Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage es aber mal so wie es ist,selbst wenn sie uns überholen wäre mir das egal,da sie den Output auf die Dauer eh nicht halten können und wir im nu wieder dran vorbei wären!
Und du glaubst wir werden unseren Output auf die Dauer halten können? *rofl* Seti.USA kann das noch viel eher als wir.
Ich meinte ja eigentlich auch "BoincView". Denn diesen Thread habe ich nicht wissentlich geschrieben :o.
Du hast in der DC-Wiki beim Artikel über BoincView auf "Diskussion" geklickt. Dann wird automatisch ein Diskussionsthread im Wiki-Forum erstellt (falls es noch keinen gibt).
 
Ich denke da ja,da sie zuviel bei QMC reinbuttern müssen um mithalten zu können!! Klar werden einige wieder abspringen aber nicht alle!

MFG
 
Ich denke da ja,da sie zuviel bei QMC reinbuttern müssen um mithalten zu können!! Klar werden einige wieder abspringen aber nicht alle!

MFG

naja aber die, die abspringen, sind kleincruncher, und die fallen nicht so ins gewicht. von daher müssen wir uns auf ein längeres intermezzo einstellen :(
 
Ich denke da ja,da sie zuviel bei QMC reinbuttern müssen um mithalten zu können!!
Ähm, ist es nicht eher so, dass WIR zuviel bei QMC reinbuttern müssen um mit IHNEN mithalten zu können? Wer hat denn die größeren Reserven? Wir (aktuell mit 85-90% bei QMC, wobei wir schon sehr viele "Aushilfen" von anderen Teams dabei haben) oder Seti.USA (aktuell mit 65-70% bei QMC, größtenteils wohl in Stammbesetzung)?
 
mmmmm

wenn QMC fällt macht jeder einfach bei seinen projekten weiter !!!!!!

wir haben 30 mio vorsprung auf p 3

warum sollte mann hinter susa hinterherr rennen ..

wenn unser qmc outputt fällt wir ihrer auch weiter fallen ..
und in 2 3 monaten versuchen wir ein runn ..

naja andersrum ..

wenn sie uns nur 100 k am tag wengehmen kann mann auch susa dicht auf den fersen pleiben

mfg
 
naja wenn ich mir angucke, wie sehr die den setianteil runter und den qmc anteil hochgeschraubt haben, könnte ich mir leider gut vorstellen das die heute die 1,4 - 1,5 mio output packen.
 
naja aber die, die abspringen, sind kleincruncher, und die fallen nicht so ins gewicht. von daher müssen wir uns auf ein längeres intermezzo einstellen :(

Also mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger, sonst sind die "kleincruncher" ganz schnell wieder weg.

Hier ist jeder willkommen, egal ob mit 1xPIII 500 oder 400xQ6600. Und gerade die Summe dieser Einzelrechner hat uns den letzten Schub über die 1Mio.credits/day gegeben.

Grüße, SK
 
Also mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger, sonst sind die "kleincruncher" ganz schnell wieder weg.

Hier ist jeder willkommen, egal ob mit 1xPIII 500 oder 400xQ6600. Und gerade die Summe dieser Einzelrechner hat uns den letzten Schub über die 1Mio.credits/day gegeben.

Grüße, SK

Genau und außerdem findet doch demnächst irgendwo so'n anderer wettbewerb statt (englischer begriff...fällt mir grad nemme ein) da wollte SUSA doch auch mitmachen... Dafür werden die auch cpu power brauchen... das geht glaub spätestens im November los... wurde hier schon in diesem Thread erwähnt.... aber fragt mich ned wo....*noahnung*
 
Die Geschichte hier ist doch eher David vs Goliath. ;D
Wer sich dann noch denn Output der letzten zwei Wochen ansieht kann sich sicher ein schmunzeln nicht verkneifen.Go David Go.

Genau und außerdem findet doch demnächst irgendwo so'n anderer wettbewerb statt (englischer begriff...fällt mir grad nemme ein) da wollte SUSA doch auch mitmachen... Dafür werden die auch cpu power brauchen... das geht glaub spätestens im November los... wurde hier schon in diesem Thread erwähnt.... aber fragt mich ned wo....

Kings Gauntlet 2007 evt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und außerdem findet doch demnächst irgendwo so'n anderer wettbewerb statt (englischer begriff...fällt mir grad nemme ein) da wollte SUSA doch auch mitmachen... Dafür werden die auch cpu power brauchen... das geht glaub spätestens im November los... wurde hier schon in diesem Thread erwähnt.... aber fragt mich ned wo....*noahnung*
Kings Gauntlet? Könnte aber sein, dass SUSA da nicht mitmacht: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=320608
 
Das Ding was sysfried meint ist das "Kings Gauntlet 2007" und ich glaube das SUSA da nicht mit macht aber das war hier ja auch so gewünscht worden :]

Und der Twodee meinte "glaub ich" wohl eher die "Kleincruncher" bei SUSA und nicht bei uns, wir bestehen hauptsächlich aus Kleincrunchern und das ist auch gut so. ;D
 
Naja, ich denke zu diesem Seti-Wettbewerb werden eher die "kleinen" Cruncher von SuSa wandern, während die grossen hier weiter für Feuer in der Hütte sorgen.

Jedenfalls, sollten wir stolz auf unsere Leistung sein, dass wir SuSa so viel Widerstand leisten.
Auch wenn wir bald die Verfolger sein sollten, bleibt doch eines, was man uns ned nehmen kann, nämlich den Spass bei der Sache. Wer weiss, evtl. haben wir bald noch mehr Rechner.

Möchte mich auch nochmal bei allen neuen Mitstreitern, sowie allen anderen für ihren Einsatz bedanken und hoffe ihr bleibt dem grünen Planeten weiterhin treu.


Achja, wir brauchen mehr Power

und ich ne neue Wirnbelsäule, depperter Hexenschuss....:-/
 
Das Ding was sysfried meint ist das "Kings Gauntlet 2007" und ich glaube das SUSA da nicht mit macht aber das war hier ja auch so gewünscht worden :]

Und der Twodee meinte "glaub ich" wohl eher die "Kleincruncher" bei SUSA und nicht bei uns, wir bestehen hauptsächlich aus Kleincrunchern und das ist auch gut so. ;D

Genau das meinte ich....
Thanks @ Everyone.
 
Also mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger, sonst sind die "kleincruncher" ganz schnell wieder weg.

Hier ist jeder willkommen, egal ob mit 1xPIII 500 oder 400xQ6600. Und gerade die Summe dieser Einzelrechner hat uns den letzten Schub über die 1Mio.credits/day gegeben.

Grüße, SK
Genau ... Wir haben noch nie so viele Cruncher gehabt, die mehr als 1000 Credits/T bringen. Da kann man auch schon nicht mehr von "KleinCrunchern" reden. Da rennt der Rechner rund um die Uhr. Selbst unter 1000 C/T sinds eine Menge. Ich möchte die Credits nicht zusammenrechnen, die diese bringen.

Hier wird jeder Taschenrechner gebraucht und findet auch seine Beachtung!

Gruß SR530
 
es stellt sich die frage, wielange SUSAnne bereit ist 65-70% bei QMC zu lassen

ob das nach erreichen von #1 ist noch der fall ist wird sich zeigen

indirekt sind durch diese power-bindung unsere anderen #1 proj save
 
Also mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger, sonst sind die "kleincruncher" ganz schnell wieder weg.

Hier ist jeder willkommen, egal ob mit 1xPIII 500 oder 400xQ6600. Und gerade die Summe dieser Einzelrechner hat uns den letzten Schub über die 1Mio.credits/day gegeben.

Grüße, SK


in meinem zitierten post, ging es um susa, warum sollte es in meiner antwort um p3d gehen???
 
Geplante Maßnahmen: CHIC

*1 Aufsetzen der neuen MPI-Implementierung von Voltaire (Voltaire/Admin)

* 2 Skalierungstest über alle Knoten (Voltaire/Admin)

Ihr wisst hoffentlich was das heißt, wenn die wirklich einen Skalierungstest mit QMC über alle Knoten machen würden? :o Das wäre eine Megawelle. ^^

Naja, und zum Output-Thema sag ich nur:
Langfristig werden wir das so nicht halten können, aber wir werden erstmal wie bisher unser bestes versuchen. 8)
Was wir machen wenn wir überholt werden können wir dann ja mal gucken ...
 
es stellt sich die frage, wielange SUSAnne bereit ist 65-70% bei QMC zu lassen

ob das nach erreichen von #1 ist noch der fall ist wird sich zeigen

indirekt sind durch diese power-bindung unsere anderen #1 proj save

Das kann ich mir schlecht vorstellen das sie so viel Leistung bei QMC lassen (wollen), alles andere wäre aber auch wieder sinnfrei. Platz 1 für ein paar Stunden, Tage holen und dann wieder verlieren?
 
Anfang November werden wir endlich mit dem "Barcelona for P3D-Cluster" starten können und bei mir kommt voraussichtlich im November auch noch eine 8-Core Maschine dazu

also

*clap* WIR SIND NOCH LANGE NICHT AM ENDE
*clap*
 
ich hoff mal das das Thema QMC zum Sonntag gelaufen ist - denn da muss ich ein paar Rechner abziehen bzw offline stellen, ich bin kommende Woche nicht da (Schulung +Zertifizierung) ;D und kann somit meine Schäfchen (WUs) nicht hüten :-/

Mein Rekord an Tagesoutput lag am 15.10. bei 12,968 Credits ;D - mal sehen ob ich bis zum Sonntag noch ne Schaufel draufpacken kann als "Downtime Geschenk" 8)
 
:o indi dreht am teller *massa*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten