Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jolly Roger

Commodore Special
Renomée
0

TiKu

Administrator
Teammitglied
Renomée
1.233
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
@ TiKu
Wenn man deine Beiträge liest könnte man den Eindruck gewinnen das hier ein Zwang besteht sich an QMC zu beteiligen. *suspect*
Du wirst lachen, aber einige Mitglieder sehen das anscheinend wirklich so. Es wurden schon Leute dumm angemacht, weil sie für andere Projekte als QMC rechnen.

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Renomée
1.572
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Boinc nuzt nur die Idle Zeit von der CPU und braucht kaum Ram, d.h. wenn die CPU Leistung für eine andere Anwendung Gebraucht wird Rechnet Boinc halt weniger/langsamer.

Sehe ich nicht so.
Simap, Spinhenge und Co brauchen wenig RAM, aber QMC schluckt ganz gut. Knapp 200MB steigt die Auslastung im Taskmanager, bzw. sinkt wenn ich Boinc beende.

area50

Fleet Captain Special
Renomée
31
  • Spinhenge ESL
bei mir sinds nur 100mb, aber da die meisten in solchen foren über 1gb ram haben sind 200mb ja gar nix, wozu ist der am sonst da ;). windows wird nicht schneller wenn der halbe ram ungenuzt ist.

ArachQ6600

Commodore Special
Renomée
1
Standort
Göppingen/Karlsruhe
  • Spinhenge ESL
Wo war den nochmal dieser Ticker wie der aktuelle Stand is mit p3d vs. Susa?

Sway Dizzle

Grand Admiral Special
Renomée
15
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Du wirst lachen, aber einige Mitglieder sehen das anscheinend wirklich so. Es wurden schon Leute dumm angemacht, weil sie für andere Projekte als QMC rechnen.

Sowas sollte nicht vorkommen!! Ich bin ja auch nur dem Aufruf gefolgt und nicht aus Zwang!!

MFG

G

Gast10072016

Guest
Ich denke die Anzahl dieser dummen Leute ist nicht repräsentativ. Soll jeder crunchen was er oder sie möchte, ich denke das ist wohl die vorherrschende Meinung hier und der Großteil macht hier niemanden dumm an weil er nicht für QMC rechnet (es sei denn die Anmachende Person ist balla balla). Hab eigentlich auch lieber Projekte mit kürzeren WUs, und bin freiweillig zu QMC rüber (bzw. hab dadurch überhaupt erst wieder angefangen zu crunchen).
Trotzdem frage ich mich was das hier jetzt soll, so eine Stimmung herbeizureden, das Teams vorm auseinanderbrechen stehen. Wenn Leute die derzeitige Durstperiode in den anderen Teams als einen Grund sehen zu leaven, dann scheint deren einziger Teamgedanke nur darin zu bestehen, in einem Team zu sein das auf Platz 1 oder sehr weit oben steht. Auf die kann ich verzichten.

Jolly Roger

Commodore Special
Renomée
0
In eurerem TEAM hab ich heute wieder ein paar User entdeckt die ich aus anderen Foren kenne und daraus schieße ich das der Zustrom an Unterstützern weiterhin anhält.
Es ist eng aber aufgegeben wird nicht.*attacke*

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Renomée
1.572
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
bei mir sinds nur 100mb, aber da die meisten in solchen foren über 1gb ram haben sind 200mb ja gar nix, wozu ist der am sonst da ;). windows wird nicht schneller wenn der halbe ram ungenuzt ist.
Naja, ich hab momentan nur 1GB und muss nebenher Video schneiden.
:]

dogue

Cadet
Renomée
0
Standort
Ffm
You have a whole bunch of us that live in USA -

We would be happy to help - 1 for you, 2 for us *lol*

stimmt, gibt doch genug bekannte in den usa ;)

wenn ich mir aber anschaue, das die top 4 von susi zwischen 89 und 98 % ihrer kapazität in qmc investieren (24H) war das in der form sicherlich nicht geplant. ich könnte mir schon vorstellen das auch sie dann mit dem rest des teams irgendwann ein problem bekommen.

natürlich sind sie jetzt noch mehr an der ehre gepackt, um uns doch noch zu holen. dann glaub ich allerdings eher, das wieder ein paar ihre ressourcen anders verteilen.

Toxino

Commodore Special
Renomée
1
Standort
UNTERFRANKEN :-)
  • Spinhenge ESL
stimmt, gibt doch genug bekannte in den usa ;)

wenn ich mir aber anschaue, das die top 4 von susi zwischen 89 und 98 % ihrer kapazität in qmc investieren (24H) war das in der form sicherlich nicht geplant. ich könnte mir schon vorstellen das auch sie dann mit dem rest des teams irgendwann ein problem bekommen.

natürlich sind sie jetzt noch mehr an der ehre gepackt, um uns doch noch zu holen. dann glaub ich allerdings eher, das wieder ein paar ihre ressourcen anders verteilen.

So sehe ich das auch. Sie werden zwar noch versuchen was draufzupacken, aber auf lange Sicht kann Susa das auch nicht in dem Maße, wie sie es gerne hätten.;D

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Also ich denke mal das die Nerven bei manchen einfach blank liegen, völlig unnötiger Weise, denn wir liegen immer noch knapp 500k vorn und die angedachten 4 Wochen in denen wir zu holen seien sind längst vorüber ;D

Nichts desto trotz brauchen wir noch erheblich mehr POWER

denn solange unser Vorsprung kleiner wird und nicht größer, sind wir nicht auf der sicheren Seite.

Die anderen Projekte werden auch wieder ihre Unterstützung bekommen und wer nun schon wieder für sein Stammprojekt rechnen möchte, der kann das natürlich tun.

Die Unterstützung die das Boinc-Projekt QMC derzeit z.B. von Seiten unseres folding@home Teams bekommt ist unglaublich und bisher glaube ich auch einzigartig *greater*

dogue

Cadet
Renomée
0
Standort
Ffm
So sehe ich das auch. Sie werden zwar noch versuchen was draufzupacken, aber auf lange Sicht kann Susa das auch nicht in dem Maße, wie sie es gerne hätten.;D

ich glaub sie haben gedacht, ein halber big mac reicht ;D

vlt kann ja kevinnt mal ein bischen über den originalplan erzählen ? :)

sysfried

Vice Admiral Special
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Dann werf ich mal in die Runde (nachdem ich ja derjenige war, der hier das jammern angefangen hatte).... :-X

NICHT NACHLASSEN!

Ich bin auch noch dabei im Bekanntenkreis die Leute zu werben. Vielleicht klappt es wenigstens bei einem. Nicht aufgeben, Leute!

Was wir hier schon gestemmt haben ist der absolute Knüller!

Gruß,

Sysfried

PS: Wir brauchen MEHR POWER!

PPS: Wie isses eigentlich mit dem Thema Medallie für alle (non-race) Teilnehmer?

TCS

Cadet
Renomée
0
indi hat recht...

zum kleinen Ausgleich fürs F@H Team - faltet meine PS3 jetzt ein bisschen mit
*suspect* ich glaube ihr habt mich angesteckt mit dem ganzen geknirsche *buck*

Redphil

Grand Admiral Special
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
zum kleinen Ausgleich fürs F@H Team - faltet meine PS3 jetzt ein bisschen mit

Wie siehts eigentlich mit der Unterstützung des GPU-Clients für hd2900-Karten aus?

Stony666

Vice Admiral Special
Renomée
368
Standort
Hessen
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Sie werden Ihre Ressourcen nicht so schnell abziehen.

Sie haben 60Mio vorsprung bei SETI. Das war Ihr wichtigstes Ziel. Das haben Sie sicher.
5-10 Mio Abstand werden sie sicherlich bei QMC ereichen wollen, bevor sie wieder über Verteilung nachdenken.

Schwächt euch nicht selbst mit der Diskussion über das danach. Noch sind sie nicht vorbei ;)

Haut weiter rein. Am Freitag sind wir bei ABC vorbei. Und wir lassen einen Teil unserer Resourcen auch bei SIMAP stehen. Da sind wir in 1-2 Wochen auch vorbei.

Mal sehen, was sie machen...

Gruß Jörg

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
...
Haut weiter rein. Am Freitag sind wir bei ABC vorbei. Und wir lassen einen Teil unserer Resourcen auch bei SIMAP stehen. Da sind wir in 1-2 Wochen auch vorbei.
Wenn ich das richtig beoabachte sind in 3-4 Tagen erstmal die Simap WUs verbraucht. Keine Ahnung wie schnell die hmmmer WUs nachgeschoben werden ..

ciao

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten