Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs (und Mädel),
zur Feier meiner 75 000 Credits bei QMC als Kurzzeitcruncher und somit ausschließlich QMC-Non-Race-Teilnehmer (sonst Rosetta) hab ich mir bis zum Ende des Non-Races ein neues Benutzerbild gegönnt.

Auf PNs ob ich eine Frau bin habe ich übrigens noch nie geantwortet. :P
 
Bei mir ist mal die Pumpe der Wakü hängen geblieben. Das Wasser war zum Schluss verdunstet, der Rechner hängte sich wegen Übertemperatur auf, aber mit neuer Pumpe und Wasserauffüllen lief der Rechner wieder. Das war ein XP3000+
Und da soll noch einer sagen, die seien nicht robust.
 
So Jungs (und Mädel),
zur Feier meiner 75 000 Credits bei QMC als Kurzzeitcruncher und somit ausschließlich QMC-Non-Race-Teilnehmer (sonst Rosetta) hab ich mir bis zum Ende des Non-Races ein neues Benutzerbild gegönnt.

Auf PNs ob ich eine Frau bin habe ich übrigens noch nie geantwortet. :P

Wir können auch öffentlich nachfragen ;D;D;D
 
Gratsi mal von mir:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen schärfere Timings bei QMC viel, also z.B. von 5-5-5-18 auf 4-4-4-12?
 
Hi all !

Total Abgefahren wir sind in der Liste Oben. Schätze mal, das die Amis gerade mit ihrem "schiefen" Weltbild zu kämpfen haben - da knirscht in der Tat nicht nur so mancher Rechner ;D
@$$fiffi ! zu deinem "neuen" Userpic . Jetzt hast du wenigsten einen schicken Flaschenöffner *ROFL* - mit einer gewissen "femininen" Note. Hiermit hast du den "ErstenPlatz" geholt, . . . wie blamiere ich mich Richtig ? - Glückwunsch ! 1:0 für Deutschland - Gestern Niemand - morgen Tod ;D

@Kater Silvester - Ja danke, für die Grüße ! 2059 Teammitglieder ist wirklich ein Harter Klopfer ;D unfasslich.


So macht crunchen Spaß _ :)


Greetz !


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen: 'n ganz billiger fake.

Sowas wie ein AMD Bthlon oder ein Intel Celeron. Wie man weiss, sind beides keine CPUs. ;)
 
Team founded at 2006-05-04
Number of members 1 (Dreadnaught)

Da hatte Dreadnaught wohl das Team nicht gefunden gehabt und kurzerhand selbst eines angelegt.
 
so nach 24std. habe ich knapp 1500cr mit einem rechner.
 
Moin .... Kennt ihr das auch, das Gefühl das der Tag einfach nur beschissen anfängt?

Du kommst ins Büro, machst deine Monitore an und es kommt nichts. Kein Signal. Panik macht sich breit. Seit wann rechnet der Rechner nicht mehr? Wieviel Credits hat er wohl nicht errechnet? Du musst diese Mordgedanken ausblenden, um nicht wahnsinnig zu werden. Einmal tief Luft hohlen um klare Gedanken zu fassen. Du schaust unter den Tisch. Keine blaue Lampe an. Dein Finger geht zum Schalter. Du drückt drauf. Keine Reaktion. Der Hals schwillt schon wieder an. Hat einer deiner Kollegen dir einen Streich gespielt? Du könntest alle würgen. Wer war das? Du kriechst unter den Tisch. Schalter steht auf ON. Ok ... deine Kollegen sind entlastet. Da wird wohl das NT hinüber sein.

In rasender Geschwindigkeit kabelst du den Rechner ab, stellst ihn auf den Tisch, öffnest das Gehäuse, greifst zum Schraubendreher und löst die vier Schrauben vom NT. Reisst alle Stecker raus. Scheiße ... an den Stromstecker vom Board kommst du nicht ran. Du machst schlanke Finger, prokelst mit dem Schraubendreher. Nichts geht. Der Festplattenkäfig muss auch noch raus. Gesagt getan. Du kannst jetzt den Stecker abziehen. Erste Erleichterung macht sich breit.

Jetzt zum Schrank und ein neues NT rausgeholt. Es ist noch eins da. Glück gehabt. Du weißt, du brauchst ein NT mit einem 24 poligen Stecker. Zählst nach. Es sind nur 20 Pole. Wo ist der 4 polige Zusatzstecker? Keiner da. Du kramst im Schrank nach einem Adapter. Nix zu finden. Der Blutdruck steigt wieder. Du musst dich zusammenreißen. Welche Alternativen hast du? Der Rechner hat noch Garantie. Ruf den Lieferanten an. Nein, es ist noch viel zu früh. Weitere Alternativen? Du musst einen anderen Rechner zerlegen. Der Rechner oder vielleicht doch der andere. Nein, alle sind im Einsatz bei QMC. Das kannst du nicht machen. Dein Blick streift den Server der demnächst zum Einsatz kommen soll. Du überlegts. Kommst ins Grübeln ... egal du brauchst jetzt sofort ein NT.

Also Schraubendreher in die Hand und los. Du hast das NT gelöst. Die Stecker sind ab, du versuchst das NT aus dem Gehäuse zu zirkeln. Hier stört der Speichersockel, oben sitzt ein Winkel und dann diese blöde Querstrebe. Erste Mordgedanken steigen wieder auf. Was sich der Hersteller nur dabei gedacht? So ein Teil wird nie wieder gekauft. Jetzt kommt der CPU-Kühler runter. Egal ... du brauchst dieses NT. Endlich hälst du das Objekt deiner Begierde in der Hand.

Jetzt aber schnell zu deinem Rechner. Einbauen, ankabeln und nur Strom drauf. Ein kurzer Testlauf und siehe da, es leuchtet die blaue Lampe wieder. Wunderbar ... Rechner unter den Tisch, alle Kabel dran und an das Ding. Die Lampe leuchtet, er piept ... er lebt wieder. Du setzt dich auf deinen Stuhl, lehnst dich zurück. Nach der Anmeldung startest du den BOINC-Manager und bist erleichert. Alles ist so wie es sein soll. Der Tag wird gut.

Man ist doch total bekloppt ... :]
 
oh mann, toller start in den tag...hoffe, daß der fehler endgültig behoben ist <daumendrück>
.
EDIT :
.

@kater, fiffi, mhale ein klares :];) + guten morgen an alle anderen
 
@SR530: 24polige Boards laufen auch ohne Adapter mit 20poligen NTs und umgekehrt auch.

Und bei mir ist nun ein Rechner leer gelaufen.. seit vorgestern schon sporadische Internet Ausfälle, seit gestern Abend geht gar nichts mehr. Jetzt sitz' ich erstmal in der FH rum, wenn ich heute Nachmittag (dank Bahnstreik wird sich noch zeigen wann, ich hab' gerade >2h bis zur FH gebraucht) zuhause bin, schau ich erstmal was los ist. Am Router (Linux-Rechner) habe ich schon beide LAN-Karten getauscht, stabil ist der Rechner auch (Simap läuft), vielleicht ist auch das Modem hin oder die Telekom spielt mir einen Streich..
 
@SR530: die meißten Boards laufen auch mit nem 20-Pol-Stecker ;)

Hoffe du hast den Schock gut überstanden und der Knecht knuspert wieder :D

Da war Kiri schneller *g*
.
EDIT :
.

Mir fällt auf, daß wir viele fleißige Mitleser von Seti.Germany und RKN hier immer haben.

Grüße und *bye2* an alle und @RKN_frost, der grad da ist ;)
 
Kann es sein, das die QMC seite down is? Ich bekomm da nur noch timeouts....

Gruß,

Sysfried
 
Auch von mir Guten Morgen an alles die Hier aus anderen Foren mitlesen.
Tach, Jane*bye2*



Gruß

D.U.
 
Kann es sein, das die QMC seite down is? Ich bekomm da nur noch timeouts....

Gruß,

Sysfried


Sie ist zwar ein bisschen langsam ober sie ghet

ok.
Die Team Site geht bei mir auch nich:(
 
Zuletzt bearbeitet:
seite geht bei mir auch nicht mehr...zumindest die teamseite

huhu D.U. ;)
 
schtümmt.. die teamseite mag grad wirklich nicht... die müßen vlt erst unsere ganzen Neuankömmlinge einspeisen oder wollen uns Extracredits schenken *buck*
 
die statuspage is io und auch schnell

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten