Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr die Prozessoren austauscht haben wir aber nur die hälfte davon ;)

Zusätzlich hinstellen heißt die Devise!

Das System hier, welches von L3X4 für den Cluster gespendet wurde um den alten P4 zu ersetzen, läuft auch seit dem als Brettrechner ;D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die Prozessoren austauscht haben wir aber nur die hälfte davon ;)

Zusätzlich hinstellen heißt die Devise!

Das System hier, welches von L3X4 für den Cluster gespendet wurde um den alten P4 zu ersetzen, läuft auch seit dem als Brettrechner ;D

attachment.php

Willst mich verarschen? *suspect* Der Stecker is doch garnicht drin :-*
 
Willst mich verarschen? *suspect* Der Stecker is doch garnicht drin :-*

*lol**lol**rofl**rofl*

Aber mich hat der Gruppenzwang auch schon 2 mal erwischt! Beim ersten QMC-Race wurde mein 3000er A64 gegen einen X2 4600+ getauscht. 2 Monate nach dem Race hab ich mir gedacht, dass ich den doch eigentlich gar nicht brauche *suspect* und hab den wieder zum gleichen Preis verkauft. Also war wieder der 3000er am Start... bis letzten Samstag, da ist dann mein Quad Q6600 eingetroffen, den ich *wie es der Zufall will* kurz nach Beginn des Non-Races bestellt habe! ;D Mal sehen, wie lange ich den jetzt nach Ende des Non-Races behalte. Bin aber schwerstens zufrieden mit dem Teil! *great* Der wird wohl länger halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich unter der bedingung, das der 6000'er bei deinem sohn cruncht! :-D
Na sicher doch. Und sein alter 4400er rechnet jetzt im Wohnzimmer. ;D Ist eigentlich schon verkauft. Ich muss in nur noch testen. *lol*
 
Na sicher doch. Und sein alter 4400er rechnet jetzt im Wohnzimmer. ;D Ist eigentlich schon verkauft. Ich muss in nur noch testen. *lol*

Ja, man will ja schließlich mit gutem Gewissen verkaufen, ich verstehe das! *buck*
 
Jo,

das ist Stromverschwendung. Sind K6-2 400 und Celeron 500er. Und die "Stellplätze" sind belegt durch:

Q6600
T5600
X2 3800
XP 1600+

belegt. ;D

24/7/365+ versteht sich, oder?

Grüße, SK
 
So meein core2duo schlappi crunched nu auch mit, irgendwie bekomm ich grad aber meine fertigen Pakete nich los, is der server bei denen voll oder wie:)?
Oder bin ich zu doof?
Gruß
.
EDIT :
.

Hm sind 70°C für den schlappi dauerhaft gesund?kennt sich wer grad aus damit wie die temps normal sind bei nem lapt.?
Gruß
 
2 x Intel Pentium-M 1,80GHz sind bei mir noch dazugekommen. Sollten auch gut was rausgeben.
 
So meein core2duo schlappi crunched nu auch mit, irgendwie bekomm ich grad aber meine fertigen Pakete nich los, is der server bei denen voll oder wie:)?
Oder bin ich zu doof?
Gruß
.
EDIT :
.

Hm sind 70°C für den schlappi dauerhaft gesund?kennt sich wer grad aus damit wie die temps normal sind bei nem lapt.?
Gruß

Kenne da noch jemanden, der hat ähnliche Temperaturen bei seinem Notebook und das cruncht größtenteils durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann schauen wir mal:-)
Will ja soviel mitcrunchen wie möglich*G*
Werd wohl nach dem We noch nen Rechner mitbringen hier her und den auch noch mit dran hängen aber weiss nich ob das soviel bringen würde, naja mal schauen.
Wie lange soll dauert den sowas also so massiv wie es im moment is in der Regel?
4 Wochen oder wie?
Gruß
 
Bis eine von beiden Parteien keinen Bock mehr hat. ;)

Beim "Race" geht es ja bis zu einer bestimmten Gesamtcreditzahl, beim "non-Race" wie es im Moment stattfindet geht das auf unbestimmte Zeit, d.h. bis irgendjemand nachgibt - und das werden nicht wir sein. *suspect*
SUSAnne hat halt geplant die Nr. 1 in QMC zu werden, und wie man sieht wird dieses Ziel hartnäckig verfolgt, auch auf Kosten anderer Projekte (-> Erster Platz in RieselSieve wurde an L'Alliance Francophone verloren, auch SETI.Germany versucht im Zuge unseres "non-Races" Boden gut zu machen). Mal sehen wie es aussieht wenn sie den ersten Platz in QMC haben (falls sie das jemals erreichen werden, bei unserer Gegenwehr kein leichtes Unterfangen ;) ), ob sie sich weiter absetzen wollen, um gleich zu verhindern dass wir den ersten Platz wieder übernehmen oder ob sie dann wieder, wie Mitte des Jahres, bei ihrem "internen Test ihrer Kavallerie" gleich nachdem sie den Platz übernommen haben alles wieder zu SETI@Home abziehen.
 
ich hätte mal ne frage

Ist es denn normal das das Netzteil von nem Laptop so heiß wird das man sich daran verbrennen kann? Ein Kontakt innen is auch leicht schwarz, ist denn das ok???
 
ich hätte mal ne frage

Ist es denn normal das das Netzteil von nem Laptop so heiß wird das man sich daran verbrennen kann? Ein Kontakt innen is auch leicht schwarz, ist denn das ok???
Nein, sowas ist eher nicht normal.

Kannste das Ding vielleicht entlasten indem du das Display abschaltest und den Grafikchip runtertaktest?

Ansonsten: Lüfter vor das Netzteil.
 
Also bei meinen Ollen Medion "Notebook" war das normal... Schließlich zieht das 90 Watt unter Vollast... Das erste NT ist zwischen Weihnachten und Neujahr am Hitztod gestorben.... ;D
 
Nein, sowas ist eher nicht normal.

Kannste das Ding vielleicht entlasten indem du das Display abschaltest und den Grafikchip runtertaktest?

Ansonsten: Lüfter vor das Netzteil.


Naja entlasten

Bilschirm is schon aus, runtertakten geht da nich
Entlasten geht nur mehr in dem ich BOINC ausschalte und das kommt nich in frage.

Lüfter is schon einer am Netzteil drauf, wird jetz auch nich mehr so warm, aber der schwarze Kontakt*suspect*
 
Nein, sowas ist eher nicht normal.

Kannste das Ding vielleicht entlasten indem du das Display abschaltest und den Grafikchip runtertaktest?

Ansonsten: Lüfter vor das Netzteil.

oder das netzteil auf einer steinplatte etc. legen zb. fliesen glasplatte oder stahlplatte

besser noch 10 mm kupferblech

das bringt enorm viel..
mfg
mamorfesterbank reicht auch
 
oder das netzteil auf einer steinplatte etc. legen zb. fliesen glasplatte oder stahlplatte

besser noch 10 mm kupferblech

das bringt enorm viel..
mfg
mamorfesterbank reicht auch
Marmor leitet aber keine Wärme, bzw. kaum.

Luftzug ist wie immer das allerbeste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten