Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.646
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Nur mal so zur Info

SUSA ist auf 606.000 WUs rangekommen.


Wie war das ?

Mehr Power

Ich hoff ja immer noch, dass die "Rest"-Simap Fahnenhochhalter demnächst wieder zurückkommen, aber das Projekt ist erst bei 52% .. wir wohl max. noch ne Woche dauern. Falls in der Zwischenzeit noch jemand Leute kennt, die SunOS Büchsen oder Itaniums ihr Eigenen nennen ... die laufen auch unter Simap, und je eher Simap fertig ist ... desto eher kommt die qmc Unterstützung :)

ciao

Alex
 

ArachQ6600

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
475
Renomée
1
Standort
Göppingen/Karlsruhe
  • Spinhenge ESL
Ah ok, doch soweit wech:)
Naja ich bin auf der Bundeswehrfachschule in Ka, dacht du studierst vieleicht hier*G*
 

cumulus

Commander
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
189
Renomée
0
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
Wakü kannste zum Teil lautlos hinbekommen. Probleme mit Kondensatoren hatte ich bis jetzt nicht, da ich nen netzteil mit 120er Lüfter habe und der an der stelle ganz gut entlüftet...

gruß

cumec

Meine Erfahrungen zu dem Thema:
fast lautlos möglich, allerdings sollte zumindest durch das Netzteil ein Luftzug durchs Gehäuse wehen (falls der Radi nicht dafür sorgt). Sonst bringen die ganzen Kühlkörper auf den Mainboard-Chips nämlich exaktemente NULL. Es sei denn, du versorgste neben North- und Southbridge auch die Spannungswandler mit WaKü.

Bei mir fächeln einfach noch ein Lüfter seitlich und einer von vorne über die Festplatten ins Gehäuse, allerding beide auf absolut lautlosem Niveau (7V Pabst Lüfter, die eh schon leiseste Variante).
Ausserdem saugen die 2 120er Lüfter von oben die Luft ausm Tower.

Gute Nacht
Markus

PS: mehr POWER BITTE!
:D
 

SliderBOR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
828
Renomée
13
Standort
Deutschland
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
sooo.
http://qah.uni-muenster.de/workunit.php?wuid=2804267
19h und 26min für 594 credits. zwar nicht ganz die doppelten credits fürs doppelterechnen, aber beinahe

Ich persönlich mag so große WUs nicht, finde so kleine WUs viel schicker! Immerhin bringen die großen WUs mehr Cr/h, aber die neuen WUs brauchen ja bei mir auch min. 10h. *suspect* Dabei sehe ich so gerne immer neue Zwischenergebnisse... :]
.
EDIT :
.

Sonst bringen die ganzen Kühlkörper auf den Mainboard-Chips nämlich exaktemente NULL.

Na ja, null stimmt nicht ganz, es gibt ja immer noch die Konvektion, aber viel bringt das nicht, da haste Recht! *klugscheiss* ;D
 

Shai Hulud

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
4.853
Renomée
453
Standort
Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplane
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013

Coolsys

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
657
Renomée
11
Standort
Schweiz
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich habe mal eine kleine Boinc-FAQ, mit dem Schwerpunkt erstmal auf QMC, erstellt worin z.B. Fragen enthalten sind "Kann ich 2 Rechner unter einem Account rechnen lassen" und ganz viele Links rund um das große "nonRace", worin wir mittlerweile schon seit fast einem Monat Ausdauer beweisen, versucht zusammenzufassen.

Ich hatte sch von mit N1Trux ein wenig darüber geredet, aber ich möchte gerne mal von mehr Leuten folgendes Feedback haben, ohne diese FAQ zu veröffentlichen:
  • Findet ihr eine weitere FAQ (mit QMC-Schwerpunkt) lohnenswert?
  • Würdet ihr diese FAQ verwenden wollen, oder sie als gegeben hinnehmen?

Wenn mir jemand ganz genau sagen kann warum das zum Beispiel total unnütz und Zeitverschwendung wäre, dann brauch ich nämlich nicht mehr weiter daran arbeiten
(gibt ja auch die Wiki[wobei die FAQ nicht so umfangreich und nur parallel dazu sein soll] wo ich anscheinend plötzlich was zu Boinc-Watch verfasst habe, ohne selbst davon zu wissen und anscheinend war da auch meine "ü"-Taste kaputt :o )... Durchsucht ihr mal 240 Seiten nach der Information welchen Foren mittlerweile schon mitmachen und wer diese auf uns aufmerksam gemacht hat :o ;)

Index:
  • Was ist "Distributed Computing"?
  • Was ist eine WU?
  • Bis wann muss ich die Aufgabe fertig haben?
  • Was ist "Bunkern" und kann ich das auch?
  • Ich kann auf der Statistikseite "www.the-stats.com" nichts einsehen oder mich nicht einloggen!
  • Kann ich mit dem gleichen Account 2(oder mehr) Rechner laufen lassen?
  • Meine WUs brauchen 24 oder mehr Stunden, bis sie fertig sein sollen!
  • Was bedeutet dieses QMC-stable was man hier im Forum als Avatar-Bild sieht?
  • Was ist SUSA(anne)?
  • Einige Nutzer haben so ein Tolles Banner in ihrer Signatur, kann ich auch so eines einbauen?
  • Wieviele Leute rechnen mittlerweile für das Team Planet3DNow! ?
  • Ich habe gehört, meine Grafikkarte kann auch rechnen?!
  • Gibt's denn irgendwo die Möglichkeit mir die Nettoarbeitszeit für die Credits anzuschauen?
  • weitere Links
  • Danksagungen
 

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.636
Renomée
1.226
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
(gibt ja auch die Wiki[wobei die FAQ nicht so umfangreich und nur parallel dazu sein soll] wo ich anscheinend plötzlich was zu Boinc-Watch verfasst habe
Wo? Ich find in der DC-Wiki nichts zu BOINC-Watch.
 

esquisse

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
321
Renomée
18
Standort
Cyberlin
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Komme von Arbeit, alles schläft.
Schleiche ins Arbeitszimmer -> QMC-Heizung wieder anmachen ;-).

@
Laptop mit 70 Grad sind kein Problem, solange Dein Lüfter Dir nicht auf den Wecker geht.
Da das Betriebssystem keinen QMC-Anschluss hat, halte ich SUSI bei SIMAP etwas auf Distanz.

Frohes Crunchen!
esquisse
 

SliderBOR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
828
Renomée
13
Standort
Deutschland
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL

esquisse

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
321
Renomée
18
Standort
Cyberlin
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Der/die/das kleine feine Laptop läuft mit OSX, deshalb SIMAP und nicht QMC.
Dafür ist dann der X2 3800GHz@2,5GHz zuständig...

(unter dem "Avatar" ist so ein kleiner Text namens: "Mein System" ,-)
 

SliderBOR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
828
Renomée
13
Standort
Deutschland
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL

esquisse

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
321
Renomée
18
Standort
Cyberlin
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Aber Du bringst mich auf eine Idee,
auf Arbeit steht noch ein zwanzig Jahre altes Solaris-System und einem verstaubstem Modem, mein Chef fährt heute in Urlaub - ach nur Spaß!
 

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.328
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Aber Du bringst mich auf eine Idee,
auf Arbeit steht noch ein zwanzig Jahre altes Solaris-System und einem verstaubstem Modem, mein Chef fährt heute in Urlaub - ach nur Spaß!

Du kennst das doch: "Wer A sagt, muss auch B Sagen!"

Viel Spass beim installieren! :P





;)
 

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.646
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
...auf Arbeit steht noch ein zwanzig Jahre altes Solaris-System und einem verstaubstem Modem, mein Chef fährt heute in Urlaub - ach nur Spaß!
Lol, das hört sich eher so an, als ob Du die Kisten gemeinsam an *einer* WU rechnen lassen müsstest ^^

Aja, das hab ich gerade "gefunden" und spams hier auch mal rein:
19-105-169-04.jpg


Kommando an alle: Falls sowas (Barcelona 1,7Ghz) auch in Dland *lieferbar* auftaucht .. sofort hier melden ;-)

Alternativ:
Wer wohnt nochmal alles in USA ? ;-)

gute Nacht

Alex
 

steirer

Lt. Commander
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
139
Renomée
0
Standort
Eisenerz
Jetz hab ich die 100.000 voll!!!! *clap**yeah**clap* Ich wollte eigentlich nur bis 50000 mitmachen. Aber jetzt auf zu den 200.000.
N8
 
U

User002

Guest
Gähn....Gerade nach Hause gekommen, und ich komm nit mehr mit dem lesen mit.. gerade noch eine Hardwarebestellung vom Sonntag storniert, wollte mir einen lautlosen Rechner basteln...und jetzt ist doch ne CPU bei rausgekommen *noahnung*

Freue mich schon auf die Stabilitätstest mit der CPU...

Produkt : Athlon X2 BE-2400 (2x 2300 MHz) G2-Stepping

Hoffe mal, das die Lieferung schnell kommt, hab noch nie bei Alternate bestellt*noahnung*
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.166
Renomée
1.038
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
Kann mir mal wer erklären, was die "DIFFUSED IN GERMANY"-Aufschrift auf dem Opti soll?
 
U

User002

Guest
...Vermutlich soll es die Qualitzät des Produktes unterstreichen...oder andersrum gesagt, es nicht so billig wirken lassen wie nur Malaysia als Hersteller...*noahnung*
 

[MTB]JackTheRipper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.814
Renomée
49
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Soll andeuten dass der Kern aus Dresden kommt. Das Package wird dann in Malaysia gemacht.
 

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Lol, das hört sich eher so an, als ob Du die Kisten gemeinsam an *einer* WU rechnen lassen müsstest ^^

Aja, das hab ich gerade "gefunden" und spams hier auch mal rein:
19-105-169-04.jpg


Kommando an alle: Falls sowas (Barcelona 1,7Ghz) auch in Dland *lieferbar* auftaucht .. sofort hier melden ;-)

Alternativ:
Wer wohnt nochmal alles in USA ? ;-)

gute Nacht

Alex
Ich hab Kontakte nach USA....
Sollte ich dort was bestellen und hier her schicken lassen, nur melden....
 

SliderBOR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
828
Renomée
13
Standort
Deutschland
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Unser 3er-Team hat jetzt über

*clap**party*400.000*party**clap*

Punkte und einen RAC von ca. 5000 Cr/d, Tendenz weiter steigend! 8)

EDIT: Unser Abstand beträgt aber mittlerweile nur noch ~500.000 Credits *nono*
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolly Roger

Commodore Special
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
409
Renomée
0
Zuletzt bearbeitet:

Toxino

Commodore Special
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
475
Renomée
1
Standort
UNTERFRANKEN :-)
  • Spinhenge ESL
Moin
Bin gerade von der Arbeit gekommen und hab gleich mal 3,1k geflasht.
Die holen jetzt auf..............
 

Jogaro

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
170
Renomée
0
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Also langsam wird eng.

Aktueller stand bei 465.000 CREDITS

Der zeitpunkt ist da, die Wasserkocher und Microwellen mit Crunchen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten