Der 80er Musik-Thread - unterschätzte oder vegessene Perlen eines glorreichen Jahrzehnts

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
weis nicht ob wir den drafi schon hatten ^^....

hier mal zwei lieder von mixed emotions


Mixed Emotions - Just for you (1988)




Mixed Emotions - You Want Love (1987)

 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.826
Renomée
517
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Jetzt noch was von Blue System^^







Nee...sorry...lieber doch nicht!


 
Zuletzt bearbeitet:

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
warum nicht ^^ ...wüsste da aber jetzt keinen favoriten da die doch alle recht gleich klingen.

und anne clark braucht nicht unbedingt in einem spoiler versauern :)

besser ist wohl zumindest den namen des interpreten extra zu schreiben, falls man mal den thread durchsucht nach sachen die vielleicht schon kamen.

man könnte auch noch david hasselhoff dazu nehmen ^^ (oder hatten wir den schon (vielleicht sogar von mir ^^), ich traue der suche nicht ganz zumal ich auf meiner alten kiste immer mehr probleme mit threads habe, in denen viele videos vorkommen, davon abgesehn das ich für beiträge nicht mehr firefox nehmen kann)

meine lieblingsschnulze von ihm

David Hasselhoff - Flying on the Wings of Tenderness (1989)



und wenn man schon doppelt pro interpret zeigt dann noch ...

David Hasselhoff - Looking for Freedom (1989)

 

schluderia

Captain Special
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
227
Renomée
5
Ich war 1980 vierzehn Jahre alt und hörte damals eher Metal....ACDC braucht man ja nicht vorzustellen. Der Sound für mich war Accept mit Restless and Wild, Son of a Bitch, Princess of a Dawn und Fast as a Shark....Accept ist schon 1968 (bzw. 1971 mit dem endgültigen Namen) gegründet worden.
Dazu kam Nazareth, Def Leppard, Judas Priest und v.a.
Mit dem "Popper-Sound" konnte ich damals nicht viel anfangen, den Zugang bekam ich erst Mitte der 80er mit INXS und später Nirvana.
Queen, U2 und Depeche Mode und andere folgten.

 
Zuletzt bearbeitet:

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.960
Renomée
842
passend für diese Uhrzeit. *buck*
 

enigmation

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
723
Renomée
464
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
passend für diese Uhrzeit.
Danke dafür, wusste ich gar nicht, dass sie das da auch gespielt haben - das hat MTV damals in ihrer unplugged-Fassung nicht gesendet. 🙃
Warum bloß nicht? ;-)

Apropros: Paule heißt er, ist Bademeister!

Ist das mit vegessen gemeint im Titel? Bei Anneliese Schmidt wars wahrscheinlich nicht so mit veg essen....
 
Zuletzt bearbeitet:

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
10.960
Renomée
842
Ich wollte nioch die Monsterparty mit dazu packen aber bei den Song wußte ich nicht ob er in den Zeitraum passt. *oink*
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
weil mir gerade danach ist....

Richard Sanderson - Reality (1980/87)

 

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.306
Renomée
1.005
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

Zugegebenermaßen nicht echt 80er. Sondern funkelniegelnagelneu. Aber Funk/Soul vom Feinsten. 70/80er Music at it's best.

Only my 5 Cent
Ritschie
 

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.919
Renomée
1.061
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Geht um jede Uhrzeit:


Grüße, Martin
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
ist zugegeben nicht ganz so meins dieses wild horses .... aber auch hier fällt das auf was mir an 80iger lieder so gefällt.... das sie so klar und rein vom klang her sind. heute muss irgendwie sonstwas reingepackt werden.


ok nun mal etwas was die meisten wieder hassen werden... schlager ^^
aber auch hier verknüpfe ich erinnerungen damit... zumindest mit den ersten beiden. das dritte hatte ich glaub schon.



Vicky Leandros - Grüße an Sarah (1983) (in dem video konnte man sie noch anschaun)



Heike Schäfer - Die Glocken von Rom (1985)



Nicole - Ein bisschen Frieden (1982)

 

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.919
Renomée
1.061
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
*brrrr*

Schnell zurück ins Jahr 1980:


Grüße, Martin
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
bowie ist auch nicht meins ^^. ich mag generell so sachen nicht wo "gegen" die musik gesungen wird. ist zwar jetzt nicht 80iger aber da fällt mir als beispiel jamiroquai ein, den konnte ich nicht ausstehen.:P

mir gefallen halt eher die harmonischeren sachen, aus den 80igern eben meist so ...äh sphärenklänge aus dem synthesizer ^^ wie bei dem lied die seite davor von karel fialka, wobei dort jedes mal der abschluss auch unschön ist

wir könnten ja als abschließende versöhnung nochmal das hier bringen , ebenfalls sehr harmonisch. :)

Vangelis - Chariots of Fire (1981)

 

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.919
Renomée
1.061
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich weiß nicht wo Bowie "gegen die Musik singen" soll. Aber wenn dich das stresst: niemals Spiritbox anhören. Wenn Metal auf Triphop, Jazz und Djent trifft ist das nichts für dich. :D

Grüße, Martin
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
musikgeschmack kann man eben schlecht erklären, man fühlt es einfach. und jeder ist da anders gestrickt.

hab mal in zwei sachen reingehört von spiritbox. ist jetzt nichts was ich unbedingt hören möchte, ob jetzt gegen die musik gesungen kann ich gar nicht sagen, aber es spricht mich einfach nicht an. du bist da eben auf ner anderen schiene.


zumindest mag ich querfeldein so vieles, nur eine musikrichtung zu hören würde mich auf dauer anöden.

ok ein wenig rap... ^^

N.W.A. - Straight Outta Compton (1988)

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

und weil gerade gehört...

Eddy Huntington - U.S.S.R. (1986)

 
Zuletzt bearbeitet:

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.919
Renomée
1.061
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Fisher-Z vielleicht?


Grüße, Martin
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
musik selbst geht, gesang ist aber nicht meins. auch kein lied wo ich sage ...cool das kommt in die sammlung ^^

bei musikrichtungen die mir meist nicht so gefallen, gibts aber oftmal so auffälligere teile die dann doch rausragen. z.b. in den 70igern ozzy mit paranoid. auch ein gutes beispiel wo gesang und musik harmonieren.
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
ok mittlerweile kommt ja sowieso alles rein in den thread ^^

also da es ebenso erinnerungen sind...

Puhdys - Das Buch (1984)

von ic falkenberg gefiel mir am ehesten dein herz , wobei mann im mond wohl noch besser ankam. wunderland ging auch. letztere beiden im spoiler.

IC Falkenberg - Dein Herz (1988)

IC Falkenberg - Wunderland (1986)

IC Falkenberg - Mann im Mond (1987)


im radio läuft von dm ja eigentlich nur enjoy the silence oder personal jesus.... daher ...
Depeche Mode - Everything Counts (1983)
 

Nosyboy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
2.330
Renomée
27
Standort
Switzerland

67nonac

Captain Special
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
207
Renomée
11
Standort
RIE und L

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.919
Renomée
1.061
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Davon müsste ich noch irgendwo die Single haben (leider nicht die Maxi):


Grüße, Martin
 

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
mit rofos theme bist eher auf meiner wellenlänge :P

weil du was von fendrich im anderen thread angebracht hast... da fällt mir wieder eins ein was damals auch ziemlich oft kam....

Reinhard Fendrich - Macho Macho (1988)


(das originalvideo ist mir zu peinlich ^^)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

nicht das beste aber auch ok passend zu dem drüber..

Company B - Facinated (1986)

 
Zuletzt bearbeitet:

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.103
Renomée
415
Standort
Bill Gates' Klo
dafür gibts ein daumen hoch ^^ ..für musik und bild ;D
 

67nonac

Captain Special
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
207
Renomée
11
Standort
RIE und L
Für mich in meiner "Sturm und Drang Zeit" war damals ein absolutes Highlight im Kino der US Musikfilm "Beat Street".
Muß man gesehen haben .....
Hier nur ein kleiner musikalischer Ausschnitt


Da konnte ich mich für HipHop noch begeistern - ganz im Gegensatz zur heutigen Zeit
 
Oben Unten