Der 80er Musik-Thread - unterschätzte oder vegessene Perlen eines glorreichen Jahrzehnts

Wurden die schon erwähnt? Immer wieder witzig anzuschauen :)
 
Ska war bei uns auch angesagt.

Aus Deutschland:

Oder natürlich von Madness:

Und Bad Manners:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und das hier ging auch so langsam los:


Das war musikalisch schon ein spannendes Jahrzehnt. Die 90er waren auch noch gut, mit Techno und Grunge, ab dann flachten die Innovationen mMn. deutlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nicht ob das schon kam...

karel fialka mit hey matthew





und weils im anschluss kam ^^ noch dieses hier ...

stand ridgway mit camouflage

 
Zuletzt bearbeitet:
Mel & Kim - Respectable (1987)
Was für ein geiles Stück. Auch optisch perfekt in die Zeit passend, und musikalisch sowieso. Das Schwesterngespann legt hier richtiglos. Beeindruckend, die 909 Snare, die so richtig schön peitscht. Technoide Konzepte fanden sich in den späten 80ern immer vermehrt wieder und kulminiereten sich dann zu einem eigenen Genre.
Mel starb leider schon mit 24 Jahren. Bei dem Video waren beide noch keine 20.
 
Noch sone schöne Perle, die ich noch nie im Radio gehört hab. Gefunden neulich im TV im Crododile Dundee 1-Film
Die 80er waren musikalisch def. das Beste Jahrzehnt. Nichts kommt da auch nur annähern ran. Techno schön und gut, aber der Spirit der 80er ist einmalig. Man hat den Einddruck, dass in den 80ern 10 mal mehr Musik produziert wurde als heute - weit gefehlt. Heute wird ca. 10mal so viel kommerzielles auf den Markt geworfen und es bleibt effektiv Nichts davon auf Dauer. Was 'ne Schande.
 
ja auf jeden fall ein tolles lied ! aber das hab ich schon ab und zu im radio gehört. ok wenn ich schonmal radio höre, z.b. auf rsa.

gestern hab ich seit langem mal wieder das radio angemacht , hitradio rtl .... und da kam ein 80iger und 90 iger lied hintereinander... bis ich erstmal mitbekommen habe, das die wohl komplett darauf umgesattelt haben.

ein lied was auch kam ebenso von 87 wie deins :

 
Das Stück kenne ich noch aus meiner Kindheit. Und wa war auch glaube ich die Vorlage für einen weiteren Song, den ich gerade nicht benennen kann. Hab nur noch Bruchstücke der Melodie im Gedächtnis. Is aber eher sone Schnulzen-Ballade, die ja genauso zu den 80ern gehören.

Von Mental As Anything finde ich die Stimme von dem Typen unglaublich schön. Die ganze musikalische Ästhetik ist herrlich, der Refrain jedoch etwas bieder. Weniger schön ist diese Nachricht:
 
zwar ein wenig "anders" aber es gehört mit dazu ^^

 
Ist zwar meist nicht original 80s, sondern nur im Stil der 80er, aber ich stehe momentan total auf diese ganzen 80er Jahre Electro-Synth Mixtapes auf Youtube....


Ab in den Walkman damit und auf die Ohren!
 
da ich gerade wieder nach alten sachen schaue auf der platte, hier was schnulziges, also sicher nichts für jeden :P.

eigentlich hab ich von bzn nur dieses und dann noch la primavera angehört.

 
Naaa, kennt ihr den hier noch?

Al Bano & Romina Power - Sempre Sempre​

Das muss mindestens 30 Jahre her sein, dass ich den letztes mal gehört habe. :-)
 
Naaa, kennt ihr den hier noch?

Al Bano & Romina Power - Sempre Sempre​

Das muss mindestens 30 Jahre her sein, dass ich den letztes mal gehört habe. :-)
Ein Klassiker.

Aber aus heutiger Sicht ziemlich peinlich, wie wenig Mühe die sich geben, das Playback zu kaschieren (die junge Dame kriegt die Zähne kaum auseinander und der junge Herr hält die 1,5m Abstand zu seinem Mikro peinlichst genau ein)
 
hatten wir das schon ?

Mandy Winter - Julian (1987)




Air Supply - All Out Of Love (1980)

 
Valerie Dore - Get Closer (1985)

 
also ich finde die lieder von valerie dore gehören wirklich zu denjenigen, die für mich am ehesten das 80iger feeling ausmachen.....daher noch eins von ihr.

Valerie Dore - The Night (1984)

 
ein wenig spanisch und ziemlich schnulzig ^^ aber man erinnert sich dran....

Peter Kent & Luisa Fernandez - Solo Por Ti (1986)

 
also ich finde die lieder von valerie dore gehören wirklich zu denjenigen, die für mich am ehesten das 80iger feeling ausmachen.....daher noch eins von ihr.

Valerie Dore - The Night (1984)

Stabile Bürste beim Drummer.
 
..... und ein eingemeiselter gesichtsausdruck ^^

die singt das lied übrigens nicht selbst, das andere darüber aber schon.
 
ok mal 2 völlig andere sachen .... sicher geschmackssache....


Paul Hardcastle - 19 (1985)




O.K. - Okay! (1987)

 

Das verbinde ich mit den 80ern :) (womit auch endlich mein Nicname erklärt wäre)
 
Zurück
Oben Unten