Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Database/file statusState #
Results ready to send 36
Results in progress 47,173
36 hahahaha! Eben noch mehr bekommen, jetzt hängen 31 in der Queue.
 
Benchmark WUs?
Dachte bei der Namensgebung der WUs zuerst an nutzlose "Lückenfüller" bis wieder richtige QMC-Arbeit da ist, (und für sowas gebe ich meine wertvolle Rechenleistung nicht her) doch der Name "Benchmark" trügt gottseidank in diesem Fall :) .

Diese Moleküle sind Teil eines Benchmark-Satzes für quantenchemische Methoden. Rechnungen an diesem Benchmark sollen die generell gute Leistungsfähigkeit von QMC für schwach gebundene Systeme zeigen. Gute Benchmark-Werte würden unsere sehr guten Ergebnisse für die DNA-Basen-Paare weiter absichern.

Nur Dimere sind mit Bildern gezeigt, eine komplette Liste inclusive Monomeren gibt es hier:
1a Ammoniak; 1 Ammoniak-Dimer; 2a Wasser; 2 Wasser-Dimer; 3a Ameisensäure; 3 Ameisensäure-Dimer; 4a Formamid; 4 Formamid-Dimer; 5a Uracil; 5 Uracil-Dimer; 6a 2-Pyridoxin; 6b 2-Aminopyridin; 6 2-Pyridoxine/2-Aminopyridin; 7a Adenin; 7b Thymin; 7 Adenin/Thymin WC; 8a Methan; 8 Methan-Dimer; 9a Ethen; 9 Ethen-Dimer; 10 Benzen/Methan; 11a Benzen; 11 Benzen-Dimer; 12a Pyrazin; 12 Pyrazin-Dimer; 13 Uracil-Dimer; 14a Indol; 14 Indol/Benzen; 15 Adenin/Thymin stack; 16b Ethin; 16 Ethen/Ethin; 17 Benzen/Wasser; 18 Benzen/Ammoniak; 19b Blausäure; 19 Benzen/Blausäure; 20 Benzen-Dimer; 21 Indol/Benzen; 22a Phenol; 22 Phenol-Dimer

Workunit-Namen: benchXX (wobei XX die Nummer des Moleküls ist)
CPU-Zeit-Schätzung: 10-24 h

Quelle: http://qah.uni-muenster.de/projectinfos2d.php

Von daher: happy crunching :)
 
[MTB]JackTheRipper;3334009 schrieb:
Wie ist der Puffer eigentlich beim Cluster eingestellt? Da hieß es ich darf ned dran rumspielen, bekomm aber immer nur 1-2 WUs...

Keine Ahnung wie der eingestellt ist.
Wenn du einen aktuellen Client einsetzt kannst du dir die Einstellungen doch für deinen Rechner so setzen wie du es haben willst.
 
Na dann sollt ich mal nen neuen Client draufmachen ;)
 
etwas über 40 WU'''s hab ich mir auch eben geangelt ;)
 
36 hahahaha! Eben noch mehr bekommen, jetzt hängen 31 in der Queue.


;D oh wunder - hab auch grad 1200 wutzen bekommen ;D

die ersten rechner waren heut morgen schon leer :( - mit dem output sieht´s dann heute auch eher mickrig aus
 
Hab auch wieder welche...läuft der Server wieder?

Wenn ja müssen wir groß mobil machen

habe gerade bei qmc geschaut ....es gibt wieder welche

Database/file status
State #
Results ready to send 1,190
Results in progress 52,861
Workunits waiting for validation 0
Workunits waiting for assimilation 1
Workunits waiting for deletion 0
Results waiting for deletion 0
Transitioner backlog (hours) 0

also schnell ran an die mutter!!
 
Kommt eigentlich mal wieder eine NEWS !? Das sollte nochmal leute mobiliesieren.

wo ist eignetlich Susas Power hin !? Die mache momentan nur 20000 Pubkte bei QMC und RCN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich ne Serviceinstallation hin? Der bringt bei mir immer Fehler beim Starten vom Dienst. Bin allerdings als Admin angemeldet.
 
Hab auch wieder welche...läuft der Server wieder?

Wenn ja müssen wir groß mobil machen

Der Server war nie "down", nur die WUs waren alle ;)

Aber jetzt


*clap* Gibt wieder WUs!
*clap*
.
EDIT :
.

[MTB]JackTheRipper;3334042 schrieb:
Wie krieg ich ne Serviceinstallation hin? Der bringt bei mir immer Fehler beim Starten vom Dienst. Bin allerdings als Admin angemeldet.

Admin mit Passwort?
 
Ne ohne ... Kann man das nicht umgehen?
 
[MTB]JackTheRipper;3334049 schrieb:
Ne ohne ... Kann man das nicht umgehen?

Passwort einrichten
installieren
passwort wieder raus nehmen

irgendwo muss da noch ein Neustart hin ;)
 
[MTB]JackTheRipper;3334042 schrieb:
Wie krieg ich ne Serviceinstallation hin? Der bringt bei mir immer Fehler beim Starten vom Dienst. Bin allerdings als Admin angemeldet.
Admin mit Passwort?

Service mit Passwort macht doch nur unnötig Probleme - Lokales Systemkonto (evtl. noch mit der Option Datenaustausch zw. Dienst u. Desktop) ist das Zauberwort.

Edith sagt: Eigenschaften vom Dienst - Register Anmelden - Anmelden als "Lokales Systemkonto"

ist doch Windoof oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist XP Pro.

Nur deinstalliert mir die Boinc Installationsroutine wieder alles, wenn sie mir den Dienst nicht anmelden kann. So kann ich nicht manuell eingreifen :(
 
[MTB]JackTheRipper;3334061 schrieb:
Ja, ist XP Pro.

Nur deinstalliert mir die Boinc Installationsroutine wieder alles, wenn sie mir den Dienst nicht anmelden kann. So kann ich nicht manuell eingreifen :(

Also, erst Passwort einrichten

Installieren

Beim Dienst auf "Lokales Systemkonto" umstellen

Passwort wieder raus!
 
Meldung: Bunker erfolgreich gefüllt, alle anderen Projekte auf Anhalten gestellt;D ;D ;D
 
Meldung:

Bunker gefüllt
109 Cores unter Feuer
alle anderen Projekte auf STOP
 
Bei mir läuft BOINC 5.10.20 als Service auf Windows Vista Business. Komischerweise ist der die letzten Tage schon zwei mal abgestürzt, ohne das ichs gleich gemerkt habe.... *noahnung*

In der Windows-Ereignisanzeige steht nur: "Der Dienst BOINC wurde unerwartet beendet." Das es am Übertakten liegt glaub ich kaum, da bei QMC noch nie ein WU-Fehler aufgetreten ist.

Ich glaube aber, das die Abstürze von BOINC erst seit der neuen QMC-Anwendung (QMC@Home-preRC1exp 5.01 auftauchen, weil das vorher noch nie passiert ist.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß, jumPM
 
Bei mir hat grad auch alles nen Bunker > 5Tage. Hoffen wir dass SUSI verpennt hat, und bei uns schon die meisten Maschinen befüllt sind.
Vll ein kurzes Update der alten Newsmeldung?
 
@[MTB]JackTheRipper

Du musst beim Umstellen auf das Systemkonto nur ein bisschen schneller sein.
Also erst BOINC als Dienst über das Administratorkonto mit irgendeinem Passwort installieren.
Dann sofort START -> AUSFÜHREN... -> services.msc und dann sobald der BOINC-Dienst dort erscheint schnell die Anmeldung auf Lokales Systemkonto umstellen.

Gruß
tazrt
 
Wo ist das Problem? Hab einfach ein zweites Konto erstellt und fertig! Während der Installation allerdings darf dieses Konto nicht laufen - dann fängt BOINC an herumzuspinnen.
 
hab grad mal ne kleine welle mit 1700 credits in QMC gestartet, und gleichzeitig den bunker wieder gefüllt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten