. war schneller


Der letzte Tag von dem ich keine pending Credits mehr habe ist der 9.4.07. Im Prinzip kann man sagen je neuer die WUs desto mehr pending.


Tja, und wir haben jetzt 22.000 Rückstand. Das schlechte daran, dass es mehr ist als bei meiner letzten Messung, das gute daran, dass es in gut 3 Stunden "nur" 2000 mehr geworden sind. Hoffen wir, dass es nun so weiter geht und wir dann schnell den endgültigen Turnaround schaffen.
Aber so wie ich das seh ist die Luft bei einigen auch ein bisschen raus. ;)
Aber auch kein Wunder, im Vergleich mit anderen Race-Situationen war das hier eine wahre Marathondistanz.
 
Mein Rechner läuft, abgesehen von einem Stromausfall vor ein paar Tagen, die letzten zweienhalb Wochen ununterbrochen. Ab morgen früh wird der auch erstmal für 1,5 Tage aus sein, weils zum Forentreffen geht.

Spin bleibt aber auf jedenfall drin, nur werde ich den Rechner nicht extra deshalb anlassen, wie es jetzt der Fall war.

Von den 2,4k Pending (letztens waren es noch 1,8k) wird dann erstmal über WE wieder einiges abgebaut, sodaß der Ausfall nicht groß zu spüren sein sollte. ;)
 
;D so - jetzt schütteln wir die Erklärungen gut durch und tragen weiter zur allgemeinen Verwirrung bei *buck*

nebenbei - ist hierüber:
attachment.php
schon ne Diskussion entbrannt - oder ging das völlig an mir vorbei? ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten