Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hattest du und was hast du jetzt für ein Board?

Hatte bei mir den Quad zu Anfang stumpf auf 3 GHz @ default Vcore gestellt und der lief (soweit ich das getestet hatte) stabil. Habe allerdings keinen so hohen FSB, nur 378 MHz.

Hatte "nur" nen Asus P5W-DH Deluxe.
Das wollte net stabil laufen... ausserdem war ich das Board leid.
Kommt nun in die Firma.... mein Chef hat mir nen "neuen" Arbeitsplatz-PC zugesagt :D

Das neue Asus P5K is da nun wohl besser:
CPU-Z scheint aber mit der Spannung Mist zu machen, oder das Board undervoltet:
ich brauch 1,35V im BIOS. CPU-Z meint es kämen bei Vollast noch 1,225 Volt an der CPU an. (Speedfan meint dasselbe)

Die 400MHz waren nur auf den Zugewinn von 2,6GHz auf 3 GHz bezogen. FSB fahre ich nur 333MHz.

CU
Markus
 
@SliderBOR
Das mit den unterschiedlichen Temps ist wohl mehr oder weniger normal.
Core0 70
Core1 69
Core2 66
Core3 65
Relativ dicht beieinander. Mein Opti ist da nicht so synchron.
Core0 70
Core1 59
Alles mit CoreTemp ausgelesen. Habe auf dem Quad allerdings auch nur den boxed Lüfter. ;D
Über den Xigmatek habe ich auch schon nachgedacht. Aber noch liegt das Brett auf dem Parkett... Keine Zeit zum Einbauen. Außerdem muss er wohl erstmal Crunchen!!!! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Asus P5K is da nun wohl besser:
CPU-Z scheint aber mit der Spannung Mist zu machen, oder das Board undervoltet:
ich brauch 1,35V im BIOS. CPU-Z meint es kämen bei Vollast noch 1,225 Volt an der CPU an. (Speedfan meint dasselbe)

Ich brauche im Bios 1,39375 @ 3,4 GHz (weiß net genau, irgendwas + - 0,003V). CPU-Z zeigt aber nur 1,36 (Idle) bzw. 1,344 (Last) an. Glaube, dass CPU-Z bessere Werte liefert, aber weiß ich nicht genau.
 
Hatte "nur" nen Asus P5W-DH Deluxe.
Das wollte net stabil laufen... ausserdem war ich das Board leid.
Kommt nun in die Firma.... mein Chef hat mir nen "neuen" Arbeitsplatz-PC zugesagt :D

Das neue Asus P5K is da nun wohl besser:
CPU-Z scheint aber mit der Spannung Mist zu machen, oder das Board undervoltet:
ich brauch 1,35V im BIOS. CPU-Z meint es kämen bei Vollast noch 1,225 Volt an der CPU an. (Speedfan meint dasselbe)

Die 400MHz waren nur auf den Zugewinn von 2,6GHz auf 3 GHz bezogen. FSB fahre ich nur 333MHz.

CU
Markus

Nein, der 1.41 zeigt correkt an. Bei diesem Board ist eben der VCoredrop relativ hoch wegen der 4 Cores. Deswegen ist es zum einen wichtig ein gutes Netzteil zu haben, welches die Spannung auch unter Vollast stabil liefert und zum anderen ein gutes Mainboard mit mehreren Spannungswandler für jeden Core. (P35DQ6).
Auch bei meinem EVGA 680i ist der Vdrop höher als beim DQ6. Ich hab sie ja Beide;D

Gruß Tox
 
Mehr Power kann ich zwar nicht liefern aber meiner Frau ihr 3400+ Semperon und mein X2 3800 sind seit 09.Oktober mit dabei hoffe das hilft etwas :)

Gruss Stip
 
Mehr Power kann ich zwar nicht liefern aber meiner Frau ihr 3400+ Semperon und mein X2 3800 sind seit 09.Oktober mit dabei hoffe das hilft etwas

*great*
klar hilft es was ... nur brauchen wir einfach noch mehr leute ......
 
Nein, der 1.41 zeigt correkt an. Bei diesem Board ist eben der VCoredrop relativ hoch wegen der 4 Cores. Deswegen ist es zum einen wichtig ein gutes Netzteil zu haben, welches die Spannung auch unter Vollast stabil liefert und zum anderen ein gutes Mainboard mit mehreren Spannungswandler für jeden Core. (P35DQ6).
Auch bei meinem EVGA 680i ist der Vdrop höher als beim DQ6. Ich hab sie ja Beide;D

Gruß Tox

Den 1.41 nutze ich auch und auch das P35-DQ6. Ein Spannungsdrop ist aber definitiv vorhanden! Ist der bei mir recht groß oder vertretbar? Kenne mich damit nicht aus! Ach ja, Netzteil ist ein Be Quiet Straightpower 450W, habe mich dafür entschieden, weils hier bei P3D recht gut abgeschnitten hat.

Mehr Power kann ich zwar nicht liefern aber meiner Frau ihr 3400+ Semperon und mein X2 3800 sind seit 09.Oktober mit dabei hoffe das hilft etwas :)

Gruss Stip

Ja sischer hilft das! *great*
 
oder AMD soll endlich die Phenoms auf den Markt bringen damit ich tauschen kann 8)*lol*


Edit warum geht meine Signatur nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn heute los? Sind Leute von SUSA unterwegs die den P3D top Crunchern denn Saft abdrehen?
Wenn ich dieser Seite vertrauen kann (http://stats.free-dc.org/new/teamst...anet+3DNow!&orderby=lastupdate&direction=DESC) liege ich auf Platz 5,mit dem Output war es sonst Platz 25 oder höher.*suspect*

hmm... 5000 credits sind aber net soooo übel.. :)

hmpf.... meine Leerung von 15:00 local time taucht dort immer noch net auf :(

Wie lange dauert so was denn bei den Stats dort?

Gruß
Markus
 
Applaus Applaus Applaus!!!
50.000.000 Credits!!! Weiter so, Jungs und Mädels!
 
Wie kann man eigentlich am einfachsten bunkern obwohl der PC ständig connected ist?
 
50 Mille!!!

€dit: mist ne Sekunde zu spät....

Slider: Einfach "Netzwerkzugriff abgeschalten" unter Steuerung und dann in Preferences Additional Work-Buffer auf 10 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 50 Millionen sind voll.(Falls es noch niemand bemerkt haben sollte)
 
Den 1.41 nutze ich auch und auch das P35-DQ6. Ein Spannungsdrop ist aber definitiv vorhanden! Ist der bei mir recht groß oder vertretbar? Kenne mich damit nicht aus! Ach ja, Netzteil ist ein Be Quiet Straightpower 450W, habe mich dafür entschieden, weils hier bei P3D recht gut abgeschnitten hat

Der Vdrop ist ok bei dir aber das Netzteil meiner Meinung nach zu klein.
Nun es kann jeder machen was er will, aber ich höre immer große Netzteile sind unnötig und solche Dinge. Es geht vielmehr darum wieviel Spannung es stabil liefern kann und nicht um den Max Output.
Um es mal einfacher zu erklären:
Was ist besser? Einen 50PS Motor auf 110% oder einen 100PS Motor auf 60%?
Das mit den 50PS funktioniert, keine Frage, zumindest ne Zeit lang............
Kann dir hier 2St 400W Netzteile zeigen, die ein SingleCore Opteron getötet hat.
Elcos im Netzteil geschossen.

Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung und jeder muss das selber wissen:)
 
Der Vdrop ist ok bei dir aber das Netzteil meiner Meinung nach zu klein.
Nun es kann jeder machen was er will, aber ich höre immer große Netzteile sind unnötig und solche Dinge. Es geht vielmehr darum wieviel Spannung es stabil liefern kann und nicht um den Max Output.
Um es mal einfacher zu erklären:
Was ist besser? Einen 50PS Motor auf 110% oder einen 100PS Motor auf 60%?
Das mit den 50PS funktioniert, keine Frage, zumindest ne Zeit lang............
Kann dir hier 2St 400W Netzteile zeigen, die ein SingleCore Opteron getötet hat.
Elcos im Netzteil geschossen.

Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung und jeder muss das selber wissen:)

Aber die größte Effizienz ist doch so um 80% Auslastung gegeben bei den NTs, oder? Habe sonst aber auch nicht viele Verbraucher, nur 1 HDD, 1 DVD und ne X800XT.
 
Ordentliches Marken-NTs liefern locker stabile Spannungen bis 80-90% Auslastung. Bei einer X800XT hätte es demnach also auch locker ein Seasonic S12II-330 sein können und es wäre immer noch stabil.
 
Aber die größte Effizienz ist doch so um 80% Auslastung gegeben bei den NTs, oder? Habe sonst aber auch nicht viele Verbraucher, nur 1 HDD, 1 DVD und ne X800XT.

Damit solltest du eigentlich auf max. 300W kommen.
Das BeQuiet sollte also dicke ausreichen.

Und was die Effizienz betrifft hast du vollkommen recht.

CU
Markus
 
last 24 h ueber 1 mio. wieder ;)
durchschnitt der letzten 4 h wieder grün
Vorsprung wieder ueber 500k

Weiter so! wir muessen sie abhängen!

edit:
hmmm ich hab nur ein 353 Watt Netzteil, 4 HDD´s, eine 7900 GT, und 2 optische Laufwerke.
reicht das dann auch mit nem Opteron? gibts da ne Faustformel?


gruß
skell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten