Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss es doch irgendwelche Kontakte geben, an denen das Frontpanel angeschlossen wird...und die kannste mit nem Schraubenzeiher kurzschliessen.

da dell aber so einen Kombischalter mit DualLED hat sind das bis zu 5 Pins - desdawegen würde die Mainboardbezeichnung helfen - dann kann ich in den DELL Support PDFs nachschauen die mir vorliegen, ich hab so ne CD von DELL mit allen ServiceManuals für den AUssendienst - die hat mal son Techniker mir für 5 Min ausgeliehen ;D
.
EDIT :
.

naja, viel gibts nicht her - ist ein kleines aufkleberchen drauf wonach es ein Foxconn LS-36 sein soll. hab auch schon ein bissel rumgesucht, aber davon gibts wohl ne ganze menge und keins war genau das was ich hab - hatten alle ne andre anzahl an pci slots (meins hat einen selltsamen slot mit dem ich nix anfangen kann, PCI-X ist es nicht, aber ein normaler PCI-slot auch nicht)



klar, aber welche? ich hab über 30 zur auswahl - alle unbeschriftet

http://img478.imageshack.us/img478/9951/img2860xq9.jpg

das ?
 
Steffen aka [ B^S ] Shai Hulud - Thank for the kind words. Yes, cutting credits is always a sore subject among many of our members. The credits feed the entire motivation for some crunchers. Just because some of us don't agree with you on one topic, doesn't mean we don't agree on others though. ;) I hope you will reconsider your ban, and start visiting our forums again. I'm sorry if some us disagreed too passionately, but it is a passionate topic with many on our team. Please come on back, Steffen! :)

Hmm, sometimes it happens that I do things very accurately.

I think I banned myself overcarefully! :] Used a faked email-addy and a random password I dont know of course... *buck* Damned, I feel stupid and childish now - prime example for an overreaction... :]

Could someone at SUSA reset my account somehow? ??? :-[

PS: Will still continue to support P3DN ;) Its an amazing competition! Kudos to both teams! *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich möchte aber mal nicht Strom in den Wind schiessen - für den Preis wo ich mir 2 neue Rechner mit X2 hinstellen könnte ;D - hat jemand Erfahrung mit der Effizenz von den Dual MP Prozzies und QMC ?
Naja also 2 X2 oder 1 Intel Quad sind von der Energieeffizienz sicherlich (viel) besser. Genausoviel Kerne, genausoviel Stromverbrauch (vielleicht sogar geringer mit den EE Varianten) aber dafür auch noch nen höheren Takt ..

Sind das orginal MP CPUs ? Oder gemoddete XPs ? Falls nicht, probier dein Glück bei ebay ... 2 Stück könnten eventuell noch 50 Euro Wert sein, das board eventuell auch noch, für das Geld bekommst Du dann auch ein S939 oder AM2 board mit nem kleinen X2 ... Unterschied wäre dannn nur der RAM-Speicher.

ciao

Alex
 
Falls es noch keinem aufgefallen sein sollte:

Der Abstand ist nun unter 500.000 gesunken, d.h. wir brauchen wohl ein paar neue Bauernhöfe sonst ist noch nächste Woche Ende im Gelände.
:-/

P.S.: Und CHiC hat mal wieder abgeliefert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm das gibt sich schon noch ... wollten nicht noch ein paar Quad´s zugeschaltet werden ?

Ich bin jedoch am limit ...
 
Tja, aber eine Ablieferung durch CHiC kann das auch nicht rausreißen, was da in den letzten Tagen drauf gegangen ist. Da hilft echt nur noch eins:

Wir brauchen mehr POWER!!!
 
Also jetzt cruncht alles was ich habe.
Sys 1: Intel Core2 Extreme Q6850 @ 3.2GHz
Sys 2: AMD 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Sys 3: AMD 64 X2 Dual Core Processor 4400+

mfg Steirer
 
*great* *great* *great* *great* *great* *great*
Davon bräuchten wir noch ein paar... :]
 
hmmm das gibt sich schon noch ... wollten nicht noch ein paar Quad´s zugeschaltet werden ?

Ich bin jedoch am limit ...

Na gut, wenn du so fragst... ;D

Nach dem Testen, endgültigen Zusammenbauen etc. cruncht jetzt auch mein neuer Quad Q6600 @ 3,4 GHz @ 1,36V (Laut CPU-Z). Will hoffen, dass er in dieser Config auch QMC-Stable ist... *suspect* Hat aber schon 4 WUs gestern abgeliefert, die liefen astrein durch. ;) Temps liegen zwischen 67°C und 59°C (laut CoreTemp).

Happy Crunching! :)
 
@SliderBOR
Welchen Kühler benutzt du für den Quad?
 
Na gut, wenn du so fragst... ;D

Nach dem Testen, endgültigen Zusammenbauen etc. cruncht jetzt auch mein neuer Quad Q6600 @ 3,4 GHz @ 1,36V (Laut CPU-Z). Will hoffen, dass er in dieser Config auch QMC-Stable ist... *suspect* Hat aber schon 4 WUs gestern abgeliefert, die liefen astrein durch. ;) Temps liegen zwischen 67°C und 59°C (laut CoreTemp).

Happy Crunching! :)


*great* perfekt

Ich weis nich obs schon mal erwähnt wurde aber

Wir brauchen noch

viel

mehr

Power

;D
 
@steirer

klasse ...

@ SiderBOR ... weiter so ...

respekt an alle die so kräftig weiterknuspern ...
 
So, mein neues Board is da.
Damit lüppt der C2Q nun erst mal vernünftig auf 3 GHz wie es scheint. Prime95 lief zumindest mal ne Stunde ohne Fehler.

Schmeisse nun mal wieder QMC an.... *hoff*

CU
Markus

(und alles nur wegen 400MHz :) )
 
@SliderBOR
Welchen Kühler benutzt du für den Quad?

Hab mich nach dem Studium einiger Test für den Xigmatek HDT-S1283 entschieden. Hätte nicht gedacht, dass der überhaupt ins Gehäuse passt! :o Dazu nen 120er Luffi vorne und hinten und das wars. Blöd finde ich nur, dass die Kerne ziemlich unterschiedliche Temps haben, aber da kann der Kühler nix für. Aber egal, läuft ja! :)
 
400 Mhz mehr ist ne Menge Holz beim Quad ;)
Das wirst du spüren
 
Hab mich nach dem Studium einiger Test für den Xigmatek HDT-S1283 entschieden. Hätte nicht gedacht, dass der überhaupt ins Gehäuse passt! :o Dazu nen 120er Luffi vorne und hinten und das wars. Blöd finde ich nur, dass die Kerne ziemlich unterschiedliche Temps haben, aber da kann der Kühler nix für. Aber egal, läuft ja! :)

Die unterschiedlichen Temps habe ich auch:
Core1: 59 Grad
Core2: 55 Grad
Core3: 50 Grad
Core4: 49 Grad

Es läuft nur QMC als CPU-intensive Anwendung.

Edit:
Kühlung per Eigenbau-WaKü

CU
Markus
 
So, mein neues Board is da.
Damit lüppt der C2Q nun erst mal vernünftig auf 3 GHz wie es scheint. Prime95 lief zumindest mal ne Stunde ohne Fehler.

Schmeisse nun mal wieder QMC an.... *hoff*

CU
Markus

(und alles nur wegen 400MHz :) )

Was hattest du und was hast du jetzt für ein Board?

Hatte bei mir den Quad zu Anfang stumpf auf 3 GHz @ default Vcore gestellt und der lief (soweit ich das getestet hatte) stabil. Habe allerdings keinen so hohen FSB, nur 378 MHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten