Der allgemeine Ryzenthread.

Beim PC-Store in Düsseldorf ist er noch für 119 als Tray verfügbar.
 
ctr.png
so ein test dauert schon etwas ;)
das ist bei LLC3
Vcore 1,225volt

ctr1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Frage ist, welche Punktzahl hast du vor der Optimierung gehabt? Also lohnt sich das Ganze?
 
Hi
die Frage wäre ehr was muss man noch tun um das Profil dann auch stabil für zb. Boinc zu bekommen, den das ist es beileibe nicht.
Der Punktgewinn im Multi ist gut 800 Punkte.
Zum spielen auf eigene Gefahr kann man sich mal die Güte seiner CPU anschauen.
Das Tool zeigt einen halt was man im Multicore noch rausholen könnte leider in der Standard Konfiguration verliert man halt dann
aber Massive im Singel Bench.
Wenn man versucht das etwas auszugleichen kommt halt das Problem wieder heraus was man auch mit den jetzigen Möglichkeiten hat.

Derzeit ist bei vielen Diskussionen ein großer Anstoß das das Programm sofort eine Test macht ohne Power Limit was grade bei nicht so
guten CPus sofort zur Leistungsverlusten führt, ein Schelm könnte Böswilligkeit dabei Unterstellen das das Tool besser wäre ;)
Ich würde es nicht empfehlen, den es führt bei mir sehr oft zu abstürzen beim testen und man könnte damit auch defekte erzeugen.

lg
 
Hmm ok, dann ist es wohl nichts für mich. Ich brauchte jedes Quentchen Single-Core Performance. Multicore-Performance interessiert mich aktuell weniger.
 
Wie gesagt solche Tools sollte man nur nutzen wenn man spielen möchte und man sein System schnell zurücksetzen kann und ggf. ein Ersatz Rechner zur Hand hat.
Da ich gerne bastle und mir solche Sachen Interessieren schaue ich es mir an, aber sowas lege ich halt nie auf die Goldwage ich weiß durch meine Boinc Erfahrungen das stabil nicht stabil ist, jedes Jahr im Mai wieder zu sehen ;)
lg
 
Hi ja Agesa 1004 ist minimum ;)
lf
 
Bei guru3d gibt es die v1.0 Beta 2 zum Download
 
Casi030
das kann ich verstehen, die neuern Bios Versionen sind unter einem 500 auch nicht ganz so toll
lg
 
Zu mal ich dann alle Profile wieder neu machen dürfte + Testen....Nä wenn es Läuft dann läuft es.
 
ctr3.JPG
Hi
also auch mit dem neuen Update kann die Soft nicht die genauen Daten auslesen .....
mit dem CCX1 hab ich wohl mal glück gehabt wenn ich mir so Werte anderer anschaue.
zu den angesprochenen Schwachpunkten hat sich nichts getan die PPT werte werden bei jedem Start zurück gestellt auf "all open"
lg
 
Jetzt zur Vorstellung der neuen Ryzen Zen 3 Generation bin ich etwas enttäuscht das kein direkter Nachfolger meiner Ryzen 5 3600 CPU vorgestellt wurde. Die günstigste Zen 3 CPU ist der Ryzen 5 5600X, dieser kostet aber auch 100€ mehr als der 3600er damals. Könntet Ihr Euch vorstellen das AMD später noch Zen 3 CPUs unterhalb des 5600X vorstellt?
 
Ja das liegt nahe, aber ich vermute man will erst mal auch noch 3600 und 3700X und darunter verkaufen. Die Gegenstücke dazu fehlen noch bei ZEN3. Persönlich bin ich recht sicher das die später noch folgen werden.
 
Könntet Ihr Euch vorstellen das AMD später noch Zen 3 CPUs unterhalb des 5600X vorstellt?
Wenn die dies den hohen Takt des 5600X nicht packen oder 2 Stück davon im 5900X zu viel Strom ziehen, könnte das passieren. Bevor AMD sie wegwirft...
 
Der 5900X ist definitiv gekauft. Bin mal gespannt, wie stark sich der Leistungssprung im FS2020 bemerkbar macht (bei den Stellen im Spiel mit krasser CPU-Limitierung. AMD spricht ja von durchschnittlich 26% mehr Gaming-Performance. Da der 5900X aber auch noch eine Modelllasse über meinem 3700X liegt, dürfte der Sprung noch größer sein. Ich bin sehr gespannt.
 
Jetzt zur Vorstellung der neuen Ryzen Zen 3 Generation bin ich etwas enttäuscht das kein direkter Nachfolger meiner Ryzen 5 3600 CPU vorgestellt wurde. Die günstigste Zen 3 CPU ist der Ryzen 5 5600X, dieser kostet aber auch 100€ mehr als der 3600er damals. Könntet Ihr Euch vorstellen das AMD später noch Zen 3 CPUs unterhalb des 5600X vorstellt?
Der 3600x fing auch mit 260EU an und der ist 100% noch langsamer als der 5600x,somit guter Preis.
 
Planet3Dnow hat auch eine Erwähnung im Text: https://www.heise.de/news/PassMark-Bench

Der Link geht besser:


Damit kommt Herr Mantel aber auch auf die Liste:

1603521561602.png

http://www.addletters.com/pictures/bart-simpson-generator/624388.htm ;)
 
Ja ganz böse von heise - aber immerhin funktioniert der Link zu uns ;)
 
Hi,
also im 8auer Vid zum 5000 OC kam zur sprache das wohl nur das Crosshair 8 Dark Hero einen Dynamic OC Switcher hat womit ein All Core OC machbar ist inc. dem Hohen Singel Core Leistung und ab einer gewissen Last er dann auf den @llcore OC wert runter geht.
dynamic OC.JPG
VID Link.
man man das juckt einen dann doch ehr mal drüber nachzudenken *chatt*
 
Hi,
also im 8auer Vid zum 5000 OC kam zur sprache das wohl nur das Crosshair 8 Dark Hero einen Dynamic OC Switcher hat womit ein All Core OC machbar ist inc. dem Hohen Singel Core Leistung und ab einer gewissen Last er dann auf den @llcore OC wert runter geht.
Anhang anzeigen 41553
VID Link.
man man das juckt einen dann doch ehr mal drüber nachzudenken *chatt*
Zumindest mein ASUS X570-E Gaming hat das nicht, da gibt es nur Core VID und CCX0 Ratio.

Aber die Frage ist auch: wozu? *noahnung*
Ein 5950X macht doch im Multi-Threading eh alles nass (außer CPUs mit immens mehr Cores).
Für Dauerbelastung ist All-Core Overclocking auch nutzlos, weil ja die Effizienz den Bach runter geht.
 
Zurück
Oben Unten