Der 80er Musik-Thread - unterschätzte oder vegessene Perlen eines glorreichen Jahrzehnts

Baltimora - Tarzan Boy (1985)

 
Alter, du bist schmerzfrei^^
Das tut ja richtig Aua. (so wie die Kajagoogo Kacke oder wie die sich nannten)

OK: Himboweia Himbowaja !
Tight Fit 1982 😅
 
äh schmerzfrei ^^ wieso so schlimm ist das lied doch nicht. und the lion sleeps tonight ist ebenso gut :P


wo man sich drüber streiten könnte wäre eher sowas.... und el-mujo wird sich jetzt sicher aufregen. ^^...

Roland Kaiser - Santa Maria (1980)



Roland Kaiser - Flieg mit mir zu den Sternen (1984)



und nein ich bin kein fan ^^, das sind die einzigen 2 lieder die ich gut fand/finde.
vieles aus den 80igern ist halt verbunden mit kindheitserinnerungen und selbst wenn man manches vielleicht damals gar nicht so mochte, hört man es im alter dann doch mit anderen ohren. ich würde aber nie zu einem konzert von dem gehen :P. neues schlagergedudel geht gar nicht, das steht auf derselben stufe wie die ganze nervige autotunedauerschleife aktueller machwerke.

die frage ist halt wieso es nicht wieder mehr neues im alten schema gibt....

das hier wäre so ein beispiel:

Mflex Sounds - Invisible Love (2020 oder 21)


edit: mäh gerade das geht ja nich .... als direktlink




bzw die Slowmo Variante :



hat halt diesen 80iger klang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce & Bongo - Geil
 

Hier das Gegenteil zum dt.Schlager
Bekannt ist Rainbow natürlich durch den Gitarristen Ritchie Blackmore (ehemals Deep Purple mit dem Jahrhundert Riff "Smoke on the Water")
Kleiner Bonus :
rainbow_1995.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF) - Kebab Träume (1980)

 
Bekannt ist Rainbow natürlich durch den Gitarristen Ritchie Blackmore (ehemals Deep Purple mit dem Jahrhundert Riff "Smoke on the Water")
Das "Jahrhundertriff" stammt aber von Mark Knopfler (Dire Straits - Money for Nothing) - das musste mal gesagt werden! ;D
 
Marti Webb - Take That Look Off Your Face (1980)

 
Zurück
Oben Unten