Der 80er Musik-Thread - unterschätzte oder vegessene Perlen eines glorreichen Jahrzehnts

weis nicht ob wir den drafi schon hatten ^^....

hier mal zwei lieder von mixed emotions


Mixed Emotions - Just for you (1988)




Mixed Emotions - You Want Love (1987)

 
Jetzt noch was von Blue System^^







Nee...sorry...lieber doch nicht!


 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht ^^ ...wüsste da aber jetzt keinen favoriten da die doch alle recht gleich klingen.

und anne clark braucht nicht unbedingt in einem spoiler versauern :)

besser ist wohl zumindest den namen des interpreten extra zu schreiben, falls man mal den thread durchsucht nach sachen die vielleicht schon kamen.

man könnte auch noch david hasselhoff dazu nehmen ^^ (oder hatten wir den schon (vielleicht sogar von mir ^^), ich traue der suche nicht ganz zumal ich auf meiner alten kiste immer mehr probleme mit threads habe, in denen viele videos vorkommen, davon abgesehn das ich für beiträge nicht mehr firefox nehmen kann)

meine lieblingsschnulze von ihm

David Hasselhoff - Flying on the Wings of Tenderness (1989)



und wenn man schon doppelt pro interpret zeigt dann noch ...

David Hasselhoff - Looking for Freedom (1989)

 
Ich war 1980 vierzehn Jahre alt und hörte damals eher Metal....ACDC braucht man ja nicht vorzustellen. Der Sound für mich war Accept mit Restless and Wild, Son of a Bitch, Princess of a Dawn und Fast as a Shark....Accept ist schon 1968 (bzw. 1971 mit dem endgültigen Namen) gegründet worden.
Dazu kam Nazareth, Def Leppard, Judas Priest und v.a.
Mit dem "Popper-Sound" konnte ich damals nicht viel anfangen, den Zugang bekam ich erst Mitte der 80er mit INXS und später Nirvana.
Queen, U2 und Depeche Mode und andere folgten.

 
Zuletzt bearbeitet:
passend für diese Uhrzeit. *buck*
 
passend für diese Uhrzeit.
Danke dafür, wusste ich gar nicht, dass sie das da auch gespielt haben - das hat MTV damals in ihrer unplugged-Fassung nicht gesendet. 🙃
Warum bloß nicht? ;-)

Apropros: Paule heißt er, ist Bademeister!

Ist das mit vegessen gemeint im Titel? Bei Anneliese Schmidt wars wahrscheinlich nicht so mit veg essen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nioch die Monsterparty mit dazu packen aber bei den Song wußte ich nicht ob er in den Zeitraum passt. *oink*
 
weil mir gerade danach ist....

Richard Sanderson - Reality (1980/87)

 

Zugegebenermaßen nicht echt 80er. Sondern funkelniegelnagelneu. Aber Funk/Soul vom Feinsten. 70/80er Music at it's best.

Only my 5 Cent
Ritschie
 
Geht um jede Uhrzeit:


Grüße, Martin
 
ist zugegeben nicht ganz so meins dieses wild horses .... aber auch hier fällt das auf was mir an 80iger lieder so gefällt.... das sie so klar und rein vom klang her sind. heute muss irgendwie sonstwas reingepackt werden.


ok nun mal etwas was die meisten wieder hassen werden... schlager ^^
aber auch hier verknüpfe ich erinnerungen damit... zumindest mit den ersten beiden. das dritte hatte ich glaub schon.



Vicky Leandros - Grüße an Sarah (1983) (in dem video konnte man sie noch anschaun)



Heike Schäfer - Die Glocken von Rom (1985)



Nicole - Ein bisschen Frieden (1982)

 
*brrrr*

Schnell zurück ins Jahr 1980:


Grüße, Martin
 
bowie ist auch nicht meins ^^. ich mag generell so sachen nicht wo "gegen" die musik gesungen wird. ist zwar jetzt nicht 80iger aber da fällt mir als beispiel jamiroquai ein, den konnte ich nicht ausstehen.:P

mir gefallen halt eher die harmonischeren sachen, aus den 80igern eben meist so ...äh sphärenklänge aus dem synthesizer ^^ wie bei dem lied die seite davor von karel fialka, wobei dort jedes mal der abschluss auch unschön ist

wir könnten ja als abschließende versöhnung nochmal das hier bringen , ebenfalls sehr harmonisch. :)

Vangelis - Chariots of Fire (1981)

 
Ich weiß nicht wo Bowie "gegen die Musik singen" soll. Aber wenn dich das stresst: niemals Spiritbox anhören. Wenn Metal auf Triphop, Jazz und Djent trifft ist das nichts für dich. :D

Grüße, Martin
 
musikgeschmack kann man eben schlecht erklären, man fühlt es einfach. und jeder ist da anders gestrickt.

hab mal in zwei sachen reingehört von spiritbox. ist jetzt nichts was ich unbedingt hören möchte, ob jetzt gegen die musik gesungen kann ich gar nicht sagen, aber es spricht mich einfach nicht an. du bist da eben auf ner anderen schiene.


zumindest mag ich querfeldein so vieles, nur eine musikrichtung zu hören würde mich auf dauer anöden.

ok ein wenig rap... ^^

N.W.A. - Straight Outta Compton (1988)

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

und weil gerade gehört...

Eddy Huntington - U.S.S.R. (1986)

 
Zuletzt bearbeitet:
Fisher-Z vielleicht?


Grüße, Martin
 
musik selbst geht, gesang ist aber nicht meins. auch kein lied wo ich sage ...cool das kommt in die sammlung ^^

bei musikrichtungen die mir meist nicht so gefallen, gibts aber oftmal so auffälligere teile die dann doch rausragen. z.b. in den 70igern ozzy mit paranoid. auch ein gutes beispiel wo gesang und musik harmonieren.
 
ok mittlerweile kommt ja sowieso alles rein in den thread ^^

also da es ebenso erinnerungen sind...

Puhdys - Das Buch (1984)

von ic falkenberg gefiel mir am ehesten dein herz , wobei mann im mond wohl noch besser ankam. wunderland ging auch. letztere beiden im spoiler.

IC Falkenberg - Dein Herz (1988)

IC Falkenberg - Wunderland (1986)

IC Falkenberg - Mann im Mond (1987)


im radio läuft von dm ja eigentlich nur enjoy the silence oder personal jesus.... daher ...
Depeche Mode - Everything Counts (1983)
 
mit rofos theme bist eher auf meiner wellenlänge :P

weil du was von fendrich im anderen thread angebracht hast... da fällt mir wieder eins ein was damals auch ziemlich oft kam....

Reinhard Fendrich - Macho Macho (1988)


(das originalvideo ist mir zu peinlich ^^)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

nicht das beste aber auch ok passend zu dem drüber..

Company B - Facinated (1986)

 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts ein daumen hoch ^^ ..für musik und bild ;D
 
Für mich in meiner "Sturm und Drang Zeit" war damals ein absolutes Highlight im Kino der US Musikfilm "Beat Street".
Muß man gesehen haben .....
Hier nur ein kleiner musikalischer Ausschnitt


Da konnte ich mich für HipHop noch begeistern - ganz im Gegensatz zur heutigen Zeit
 
Hi
also ein Lied was ich in der Jugend und jetzt immer noch gerne Höre ;)

 
Zurück
Oben Unten