Der 80er Musik-Thread - unterschätzte oder vegessene Perlen eines glorreichen Jahrzehnts

Midge Ure - If I Was (1985)

 
Lief gerade im Radio, schon ewig nicht mehr gehört:

 
@Morkhero

Da du es Oktober/November 2020 und 2021 gepostet hast halte ich nur die Tradition aufrecht.

Ich lege dann noch mal nach:


Killing Joke - 80s

Das Riff und der Flanger-Effekt könnten auch aus dem Jahr 1991 bekannt sein. *hüstel*

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Riff und der Flanger-Effekt könnten auch aus dem Jahr 1991 bekannt sein. *hüstel*
Wow, Nirvana hat das Riff "entliehen"? Wusste ich nicht. Danke dafür.
Es gab sogar ein Rechtsstreit deshalb. Wenn ich mich recht erinnere wollte Cobain nicht mal das der Song auf die Platte kommt. Eben wiegen der Ähnlichkeit. Die Plattenfirma wollte aber unbedingt den Titel mit auf dem Album haben. Hätten sie ihn nicht als Single ausgekoppelt wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen, da die Single aber erfolgreich war ging das Ganze zu den Anwälten.

Dave Grohl ist mit den Musikern von Killing Joke befreundet, also hat es wohl keine nachhaltigen Schaden mit sich gebracht und die Sache ist wohl auch schon seit den frühen 90er Jahren erledigt.

Grüße, Martin
 
ich kann schnee zwar nicht ausstehen, also winter wegen kalt und so.... , aber wenn ich mir das hier fullscreen anschaue in verbindung mit diesem lied .... passt einfach :)

Chris Rea - Driving Home For Christmas (1986)

 

Bigod 20 – Body & Energize (1988)​

 
Trans-X - Living On Video (1983)

 
Albert Hammond & Albert West - Give a little Love (1986)





und auch wenn ich gestern schon im anderen thread hatte für die neue deutsche welle diesmal mit text ...


Nickerbocker & Biene - Hallo Klaus (1982)

 
heute mal ein paar frauen uphotten lassen :P


The Bangles - Walk Like An Egyptian (1987)



Taylor Dayne - Tell It to My Heart (1987)
 
auch wenn mir die coverversion von apoptygma berzerk deutlich besser gefällt hier das original von omd....

Orchestral Manoeuvres In The Dark - Electricity (1980)

 
Edelweiss - Bring Me Edelweiss (1988)




Plasmatics - The Damned (1982)

 
Hier noch sone 80er Perle, die kein Schwein kennt, aber ganz wunderbar ins musikalische Konzept passt.
Das Stück wurde 30 Jahre später von Armand van Helden im Stück 'I want your Soul' gesampled

Freeez - I.O.U. (Extended Mix)​

 
Wer in den 80ern große wurde kennt das Lied.
Mir hat das damals schon nicht gefallen
 
Bin 1996 Groß geworden:


Das war noch voller Körper Einsatz, BreakBones, not just dance !
 
lol ... eine Ode an die Raucher - nur die Harten komm`n in`n Garten! ^^

Scotch - Disco Band (1984)
(D. Zambelli, F. Margutti, V. Lancini)


.. und für jene, die nun völlig verstört sind zum "wieder zurück holen" (so als Entschuldigung ^^)

Duran Duran - Wild Boys (1984, hier eine Aufzeichnung aus 2005)



... und, was ich mir nicht verkneifen konnte zu Seite 4 Post #80 :

ich mag wie die auf der treppe rumhüpfen ;D
You're moving in with your aunt and uncle in Bel Air! *rofl*
 
The Traveling Wilburys - End Of The Line (1989)

 
ok ich weis schlager bäääh ^^ und sicher nur für diejenigen interessant die es erlebt haben bzw ein paar gesichter erkennen....

Alt wie die Welt
(1984)

 
sicher nicht vergessen oder unterschätzt eher 1000 mal gehört, aber dennoch schön...

Stephanie - Irresistible (1986)

 
Ganz passend zum Thema, über DAB oder WWW zu erreichen.



Läuft bei mir ständig. *great*







Viele Grüße,
stolpi
 
Herbie Hancock - Rockit (1983)

 
Punch, 4 Bones and one Thumbs up.

 
Zurück
Oben Unten